PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8kha+ und irq problem

Justus_Jonas
28.11.2001, 01:04
hi leute,
heute hab ich endlich dieses board bekommen und bin bisher positv beeindruckt.
nur eine gescheite irq belegung will mir nicht gelingen.

folgende Komponenten sollen bzw sind drin:
board epox
soundblaster player 5.1
gainward gf 2 Ti
Elsa analog modem pci (hab ich leider noch nicht aber bitte mit einplanen)

Betriebssystem:
win xp prof

nun habe ich wie im review von nero empfohlen die soundkarte in slot 3 oder 5 installiert. (sound on board disable)
habe ich die karte in slot 3 hat sie irq 10. (is das ok?) und die graka irq 11.
nun wollte ich meine netzwerkkarte dazu stecken um per dsl alles aktuelle drauf zu machen. aber was ich auch mache, die soundkarte hat dann immer irq 11 und shared dann natürlich mit der Graka.
Wie kann ich das am besten lösen? Habe die befürchtung das dieses dann auch mit dem Modem passiert. (die Netzwerkkarte kommt zum schluss wieder raus).
Wenns geht soll alles an sachen com ports aktiv bleiben, da es nicht mein rechner wird, und alles auf kompatibel und user freundlich bleiben soll.
Kann mir jmd sagen wie ich die slots am besten belege. Habe im bios mal den irq des midi auf 5 gestellt. is das gut?
habe mal irgendwo gelsen, das für die soundkarte der irq 5 am besten ist. Weis jedoch nicht ob das bei mir passt.
Gebt mal bitte tips. (und bitte am besten mit kurzer anleitung)
Danke vielmals für tips.
Gruß Justus.

PS: hab auf der epox cd den performance treiber für den ide controller installiert und seid dem bekomme ich son ne komische fehler meldung beim start. hat da jmd auch ne lösung?

lemonstre
28.11.2001, 01:41
moment. mir ist noch nicht ganz klar ob du da ein problem hast. treten denn irgendwelche störungen auf oder versuchst du die irq nur zuzuweisen.wenn keine problem auftreten würde ich es dabei belassen da win xp die irq bei eingeschaltetem acpi sowieso zusammenfasst.

a

Justus_Jonas
28.11.2001, 12:35
also Probleme treten bis her nicht auf. also hab ich das dann richtig verstanden, das bei xp das nicht so tragisch, bzw anders mit den irq s ist als bei me oder win98?
danke schon mal
gruß Justus

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise