Dringendes Problem: IE zeigts an, FF nicht (geht aber auf Serveroberfläche)

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Kurze Frage:

Wieso geht folgende Seite nicht im FF, sondern NUR im IE?

www.uni-jena.de/medien/Martin_New/index.html

Komischerweise gehts beim direkten Anklicken auf der Serveroberfläche problemlos mit Firefox auf, jedoch nicht beim Direktzugriff ausm Netz.

Bin mit Latein am Ende, ebenso AMD_Hammer...

Danke für die Hilfe schonmal
 
es fehlt das <head> nach <html> und vor dem <html> stehen sinnlose zeichen "" <-- was soll das sein?
 
es fehlt das <head> nach <html> und vor dem <html> stehen sinnlose zeichen "" <-- was soll das sein?

Verdammt das <HEAD> hab ich echt übersehen ... naja aber nobody is perfect (heißt eigentlich einer im forum nobody ?!?!?)

Diese komischen zeichen sind eigentlich nicht im Quelltext enthalten ... ich weis auch nicht wo die herkommen!!

[EDIT]

ABER es geht immernoch net
 
Danke, die Zeichen stehen im Notepad z.B. nicht da...:(

MIT <head> gehts auch nicht...
 
So, habs jetzt...


war in UTF8 mit UNIX Line Separator kodiert, jetzt in US-ASCII und Windows/Dos Line Separator und alles funktioniert!:)
 
Diese seltsame Zeichenkette verschwindet auch, wenn ich Firefox auf Unicode setze :)
Und dass der Fehler nur daran lag ist schon merkwürdig. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass der <noframe>-Abschnitt innerhalb des Framesets liegen muss.
Hab nämlich mal versucht, die Seite mit FF zu speichern und dabei kam ein seltsames konstrukt raus (Zeilenumbrüche von Hand eingefügt):

Code:
<html>
<head>
<title>Universität Jena | Portal Medienwissenschaft - Arbeitsfeld II</title>
<link href="index_dateien/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css"></style>
<meta name="keywords" content="Medien, Kommunikation, Universität, Jena, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwirkung, Forschung, Inhaltsanalyse, Ruhrmann, Georg, Kohring, Matthias, Sommer, Denise, Milde, Jutta, Diehlmann, Nicole, Olbrecht, Thomas, Magister, Zwischenprüfung, Sekretariat"><meta name="description" content="Informationsangebot zu Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung | Ökonomie und Organisation der Medien | Methoden der empirischen Medienforschung"><meta name="Content-Language" content="de"><meta name="Author" content="Martin Fischer">
<meta name="Designer" content="CK">
<meta name="Language" content="de">
<meta name="Country" content="DE">
</head><body>
<noframes>Ihr Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla etc.) ist nicht in
der Lage Frames anzuzeigen!<br>Leider ist es ihnen deshalb nicht
möglich die Seite angezeigt zu bekommen! Bitte Laden Sie sich einen
Aktuellen Web-Browser herunter.<br>Danke!
</noframes>
</body>
</html>

Oder ist das wieder ne spezielle Methode ne Framesetseite zu speichern? ;D
Naja is ja auch egal, hauptsache es funktioniert bei dir jetzt *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten