Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name des neuen Servers
Bereits seit der Vorstellung des neuen Servers Ende Dezember in diesem Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2526474#post2526474) des Forums haben unsere Leser unzählige mögliche Namen für unseren neuen Community-Server zusammen getragen. Wir haben die Entscheidung bisher vor uns her geschoben und ihn bei der Installation provisorisch einfach mal "opteron" getauft. Aber natürlich braucht das Kind einen richtigen Namen :)
Unsere bisherigen Server hatten entsprechend den Traditionen unseres Hosters Frauennamen: Nataly der Webserver, Christina der Datenbank-Server, Jenna der E-Mail Server. Natürlich müsste unser eigener neuer Community-Server nun nicht unbedingt auch einen Frauennamen bekommen, aber wieso mit Traditionen brechen? ;)
Im oben genannten Thread wurden ja bereits zahlreiche Vorschläge gemacht, aus denen wir uns einige herausgegriffen haben. Im folgenden Voting, das von heute an eine Woche laufen wird, könnt Ihr Euch für einen geeigneten Namen für unser/Euer "Baby" entscheiden. Wählt weise 8)
Viel Spaß beim Voten :)
konjicek
10.01.2006, 22:54
wieso nicht sagen wir mal MUGL ;D
wie wärs mit Schlumpfine? ;)
Also ganz ehrlich: Mir ist das vollkommen schnuppe, wie der Server heißt, Hauptsache er läuft. Ich gehöre eben (noch? *suspect*) nicht zu den Leuten, die ihrer Hardware Frauennamen geben...
Psychonaut
10.01.2006, 23:25
Ist mir zwar völlig wurscht wie der Server heisst, aber Mathilda (--> "Leon der Profi" (http://www.filmrezension.de/filme/leon_der_profi.html)) wär schee :D
Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D
Athanatos
Ich wäre für Knut-Gustav. ;)
MfG,
Athanatos
P.S.: Gestimmt habe ich für Azrael...natürlich nicht, weil ich hoffe, daß er Papa Schlumpf so sehr auf Trab hält wie in der Serie. :]
gruenmuckel
Hab mal für "Hurricane" gestimmt.
Passt einfach.
Schade das mein letzter Vorschlag "Highlander" keine Berücksichtigung mehr fand.
Egal.
Mir ist was abstraktes auch lieber als Namen von existierenden Menschen oder Frauen.
Kommt nicht ganz so nerdig rüber.
hab für Pandora gestimmt, son Blade hat schon was von ner Büchse. Und Frauennamen find ich dann doch etwas albern (lasst es uns Dolly nennen) ;D
gruenmuckel
10.01.2006, 23:30
Wieso ein Blade?
IVIaraud3R
10.01.2006, 23:33
n weiblciher name für hightec? nee ne?
wie wärs mit EvenDeeperBlue :D
Wieso ein Blade?
Was ist ein Blade?
Sorry, den konnte ich mir jetzt net verkneifen. Ich mag keinen von den zum Vote freigegebenen Namen,
Ich fände ja "Penelope" ziemlich geil. Erstmal ist Penelope Cruz ziemlich sexy und des weiteren war Penelope die Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete, quasi ein Sinnbild der Treue. Ich hoffe der Community Server wird uns ähnlich treu sein. Wir wir alle wissen gibts in der Geschichte ein Happy End, was lange währt wird endlich gut, genau wie bei beim 3DNow Server. Sind das genug Gründe das Baby "Penelope" zu nennen? :D
Ultradetermin
10.01.2006, 23:49
Ist mir zwar völlig wurscht wie der Server heisst, aber Mathilda (--> "Leon der Profi" (http://www.filmrezension.de/filme/leon_der_profi.html)) wär schee :D
Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D
Bist Du nicht. Ich bin auch absoluter Mathilda-Fan.
Alles auf Mathilda !!!!!!!!!
Schmokkie
10.01.2006, 23:50
Was ist ein Blade?
[...] und des weiteren war Penelope die Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete, quasi ein Sinnbild der Treue. Ich hoffe der Community Server wird uns ähnlich treu sein. [...]
Moin,
also ich wäre eigentlich uch eher für Penelope, allein aus diesem Grund des Zitats.
Wenn der Name uns aber nicht zur verfügung steht, werde ich mich aber auch anders entscheiden können.
Werde in 2 Tagen meinen Vote abgeben.
bis dahin viel Spaß beim Vote
mfg
Schmokkie
Da ich aber wohl der einzige bin, der den Namen will, werde ich jetzt noch einen Namen aus der Liste voten ;D Gefällt mit auch beides (Name und Film [aber nur DC]). Aber so werden wir nicht der teuflischen Geschwindigkeit gerecht: Mein Vorschlag:
Phobos & Deimos (http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_monde.shtml) - In der griechischen Mythologie sind dies die beiden Pferde, die den Streitwagen des Kriegsgottes Ares ziehen (dessen römischer Counterpart übrigens Mars heißt). Schließlich haben wir zwei Prozzis im Server. Ein Name ist zu wenig!
Wörtlich heißen sie "Furcht" und "Schrecken" und das sind sie wirklich in der Intel-ServerWelt ;)
SlurmMcKenzie
10.01.2006, 23:55
oh man, da sind ein paar gute dabei da kann ich mich wiedermal nicht entscheiden
Lara (nach Lara Croft)
wenn frauenname dann ist das hier der beste der zur wahl steht
(und immerhin ist frau croft ja auch in einem computer geboren worden)
Pandora (die mit der Büchse)
mhh finde der name hat einfach nen guten klang
Enterprise (wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist)
als alter trekkie wäre das eigentlich pflicht für mich
Goliath (das Monstrum)
klingt auch gut, und passt auch irgendwie
mhh schwere wahl
aber ich glaube ich muss einfach zu meiner religion stehen ;D *suspect* ( ->enterprise)
Mastermind
11.01.2006, 00:04
Mein Vorschlag:
Phobos & Deimos (http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_monde.shtml)
hehe phobos heißt meine ratte ;)
ich hab für elektra gestimmt, ich find einfach das des cool und passend klingt!
Wie wär's mit
- Schneller Sven
- Doppelhudler
- Warp 10
- Rennmaschine
- Opteronator
Patmaniac
11.01.2006, 00:12
Bitte keine neuen Namesvorschläge mehr. Ich denke, die hier zur Auswahl stehen, sollten reichen! ;)
Bitte keine neuen Namesvorschläge mehr. Ich denke, die hier zur Auswahl stehen, sollten reichen! ;)
ich wollte es grad schreiben, es ist doch schon einmal ein fortschritt, dass aus den vielen vorschlägen im forum nun eine beschränkte auswahl für die umfrage genutzt wird. denn sonst könnte man vermutlich noch ewig und drei tage über namensvorschläge diskutieren ;)
ich bin für Titanic, da kann man im schlimmsten fall nicht behaupten, man hätte vorher nicht gewußt, wie die geschichte ausgeht. *buck* ;)
der_Schmutzige
11.01.2006, 00:40
Sören? :-X
Thorben-Hendrik? :P
Im Ernst: Goliath! Zeigt, wo der Hersteller des Server-Doppelherzes jetzt technologisch steht. *massa*
edit: Wer hat sich denn in einem Moment der tiefsten künstlerischen Verzweifelung "Amdeline" ausgedacht? *lol* *oink*
Pandora scheint sich durchzusetzen. Irgendwie kommt mir es auch so vor, als wenn hier zeimlich viele "Griechen" rumlaufen... ;)
gruenmuckel
11.01.2006, 01:32
Pandora finde ich nicht so toll.
Der Name ist einfach negativ besetzt.
Habe nicht so viel Lust darauf das unser neuer, süßer und schnuckeliger Server einen Namen bekommt der "evil" ist.
Irgendwas gewaltiges ist ja okay, aber böse muss doch nicht sein, oder?
Ich hoffe aber trotzdem das sich ein Vorschlag deutlich durchsetzt.
1% Unterschied wäre mir nicht eindeutig genug.
Vielleicht ne Stichwahl unter den besten 3 wenn es nicht eindeutig genug wird?
Eigentlich ist es ja nur ein Name, bezeichnen werde ich die Kiste von nun ab, sowieso nur noch als "Das Boot".
gruenmuckel
11.01.2006, 01:54
Eigentlich ist es ja nur ein Name, bezeichnen werde ich die Kiste von nun ab, sowieso nur noch als "Das Boot".
"Alles im Lot aufm Boot? Alles in Buddä aufm Kuddä?"
Eigentlich nicht doof. Dann kriegt Nero den Käptn Blaubär Avatar und du den Hein...
;D
Nunja, bin mal gespannt was rauskommt.
migmicha
11.01.2006, 02:53
ich bin für Titanic, da kann man im schlimmsten fall nicht behaupten, man hätte vorher nicht gewußt, wie die geschichte ausgeht. *buck* ;)
die Begründung finde ich super :D *buck*
nee, muß schon ein Frauenname sein
welcher weiß ich gerade noch nicht so recht, Angelina, Pandora, Penelope oder Schlumpfine
die klingen/passen am Besten, mmmhhhh
MfG Micha
Schmokkie
11.01.2006, 03:24
Ich Bedanke mich dafür an die Admins das sie Den Namen Penelope mit einbezogen haben *great*
habe auch gleich dafür gevotet...
mfg
Schmokkie
Es kommt ja immer darauf an, was man damit macht...
Das halbe Forum möchte bestimmt mal die Büchse öffnen und reingucken. Dann kommt Nero um die Ecke (inkl. Riesenhackebeil) und schon ham wa evil... Also besser nicht aufmachen (wie auch das Original). ;)
suppenzorro
11.01.2006, 06:59
omg, was haben es denn hier für namensvorschläge in die umfrage geschafft, die jegliche klischees von nerds erfüllen:]
Also ich wäre ja eigentlich für etwas bodenständiges und persönliches.
z.B.: "Horst-Kevin"; "Hilde"; "Karl-Otto"; "Jackeliehne".. ;D
Aber Pandora tuts auch :P
Bob Byte
11.01.2006, 07:31
Also ich bin für "Das Boot". Die Mannschaft ist erstklassig, das Schiff robust. ausserdem passte die Stelle vor Gibraltar auch gut ( " Schneller Eddi, schneller !!! Alles was drin ist, alles was drin ist !! ) :).
also: vorne 10, hinten 5 und ab dafür :D
Gruß BB
Ich habe für das Boot gestimmt.
Ansonsten wäre auch "Schlaubi" nicht schlecht gewesen. Wenn's ein Frauenname sein muss, hätte man auch Schlaubine nehmen können. In Anlehnung...
alieneater
11.01.2006, 08:00
Pandora finde ich nicht so toll.
Der Name ist einfach negativ besetzt.
Habe nicht so viel Lust darauf das unser neuer, süßer und schnuckeliger Server einen Namen bekommt der "evil" ist.
Irgendwas gewaltiges ist ja okay, aber böse muss doch nicht sein, oder?
Also ich bin nicht der meinung, dass Pandora sooo negativ konnotiert ist. Ich finde der Name steht er für Überraschung. Ich finde das ist wie ein Ü-Ei, Spannung (Was kommt noch alles auf uns zu?), Spiel (Das Forum ist einfach klasse), und Pandora als neuer Name klingt schon echt süß (eben wie Schokolade!). ;D
mfg alieneater
gordonfreak
11.01.2006, 08:21
sowas wie "Deep-Blue" oder so wäre auch net schlecht gewesen... hab jetzt für Athene gestimmt ;D Gottheiten rocken... 8)
gordonfreak
11.01.2006, 09:24
"Achilles" kommt gut, oder? *noahnung*
Ich bin für "Das Boot" da es zu einer Communitty passt ;)
Ausserdem: Dat muss das Bot abkönn
;D
Hab auch für "Das Boot" gestimmt: Afaik hatte das auch zwei Motoren und innen drinne wars höllisch heiß und laut und alles voller High-Tech ;D
Lord_Melchor
11.01.2006, 10:36
Wo ist mein Big Mäc Vorschlag? :(
Gangowilli
11.01.2006, 11:20
Wie währe es denn mit Deep Thought? *buck*
Wie währe es denn mit Deep Thought? *buck*
Deep Thought gibt's schon (nicht dass dann mal ein Namenskonflikt daraus entsteht).
Ich hab für Elektra gestimmt, immerhin ist der Server sicherlich ein elektrisches Gerät ;D
Warum so viele für "Pandora" gevotet haben, kann ich aber nicht nachvollziehen. Wollt Ihr, dass der neue Server alles Übel der Welt über Euch ausschüttet ???
Also wenn ich an Uboote denke, fallen mir schwerfällige Stahkolosse ein die andere Menschen töten sollen. Natürlich war der Film super, aber ein Rechner den Namen einer Waffe zu geben finde ich nicht gut.
Ich bin ja immer noch für Penelope, auch wenn es nicht sehr gut im Vote ausschaut.
Allein wie der Name sich anhört wenn man ihn auspricht. Sehr fein.
Außerdem nochmal der Hinweis, dass Penelope ein Symbol der absoluten Treue ist und uns der Community Server wohl einige Jährchen treu sein wird, hoffentlich ähnlich wie Penelope.
hyundai_racer
11.01.2006, 11:48
Also ich hab für Pandora gestimmt, einfach weil der Name sich gut anhört. ;D
Deep Thought gibt's schon (nicht dass dann mal ein Namenskonflikt daraus entsteht).
Ist aber auch der Name eines Supercomputers in "Hitchhikers guide to the galaxy" (Per Anhalter durchs All), ich denke, das sollte vertretbar sein. Ansonst find ich es etwas schade, dass nach Abstimmungsbeginn noch Namen hinzugekommen sind. Wenn jetzt jemand schon gewählt hat und nun was "coolers" da ist..? Hm...
Gandalf20000
11.01.2006, 12:25
hi leute,
ich finde die weit verbreitete tradition servern frauennamen zu geben sehr passend. so können die admins die nachtschicht haben wenigstens von frauennamen umgeben ;)
nein ernsthaft ... hochtechnisiert ist doch eh alles und ein wenig mehr lebensnähe wäre doch nicht schlecht. damit bin ich für die wärme die ein frauenname ausstrahlt (ok, mal abgesehen von elektra ... klingt eher nach domina ..)
mfg, Gandalf
Da fehlt noch "nero" als option :)
(In Ahnlehnung an den Admin ;) )
Ich fände ja "Penelope" ziemlich geil. Erstmal ist Penelope Cruz ziemlich sexy und des weiteren war Penelope die Gattin des Odysseus die 20 Jahre auf die Heimkehr ihres Mannes wartete, quasi ein Sinnbild der Treue. Ich hoffe der Community Server wird uns ähnlich treu sein. Wir wir alle wissen gibts in der Geschichte ein Happy End, was lange währt wird endlich gut, genau wie bei beim 3DNow Server. Sind das genug Gründe das Baby "Penelope" zu nennen? :D
Find ich ja wirklich sehr fein :)
Gefällt mit auch beides (Name und Film [aber nur DC]). Aber so werden wir nicht der teuflischen Geschwindigkeit gerecht: Mein Vorschlag:
Phobos & Deimos (http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_monde.shtml) - In der griechischen Mythologie sind dies die beiden Pferde, die den Streitwagen des Kriegsgottes Ares ziehen (dessen römischer Counterpart übrigens Mars heißt). Schließlich haben wir zwei Prozzis im Server. Ein Name ist zu wenig!
*sign* dafür! ;D
Pandora (die mit der Büchse)
mhh finde der name hat einfach nen guten klang
Jau und wehe der Admin will mal ne HDD tauschen *chatt*
Also ich bin nicht der meinung, dass Pandora sooo negativ konnotiert ist. Ich finde der Name steht er für Überraschung. Ich finde das ist wie ein Ü-Ei, Spannung (Was kommt noch alles auf uns zu?), Spiel (Das Forum ist einfach klasse), und Pandora als neuer Name klingt schon echt süß (eben wie Schokolade!). ;D
rofl
PlUeScHo
11.01.2006, 14:11
"Azrael"! Ist doch wohl klar. :D
Also ich wäre für ARIADNE (Tochter des Minos, die Theseus mit einem Garnknäuel die Rückkehr aus dem Labyrinth ermöglichte)... Also ein durchaus nützliches Frauenzimmer ;D
Auch ARIANE wäre nicht so übel, hauptsache das Teil geht jetzt ab, wie die sprichwörtliche Rakete :D
E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"Dieses Buch konnte ich noch nie leiden. Wer um Himmelswillen ist denn darauf gekommen?
Riddler82
11.01.2006, 15:10
[X] Das Boot
hallo
ist das Boot nicht am Ende ABGESOFFEN, so soll der server doch nicht enden, oder???
Frauennamen naja....
wäre für "DIE BESTIE"
der buette
habe aber in ermangelung von besseren alternativen dann doch für opteron gestimmt
yourgreatestfear
11.01.2006, 15:29
"Als Zeus das Feuer, das Prometheus den Menschen mit List zugeführt hatte, auf der Erde leuchten sah, fühlte er sich betrogen und sandte sofort Unheil über das ganze Geschlecht. Er ließ von Hephaistos ein Mädchen aus Lehm erschaffen und ihm durch die Götter alle möglichen Reize verleihen.
Aphrodite ließ sie von Schönheit erstrahlen, Athena lehrte sie die häuslichen Künste und Hermes pflanzte in ihr Herz die Verlockung, die Lüge und die List. Auf diese Gaben war Hermes sehr stolz. Die erste Frau wurde erschaffen, und Pandora genannt.
Nachdem die Chariten und die Horen sie prunkvoll gekleidet hatten, begleitete Hermes sie zu Epimetheus, der sie, von ihrer Schönheit betört, heiraten wollte.
Sie öffnete das von ihr mitgebrachte Faß und ließ alle darin eingeschlossenen Übel außer der Hoffnung über die Menschen kommen."
Na wenn das net passend fuer P3Dnow ist!
P3D macht schon süchtig und es ist schon übel wie viel Zeit hier verbring. Ich hab keine Hoffnung jemals davon weg zu kommen. :)
hallo
ist das Boot nicht am Ende ABGESOFFEN, so soll der server doch nicht enden, oder???
Frauennamen naja....
wäre für "DIE BESTIE"
der buette
habe aber in ermangelung von besseren alternativen dann doch für opteron gestimmt
Japp, das Boot wurde am Ende im vermeindlich sicheren italienischen Hafen von Flugzeugen versenkt. Kein schönes Ende, sowohl fürs Boot als auch für den Server.
Japp, das Boot wurde am Ende im vermeindlich sicheren italienischen Hafen von Flugzeugen versenkt. Kein schönes Ende, sowohl fürs Boot als auch für den Server.Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Server von Kampfflugzeugen angegriffen wird. *buck*
omg, was haben es denn hier für namensvorschläge in die umfrage geschafft, die jegliche klischees von nerds erfüllen:]
Daher das Boot :)
Was haltet ihr davon, noch eine Stichwahl abzuhalten.
Ein Ergebnis von nicht mal 20% fände ich doch etwas dürftig.
Gruß
Bob
oder wie wäre es mit "MATRIX" ;)
suppenzorro
11.01.2006, 16:11
Daher das Boot :)
hab ich ja auch für abgestimmt, aber trotzdem fehlen mir richtige alternativen
ps: war das nicht ein französischer hafen?
Patmaniac
11.01.2006, 16:13
hab ich ja auch für abgestimmt, aber trotzdem fehlen mir richtige alternativen
ps: war das nicht ein französischer hafen? Wenn du den Hafen meinst, wo "das Boot" zum Schluss eingelaufen ist, ja. Das war La Rochelle (netter Ort überings; nur ein bissl windig). ;)
i_hasser
11.01.2006, 16:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Saturnmonde
Da dürften einige gute Sachen dabei sein, so wie zB. Pandora ;).
Wenn das net reicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Jupitermonde
Oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Uranusmonde
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neptunmonde
Wie wäre es, wenn man in Anlehnung an IBMs "Deep Blue", irgendetwas mit "Grün" im Namen veranstaltet. Schließlich sprechen ja auch viele hier vom "Grünen Planeten".
Das ginge dann von Greenhorn (wohl eher unpassend), über Greenkeaper, GreenCard, GreenPlanet und was weiß ich was nicht ...
Mit Blue klingen die meisten Geschichten aber einfach besser :[ ;)
Gruß
Bob
SirGalahad5
11.01.2006, 18:35
"Das Boot" ist schlicht genial. Meine Stimme dafür! ;D
Tecfreak
11.01.2006, 18:44
Also der Name kann ja eigendlich nicht mehr geändert werden, der erste Name zählt, also: OPTERON ;D
Ich bin für "verammtes Drecksding" :-))
Also ich habe für das Boot gestimmt weil es einfach Klasse hat, okay Angelina auch aber da weiss man ja nicht was noch wird ;-)
Ich halt's wie pipin, hab dem Server schon soviel angetan bisher und er hat mir alles verziehen - das MUSS der einfach abkönnen
The Dark Force
11.01.2006, 19:46
Ich bin für Pandora.
Hört sich irgendwie cool an ;)
Ich wäre für RokKeT, oder eben simpel Rokket :)
Wenn du den Hafen meinst, wo "das Boot" zum Schluss eingelaufen ist, ja. Das war La Rochelle (netter Ort überings; nur ein bissl windig). ;) Das wird imho gar nicht so genau gesagt. Möglich, daß sie umgekehrt sind, nachdem sie vor Gibraltar gesunken waren; aber sie sollten ja La Spezia anlaufen ("ich wollte immer schon Weihnachten bei den Spaghettis feiern"), vielleicht sind sie auch durchgefahren.
- Opteronator
;D Guuute Idee! Ich hab zu Hause eine Samba Maschine stehen, die heißt einfach nur Sörva 8)
Habe zwar keine 2 Opterons drinnen aber für mich und meine 3 Helden reicht ein 900er Duron wohl auch ;)
Gruß Wuschl
Da bei uns Inselgallier fast alle Schiffe (Boote) "weiblich" sind: "May God bless HER and all who sail in HER" *Sektflascheknallentut* und Pandoras box wirklich voller "Überraschungen" war, habe ich für Pandora - Das Boot gestimmt. Habe aber nur ihr Vorname genommen. *chatt*
Zum Glück wurde Grünmuckels Vorschlag nicht mit aufgelistet! :D
Ömi
Wie wär's mit
- Schneller Sven
- Doppelhudler
- Warp 10
- Rennmaschine
- Opteronator
Schreibfehler! Er meinte bestimmt: Doppel-Luder *buck*
;D
MB
yourgreatestfear
11.01.2006, 22:58
Bin fuer eine Stichwahl zws Angelina, Pandora und das Boot nun.
einfach zu knapp beisammen die drei^^
ich schmeiß mal ein
GABI
als Vorschlag in die Runde.
Ja bin für Pandora immerhin enthält ihre Büchse das Antileben :D der Sage nach !
Passend für nen Server und der Name is auch schick ;D
Achja der Server ownt nix mehr mit 2tem Versuch unzon kram sehr schick !
Bratmaxe
12.01.2006, 01:16
Bin fuer eine Stichwahl zws Angelina, Pandora und das Boot nun.
einfach zu knapp beisammen die drei^^
Bin auch für Stichwahl und dafür, daß "das Boot" schlußendlich der verdiente Gewinner wird.;D
Angelina ist jetzt ziemlich abgeschlagen...Hihihi
Gilt nur noch eine Name: "Pandora! Die wo das Boot ist" http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e018.gif
Je länger ich über "Das Boot" nachdenke, desto passender finde ich das. Ob nun der Chefingenieur hektisch ein Kabel für die Wiederherstellung der Stromversorgung sucht und alle schreien "der Leitende braucht Draht", während Kapitänleutnant "der Alte" Nero24 murmelt "die schönsten Aale für 10000 Mark das Stück, aber kein Stück Draht für 50 Pfennig", oder während sich einige schon auf die CeBit freuen, einer vor dem Besucheransturm warnt und brüllt "erstmal hinkommen! *ohrfeig* CeBit, Mensch! Weißt wohl, was das heißt, um da durchzukommen, können wir unseren Kahn mit Vaseline einschmieren" oder ob ein Belastungstest gefahren wird, einer laufend mitzählt "180 gehen durch, 190, 200!!.." und man anerkennend bemerkt "daß das Boot das aushält", das paßt doch alles perfekt, oder? 8)
Und man könnte auch gleich das Logo ändern (wenn man wollte, aber ich denke, das führt dann doch zu weit *suspect* )
http://img78.imageshack.us/img78/1561/logop3dboot0uf.png
@Bratmaxe: Du darfst jetzt Deine Signatur ändern ;D
@Ömi: Bei uns sind die Schiffe ja auch weiblich, es heißt ja die Berlin, die Hermann Marwede, die Norwegian Star usw.
