BOINC konnte sich mit keinem Clienten verbinden

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?

Als ich heute nach Hause kam, habe ich beim Rechner eben diese Fehlermeldung ausgehend von dem Tray-Icon von BOINC gesehen und festgestellt, dass BOINC wirklich kein Projekt mehr angezeigt hat (Seti@Home läuft sonst immer).


Wodurch passiert sowas und wie kann man es verhindern? Immerhin hat der Rechner knapp 10h verschenkt.
 
Kommt bei mir auch abundzu vor, das merke ich daran, dass Boinc nicht minimiert in der
SysTray ist, sondern nach dem Start maximiert bleibt
k.a. woran das liegt, aber einfach Boinc beenden und wieder starten, hat bisher immer
geholfen

Gruß Shaidar
 
Kommt aber ganz mies, wenn man die folgenden 10h nicht Daheim ist oder über's WE..

Deswegen sollte sowas nicht vorkommen!!!
 
Kommt aber ganz mies, wenn man die folgenden 10h nicht Daheim ist oder über's WE..

Deswegen sollte sowas nicht vorkommen!!!

die Fehlermeldung kommt aber nur beim starten von BOINC, das heist wenn BOINC erst einmal läuft, dann läuft es, so auf jedenfall bei mir.

und das auch erst seit der Version 5.xx, bei der Version 4.xx gab es diesen Fehler nicht, ich hatte ihn auf jedenfall nicht, erst ab der Version 5.xx

und wie schon gesagt wurde, BOINC schliessen, und neu starten hat bei mir das Prob behoben.

mfg
Sir Ulli
 
Ja, die Lösung des Problems ist mir klar, aber bei mir ist's jetzt 2 Mal mittendrin passiert und nicht beim Starten.. Kenne es aber auch erst seit den 5.xx Versionen.


PS: Und wenn ich meinen Rechner so stark übertakte wie im Moment, dann kann es auch mal vorkommen, dass er sich pro Woche 2 Mal neu startet..

=> Game & Bench Stabil, aber Prime läuft nicht mehr, wenn die CPU auf 3.2GHz läuft.. (dazu muss er aber auf dem Balkon stehen und draußen muss es sehr kalt sein.. ;D )
 
Zurück
Oben Unten