Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A mit oder ohne LAN? Welches kaufen?
Hi,
gibt es zwischen den beiden K7s5a, der Version mit LAN und der ohne sonst noch Unterschiede, außer dem LAN? Habe gehört, dass es bei dem K7S5a ohne LAN ein anderes Bios gibt, oder dass man da ein anderes Bios aufspielen kann, das dann mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Bringt es das?
Welches von beiden würdet Ihr Empfehlen? ;)
Wie sieht es mit der Performance aus, wenn man das Board mit PC133-Modulen betreibt?
natürlich mit lan
die lan onboard ist supi - nutze sie selbst mit dsl
bei den ram preisen solltest du dir ein ddr ram micron kaufen
THX!
Dann werde ich wohl das K7S5A nehmen. Muss aber zuerst noch mein "altes" verkaufen. (A7V133 Rev 1.05)
Meld mich dann mal wenn`s läuft.
Gibt es noch andere Meinungen?
Gruss:)
Warum wilst du eigentlich das A7V133 verkaufen????? Das ist doch ein super board!!
Du hast doch nur nen minimalen leistungszuwachs!! Warte lieber mal noch eine weile was die entwicklungen mit DDR333 ergeben und so. Dieser umstieg lohnt sich nämlich net. Auserdem kanns sein dass du einen haufen stress mit dem ECS board hast.
Sogen wir`s mal so, das A7V133 ist schon Ok, aber geärgert habe ich mich damit auch ein wenig. Es ist ein Board schön zum herumbasteln und bietet eine Menge an Verstellmöglichkeiten, aber ich habe leider gearde nicht mehr die Zeit zum Basteln und da käme mir ein Board wie das K7S5a recht gelegen. Günstig, ordentliche Leistung, keine Spielerei möglich, und läuft recht stabil.
Außerdem brauche ich keinen Raid-Controller, die 4*EIDE reichen mir aus.
Das mit dem neuen Boards mit dem SIS745-Chip ist wohl war, das solle ich in die Überlegung einbeziehen. ;)
Mal sehen, aber wie gesagt bevor das neue Board kommt, sei es mit der neueren Genration an DDR333 ode rnoch das SIS-735, werde ich erst einmal mein A7V133 verkaufen und solange tut es seinen Dienst im Gehäuse.
Gruss
:)
James Ryan
30.11.2001, 14:25
Hi!
Also ich rate dir persöhnlich NICHT zum Kauf des K7S5A! Sehr sehr viele Leute haben Probleme damit (ich auch !) und der Support von ECS ist echt ein Witz! Es ist reine Glückssache ob du Probleme hast oder nicht!!
Aber das Board ist verdammt schnell!!
MfG
Original geschrieben von tpworf
Hi,
gibt es zwischen den beiden K7s5a, der Version mit LAN und der ohne sonst noch Unterschiede, außer dem LAN? Habe gehört, dass es bei dem K7S5a ohne LAN ein anderes Bios gibt, oder dass man da ein anderes Bios aufspielen kann, das dann mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Bringt es das?
Welches von beiden würdet Ihr Empfehlen? ;)
Wie sieht es mit der Performance aus, wenn man das Board mit PC133-Modulen betreibt?
Hi,
1. ) Unbedingt mit LAN - ein PCI-Steckplatz bleibt so frei und günstiger an LAN heranzukommen geht wohl net - außer bei Abschluss von Provider-Verträgen das 0,- DM Netzwerkkartenangebot. Trotzden fällt, wie schon gesagt, so ein PCI-Slot weg.
2. ) Das inoffizielle (OC-) BIOS mit mehr Einstellmöglichkeiten ist nicht Athlon-XP-kompaktibel. Er läuft angeblich damit nicht. Die offiziellen XP-fähigen letzten drei BIOS-Versionen (http://home.arcor.de/k7jo) sind z.B. vom IRQ-Sharing her eindeutig ausgereifter und bereiten gerade da weniger Probleme bei Mehrfachbelegungen (Beispiel 11 IRQ zu oft zugeteilt). Außerdem sind beim OC-BIOS eh nur 138 und 150 als Steigerung beim FSB einstellbar, hier ist CPUFSB oder das umfangreichere OC-Tool CPUCOOL die bessere Lösung mit feineren Schritten. Also unbedingt offizielles BIOS ab Vers. 01/09/20 und wenn OC dann per Software ;D
3. ) Wer das K7S5A mit PC133 betreibt und gute RAM-Benchmarks erwartet, wartet - wenn er nicht gestorben ist - noch heute drauf... ;) Hier sind unbedingt DDR -Module von Crucial/Micron oder der orginale Micron in der PC2100 CL2,5 Version zu empfehlen. Preis/Leistung/OC-mäßig kommt da ein anderes Modul (bei Betrachtung ohne PC2400) nicht heran. Im Handbuch des K7S5A sind u.a. Micron geteste und empfohlen worden. Also KEIN PC133 :-[
Zusammenfassend ist hier zu sagen:
Das K7S5A kaufen, da kein anderes Board mehr oder gleiche Leistung für weniger DM bietet. Jedes Board macht heutzutage dem User irgendwo Probbleme wenn er sich mit der Materie nicht auskennt. Die oft zitierten negativen K7S5A-Postings sind entweder nicht so schlimm oder (sehr oft) durch eigene Unwissenheit verursacht. Aber entscheiden musst DU ??? ;) ;D
Gruß, K7Jo
Hallo,
hier noch der geniale Preis des K7S5A mit LAN (http://www.geizhals.at/de/?cat=mbk75&a=11818) ;) - heute bei 138,65 DM.
Gruß
K7Jo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.