The Ripper
12.01.2006, 12:26
hm..."das boot", is ja ganz nett... v.a., weil sichs hier ja schon halb eingebürgert hat.
DENNOCH bin ich für Phobos & Deimos...hat einfach stil und werkeln ja nu wirklich zwei einheiten da drinnen.
LOS!!! 2 CPUs sind besser als 1 servername...schließlich ehre, wem sie gebührt. ausserdem isses ein amd-forum und die zwei cpus sind auch noch von amd geschenkt. also, da kann man sich doch gleich ein wenig erkenntlich zeigen, indem man das mit in den vordergund rückt. das boot, ja gut, ihr habt euren spass gehabt, aber nu is gut mit dem kinderkram :P
i_hasser
12.01.2006, 12:29
Phobos und Deimos würd ich auch gut finden.
funkflix
12.01.2006, 12:52
Gefällt mir alles nicht, sorry.. Hab aber mal für "Das Boot" gevoted. ;)
Phobos und Deimos würd ich auch gut finden. Danke für die Blumen. Tja, da bin ich mit meinem Vorschlag zu spät zur Auswahl des Votings gekommen. Da kann man wohl nix mehr machen :-/
Mein Vorschlag:
Wörtlich heißen sie "Furcht" und "Schrecken" und das sind sie wirklich in der Intel-ServerWelt ;)
Cannonball
12.01.2006, 15:36
Phobos & Deimos (http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_monde.shtml) ;)
Geht nicht, schon vergeben, nach den beiden Marsmonden habe ich schon die Rechner von mir und meiner Frau benannt ;) . Frauenname geht schon mal gar nicht, heißt ja schließlich nicht die sondern der Server --> habe deshalb für Goliath, das Rechenmonstrum votiert.
Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
PS: Noch'n Vorschlag für so'n massives Teil: "Eisenschwein"
Ferengie
12.01.2006, 17:28
Angelina (nach Angelina Jolie - sexiest woman alive
und ich dachte schon an die anderen Angela.
Meine Fabala fehlt...
nach den AMD FABs und der hübschen Fabala (aus Asterix und die Römer)
Onkel Homie
12.01.2006, 17:31
[Besserwisser on]
Die bei Asterix heißt aber Falbala!
[Besserwisser off]
;D
SlurmMcKenzie
12.01.2006, 18:49
PS: Noch'n Vorschlag für so'n massives Teil: "Eisenschwein"
*lol**rofl**rofl*
"Eisenschwein" ist ja mal echt ein sau geiler name *greater*
Quicksta
12.01.2006, 19:09
Bin für "Titanic" Hat ne gewisse Selbstironie...*buck*
Also ich bin für Xenia², nicht wegen den dummen Intel Xenons (die ich dank X, X² und X³ eh nicht leiden kann)... sondern um den Kult der Gotteskriegerin hoch² zu schüren etc. pp.!!!!
http://www.onlinewelt.com/kuku/sandra/images/sandra18gr.jpg
Sir Ulli
13.01.2006, 01:39
Name ist mir im Prinzip egal, hauptsache er läuft der Server, ...
und das muss ich sagen
Sehr Gut
in den letzten Tagen...
lob an alle die da mitgearbeitet haben, zu Tages und Nachtzeit...
mfg
Sir Ulli
Das Boot muss nochmal äußerste Fahrt voraus gehen, der Feind, Pandora, ist direkt vor Augen, die Diesel stampfen unaufhörlich, die Brennstoffvorräte aufgefüllt, das Boot bricht sich seinen Weg durch die rauhe, stürmische See, mit Abfangkurs auf die rostige Büchse, alle Torpedorohre geladen, die Mannschaft bereit zum Abschuss der "Aale".
Hoalt duach verdammt noamal, hoalt duach!
Cannonball
13.01.2006, 14:02
Ihr seid hier nicht ganz auf dem Laufenden. Der Server wurde in diesem Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=251194 längst auf "Hotte, das Eisenschwein" getauft. (Es geht doch nichts über einen kleinen Putsch). *suspect* :] ;D
Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
gruenmuckel
13.01.2006, 14:25
Das ist kein Name, das ist ein Zustand!
Hab fürs Boot gevotet...ein nicht alltäglicher Name für eine nicht alltägliche Community ;)
SirGalahad5
13.01.2006, 18:38
Jeder der sich auch nur einmal mit (stark belasteten) Servern auseinandergesetzt hat MUSS einfach für "Das Boot" stimmen! Und O'Brian liefert auch noch ein paar gute Gründe. ;D
Edit: Aha, vielleicht sitzt die Community ja bald wirklich zusammen in einem "Boot". ;)
[P3D] Neitmehr
15.01.2006, 16:46
Das Boot schafft das...
Alsoooooo,
ich persönlich wär ja für HEINZ ;D
aber leider steht das nicht zur Auswahl.
Und daher hab ich für Carmen... äähm... Elektra gestimmt ;D
yourgreatestfear
16.01.2006, 16:35
Der letzte Stimmenanstieg beim Boot kommt mir sehr verdächtig vor, ist denn eigentlich ein unabhängige Wahlkommission eingesetzt? 6% hochgeschossen wobei Pandora kaum eine Stimme bekam.
Ich glaub ich werde das Wahlergebniss anfechten müssen ;D, da cheatet doch eine der Wasserratten.
Keine Chance dafür das dieser wunderschöne Server nach nem Rostkahn benannt wird, der abgesoffen ist! Voted für Pandora!
Der letzte Stimmenanstieg beim Boot kommt mir sehr verdächtig vor, ist denn eigentlich ein unabhängige Wahlkommission eingesetzt? 6% hochgeschossen wobei Pandora kaum eine Stimme bekam.
Ich glaub ich werde das Wahlergebniss anfechten müssen ;D, da cheatet doch eine der Wasserratten. Genau das ging mir auch durch den Kopf ;D
i_hasser
16.01.2006, 17:27
Da hat sich wohl ein Mod an der Umfrage vergriffen, wie sollte denn sonst die glatte Zahl von 900 zustande kommen? Zufälligerweise weis ich, wie leicht es ist so eine Umfrage zu verändern *suspect*
*oink*
gruenmuckel
16.01.2006, 17:28
Hey, das Boot ist nur abgesoffen weil der Stützpunkt bombardiert wurde.
Sollte dem Rechenzentrum eher nicht passieren, es sei denn Tiscali hostet demnächst im Iran.
Die abgelaufene Linsensuppe aus der Dose namens "Pandora" will doch keiner haben. Das ist ja gesundheitsschädigend. *baeh*
i_hasser
16.01.2006, 17:37
Was soll denn "das Boot" überhaupt sein, so nennt doch nix niemand! "Das Boot" heist, der Server ist nur einer von vielen, nix was irgendwie aus der Masse heraussticht - langweilig!
Wir können den Server genauso "der Server" schimpfen, wäre genauso sinnvoll.
Pandora ist dahingehend wenigstens ein bisschen individuell. Phobos und Deimos wären zwar besser (notfalls hätten's auch 2 Neptunmonde getan), aber Pandora ist immernoch viel individueller als "das Boot" (ja welches denn nu?).
gruenmuckel
16.01.2006, 17:41
"Das Boot" heist, der Server ist nur einer von vielen, nix was irgendwie aus der Masse heraussticht - langweilig!
Falsch! ;)
DAS Boot ist speziell und eindeutig. EIN Boot wäre beliebig.
*baeh*
Hurricane ist sowieso das einzig wahre, aber völlig abgeschlagen. Hilft nix, -> Allianzen schmieden.
Oder gleich (Bernd).das.B(r)oot nennen. *oink*
i_hasser
16.01.2006, 17:49
Das Boot kann aber immer ein anderes sein. Du kannst ja mal durch den Hafen von Hamburg laufen und dich vor jedes Boot stellen, dann kannst du jedes mal sagen "das Boot".
Richtig individuell wäre natürlich sowas wie Eisenschwein ;D.
Wie wärs mit "Das Boot Pandora" "Pandora Boot" "Pandora das Boot"
Da hat sich wohl ein Mod an der Umfrage vergriffen, wie sollte denn sonst die glatte Zahl von 900 zustande kommen? Zufälligerweise weis ich, wie leicht es ist so eine Umfrage zu verändern *suspect*
*oink*
Vielleicht sind die für "Das Boot" Abstimmer einfach nur cleverer.
Man kann sich ja schließlich nach dem voten vom Forum abmelden und nochmal als Gast abstimmen!
i_hasser
16.01.2006, 20:09
Man kann sich ja schließlich nach dem voten vom Forum abmelden und nochmal als Gast abstimmen!
Du gibst deinen Wahlbetrug also offen zu? SCHÄM DICH!
;D
Du weißt aber schon, welches Boot gemeint is!?!
Du gibst deinen Wahlbetrug also offen zu? SCHÄM DICH!
;D
Zugegeben habe ich doch gar nie niemals nichts!
Du kannst nicht lesen! Schäm Dich*lol*
i_hasser
16.01.2006, 20:23
@boidsen
klar
@0Ahnung
Jaja komm, jetzt auch noch rausreden
BETRUG!
@ i-hasser
ich zeig Dich wegen Verleumdung an;)
Außerdem herrscht ja nun durch meine Bekanntmachung Waffengleichheit!
Das ist so ne Art Robin Hood Tat meinerseits:]
i_hasser
16.01.2006, 20:40
@ i-hasser
ich zeig Dich wegen Verleumdung an;)
Außerdem herrscht ja nun durch meine Bekanntmachung Waffengleichheit!
