Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reboot einfach so
also ich bin ziemlich verzweifelt denn bei den meisten spielen oder anderen programmen rebootet mein system, wenn ich sie ausschalten will. sonst laufen sie alle problemlos. ich hab keine ahnung wieso.....
hier meine wichtigsten teile:
epox ep8kha+
amd xp1500+
gf2 pro
infineon 256 ddrram cl2
hat vielleicht irgendwer eine ahnung was es haben könnte? ich habe im bios die ram-timings auf 2 gestellt, weil ich ja cl2 hob... das müsste klar gehen.. oder?
ich bin ziemlich am ende und hab keine ahnung was es haben könnte.... kann mir wer helfen?? ???
Shaoqiang
29.11.2001, 19:09
netzteil...
lass mich raten 300 watt xyz???
bau dir nen vernünftiges, z.b. 340 watt sirtec, 400 watt leadman oder enemermax ab 350 watt ein...
welches system hast du drauf
ansonsten stell den speicher mal auf cl2.5 oder 3 und sehe was passiert
ich hab tatsächlich ein 300 watt netzteil... danke für den typ
ich dreh den speicher runter auf cl2.5 wenn es dann noch immer abstürzt...
kauf ich mir ein neues netzteil
ach ja, ich hab winxp... kann es etwa daran liegen??
ist es wurscht ob ich ein no-name netzteil mit 400 watt einbaue? dieses sirtec und leadman zeugs ist ja doch gar teuer... ich meine ich würde schon das geld ausgeben aber wenn es anders auch geht...
morgen33
30.11.2001, 00:33
Hi,
das Sirtech/Chieftec PFC-Netzteil mit 340 Watt is laut allen Hardwaretests die ich bisher gelesen habe, von den billigeren Netzteilen das stabilste und empfehlenswerteste. Kostet so 89-99 Tacken bei z. B. mindfactory
Wirklich stabil (ähnliche Ampere-Leistung wie das Sirtech) und dazu noch leise soll nur das Zalmann NT sein, was bei z. B. bei Com-tra für 179,-DM zu haben ist. Ist m. E. etwas zu teuer, zumal es nur 300W hat.
Gruß =Morgen33=
Hi,
wenns geklappt hat mit dem neuen Netzteilo etc. wäre super, wenn Du eine Erfolgsmeldung etc. geben würdest.
Ich hab nämlich fast das selbe Problem vielleicht liegt es auch an meinem 300
Watt Netzteil (FSP300-60B)
Danke Peter
also ich hatte win xp oben.. und ein neues netzteil war mir zu teuer. ich hätte mir zwar ein neues gekauft aber ich wollte zuerst alles andere versuchen... also hab ich win 98 draufgespielt und siehe da.. keine power-probs mehr.. in win xp hatte ich aber definitiv stromprobleme... das hat mir mein komisches leadtek grafikkartetool gemeldet. dasselbe tool in win98 draufgespielt.. keine strom probs mehr. also: scheiss win xp! danke für all die tipps
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.