PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V-266-E Raid & Win98; Hilfe....

Matrix35
27.11.2001, 19:46
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe gestern das A7V-266-E RAID mit einem 1700XP eingebaut. Das Raid auf dem Board gejumpert und danach ein Raid 0 mit 120 GB (2x 60 GB Western Digital) eingerichtet. Dann mit FDisk partioniert, danach formatiert und versucht Win98 SE aufzuspielen.

und nu kommt es: Die Installation läuft mal 1 oder auch 2 Minuten und Endet immer wieder mit neuen Fehlermeldungen (gui.exe, user.exe usw. Fehler).

Jetzt habe ich nur noch die Grafikkarte Ati 7500 drin und 256 MB Speicher von Infinion Cl2 und es funktioniert immer noch nicht.

Muss ich im Bios etwas ändern, oder habe ich vergessen irgendwelche Jumper umzusetzen????? ???

Hatte jemand von Euch schon mal sowas?

CTN
27.11.2001, 22:51
Das Board hat Probleme mit einigen Speichermodulen.
Wohl auch mit Infineon. - Eigene Erfahrung -
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Im Bios den Speichertakt auf 8ns stellen.
2. Das erste Bios 1002 aufspielen.
evtl. AGP auf 2x stellen.

Matrix35
28.11.2001, 00:05
Ich hab endlich den Fehler gefunden, hätte nie gedacht dass des die neue Grafikkarte ist.
Irgendwie verursacht die ATI 7500 Ultra (64MB) sehr sehr großen Unfrieden.

Nachdem ich die alte Diamond 16MB eingesetzt habe lief die Installation reibungslos durch.

Mit Win98SE auf der Platte dachte ich sezte ich doch mal wieder die ATI ein und.........
"System-/Konfigurationsfehler" und die Kiste machte auch gar nichts mehr.

Liegt es nun an der Grafikkarte oder kann man im Bios etwas falsch einstellen?

Danke nochmal für die Antwort............
:-[

CD Fighter
28.11.2001, 01:37
du kannst mal versuchen agb auf 2x oder 1x fastwrite aus zu stellen
ich glaub das gibts noch ne einstellung für den agp streagth oder so abe rwas man da verstellen kann weis ich nicht so genau

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise