PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ ins Gehäuse einbauen

Acutus
28.11.2001, 15:42
Hallo Leute,

ich weiss, diese Frage ist etwas "primitiv", aber ich möchte mein Epox nicht gleich am Anfang schrotten ;) (Sie Suche habe ich schon bemüht, aber nix gefunden).

Wie baue ich das 8KHA+ am besten ins Gehäuse ein ?

Es sind ja diese "Metallclips" dabei, allerdings bin ich am rätseln, wie ich diese am besten einsetze, ohne das MB zu beschädigen. Damit es am besten hält, ist es ja ratsam die Clips entgegengesetzt einzubauen, allerdings ist es dann ja fast unmöglich das Mobo reinzukriegen.

Ich bin da etwas vorsichtiger, da die Clips wie gesagt ja aus Metall sind, ohne so bei einer falschen Bewegung ganz schön am Mobo kratzen können.....

Also, entschuldigt für meine Frage, aber mein KT7A ging ganz leicht per Studs rein ;)

bonbonfoni
28.11.2001, 18:05
willkommen in unserem forum

oh du master of ofp.de ;)

was meinst du mit den metallclips ?

normalerweise kann man das gehäuse bereits so vorbereiten, daß man das mobo einfach auf die abstandshalter (sind es nun stifte oder klammern) drauflegt

und so auch nix zerkratzt oder ähnliches

sind diese metallklips von epox mitgeliefert?
vielleicht weiß ein epox besitzer mehr, aber ich finde (jetzt mal so aus mobo erfahrung sprechend ;) ), daß man sie nicht braucht

die mobos egal ob von abit oder von epox haben alle standard bohrungen
theoretisch altes mobo raus neues mobo rein ohne irgendwas am gehäuse zu verändern oder extras am mobo anzubauen

Acutus
28.11.2001, 18:17
hehe ;) hallo

Ja, ich weiss was du meinst, so liefs bei meinem KT7A ja auch.

Ja, die Klammern sind von Epox mitgeliefert.

Es sind allerdings keine Spacer wie ich sie vom KT7A kenne, sondern besitzen oben einen "Haken".......

Hier hab ich mal kurz was zusammengepinselt:

http://www.operation-flashpoint.de/rest/clip.gif

bonbonfoni
28.11.2001, 19:03
alles klar die hab ich auch schonmal verbaut

und zwar waren die bei meinem zweiten gehäuse mit dabei

die sollen die schrauben ersetzen

man mußte das mobo dann seitlich reinschieben (in meinem fall das kt7a )

aber habe die nur ganz oben und ganz unten verwendet die mittleren löcher haben alle ne schraube

das ist ne reine kann (anstatt) option

die nasen schauen bei mir nach links in richtung hinteres gehäuse

bonbonfoni
28.11.2001, 19:09
http://www.just-for-p3dnow.de/bonbonfoni/vereinfacht.jpg

so siehts bei mir aus
bei dir ist die nase an der anderen seite mußt mal schauen ob links oder rechts rum

aber kannst auch drauf verzichten

Acutus
28.11.2001, 22:49
Ok, danke für die Info........... achja, meine sehen so aus wie deine Skizze. hab ich ausm Kopf wohl falsch rum skizziert.

Ich habe mein Epox mal testweise in das Gehäuse "gehalten" (also knapp drüber) und mal die Löcher markiert:

an nur einem "Loch" im Epox kann ich ne Schraube anbringen. Alle anderen haben ein Rechteck im Gehäuse.........

tja, wieder ein Problem ;)

bonbonfoni
29.11.2001, 00:08
na dann überall einhängen wo es geht und mit der einen schraube fixieren

alle haken in eine richtung natürlich und dann das board seitlich reinschieben
entgegengesetzt wäre es wie du schon sagtest unmöglich das board reinzuschieben

aber keine unterlegscheiben oder ähnliches noch dabei nehmen
die klammern haben genau die dicke des boards

die klammern müßten nur nach links oder rechts gehen
wie du es machst ist egal

ich hab das mobo von hinten sozusagen eingehängt damit es nicht nach seitlich vorne herausfallen kann
hält bombenfest

hält schon ;D

Acutus
29.11.2001, 02:13
Ok, super danke !

werde ich dann so machen........ sollte es dann doch mal rausfallen, weiss ich ja wohin die Rechnung gehen muss =)

hehe, danke !

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise