Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266E - VCore bei 1,825 beim XP1800+
Habe das Asus Board eingebaut, an den Jumpern nix verändert, so daß die VCore direkt aus der CPU eingelesen und eingestellt wird. Die Vcore, die das Asus Board hier einstellt, liegt bei 1,825 obwohl doch die Spezifikation von AMD 1,75 vorsieht.
Ist das normal bei dem A7V266E? Habe nämlich festgestellt, dass trotz guter Kühlung die Temperatur des Prozessors ziemlich hoch liegt. Bei nem Thermaltake Volcano 6CU+ ca. 47 Grad, bei nem Silverado weit über 50 Grad.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Im Bios (1004b) geht es gar nicht unter 1,8V...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Find ich irgendwie komisch!!!
Ja, das ist so. Meiner läuft laut MBM5.102 sogar auf 1.84V.
das war bei allen BIOS-Varianten von 1002 bis 1004 so. Die 1005-Beta-Version
habe ich, nach was ich dazu gelesen habe, gar nicht erst getestet...
Vielleicht ist da ja von ASUS so gewollt. Stabilisierung des Systems durch leichte Erhöhung der VCore. Habe übrigens per Jumperstellung mal versucht, die VCore auf 1.75V zu drücken. Das kam erst in etwa hin, bei der niedrigsten dokumentierten einstellbaren JumperConfig (1.675/1.7V). VCore lag dann gemessen bei 1.74V. Alle anderen im Handbuch dokumentierten Jumperstellungen brachten VCore-Werte von über 1.8V mit sich....
Danke für deinen Tip. Mit der Bios Version 1005 hab ich auch katastrophale Erfahrungen gemacht. Win XP ist laufend mit Blue Screens abgedampft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.