Das ist so ne Art Robin Hood Tat meinerseits:]
Du willst deinen BETRUG ja nur schönreden!
Bratmaxe
16.01.2006, 20:54
Boodora
Poot *chatt*
Oder einfach die Cookies deaktivieren und ... *yeah*
Habe ich schon längst gesagt!
Gilt nur noch eine Name: "Pandora! Die wo das Boot ist"
Das muss das Boot abkönnen! :D
DAS Boot! Nicht irgend ein Kahn im Hamburger Hafen oder sonst wo! DAS Boot! Unser Boot wo wir alle gemeinsam drin sitzen!
*sing:* Rock the boot, don`t rock the boot, baby */sing*
Ömi
SlurmMcKenzie
16.01.2006, 23:40
hab jetzt nicht alles gelesen *suspect*
aber wurde mal erwähnt wie lange diese umfrage überhaupt läuft ?
suppenzorro
16.01.2006, 23:44
noch 5min
i_hasser
16.01.2006, 23:50
noch 5min
Ich halte 23 Stunden und 17 Minuten dagegen
SlurmMcKenzie
16.01.2006, 23:51
die 5 minuten sind um *suspect* ;)
suppenzorro
16.01.2006, 23:53
Ich halte 23 Stunden und 17 Minuten dagegen
da wir nicht bei den illuminaten sind, machen wir aus den 23 22 stunden und einigen uns darauf, ok?
Gandalf20000
17.01.2006, 11:42
hi leute,
ich denke langsam wäre es mal zeit fuer eine stichwahl zwischen "das boot" und "pandora", da alle anderen namen weit abgeschlagen sind. vielleicht kann ja nero mal was zum weiteren vorgehen, bzw. ende der abstimmung sagen. sonst wird das nie was mit dem neuen namen ;)
mfg, Gandalf
Ich denke auch das es absolut fair wäre, eine Stichwahl zwischen den 3 am weitesten vorn liegenden Namen zu machen *great*
Aber diesmal bitte so, daß niemand so oft wie er will seine Stimme abgeben kann *nono*
Frage mich sowieso, welcher - sorry für den Ausdruck - Hirnakrobat die Abstimmung so gestaltet hat, daß jeder so oft er will seine Stimme abgeben kann. Damit ist doch der Manipulation Tür und Tor geöffnet *glaubses*
Bei jedem anderen Mini-Abstimmungs-Pups wird ja auch verlangt, daß man eingeloggt sein muß !
Also...
Frage mich sowieso, welcher - sorry für den Ausdruck - Hirnakrobat die Abstimmung so gestaltet hat, daß jeder so oft er will seine Stimme abgeben kann. Damit ist doch der Manipulation Tür und Tor geöffnet *glaubses*
Bei jedem anderen Mini-Abstimmungs-Pups wird ja auch verlangt, daß man eingeloggt sein muß !
Also...
Nein kein sorry, alle Umfragen in diesem Bereich sind auch fuer Gaeste geoeffnet und mit ein wenig gutem Glauben, darf man doch bitte auch heute noch davon ausgehen, das die Leute bei so etwas banalem wie die Abstimmung zu einem Servernamen wenigstens Fair Play spielen und nicht oefter voten.
Den Hirnakrobaten finde ich deshalb ehrlich gesagt ein starkes Stueck, fuer jemanden der letzte Woche oefters bis tief in die Nacht an dem Server rumgeschraubt hat.
Dafuer waere eine Entschuldigung angebracht. 8-(
yourgreatestfear
17.01.2006, 13:53
Stichwahl wäre wirklich fein, ne Menge Stimmen stecken in dem was einmal ne Alternative sein sollte fest ;).
Und die die hier offen Wahlbetrug zugeben, sollte man daraus ausschliessen, wenn es nach mir ginge. Stockschläge! Mindestens soviele wie plötzlich Stimmen für "Das Boot" auftauchten! *schnief* Aber es geht ja nie nach mir *schnief*.
Aber daran sieht man gleich welch Klientel "das Boot" so anzieht *grimmig in die Runde schaut*.
Pandora!
PS: Kein Grund einen Admin hier zu beleidigen, die sind immerhin am meisten geschädigt, wenn man doch bisher der Community hier großes Vertrauen entgegenbringen konnte.
Es haben ja alle die Möglichkeit mehrmals zu voten. Da kann man ja noch nicht mal sagen welche Fraktion mehr betrogen hat.
Ich für meinen Teil habe nur 1mal abgestimmt.
Eine Stichwahl wäre, meiner Meinung nach, das richtige.
Man könnte die Stichwahl in das Forum "Community Projekt:neuer Server" schieben, und nur Mitgliedern in diesem Fall das voten gestatten.
Hm, vielleicht war eine Umfrage bezüglich des Namens unseres neuen Servers doch keine so gute Idee :-X Einige Kommentare in diesem Thread tragen höchst bedenkliche Züge. :] Egal wohin ich sehe, ich finde fast nur enttäuschte oder schadenfrohe Kommentare. Die einen unterstellen Betrug, die anderen Dummheit, wieder andere ärgern sich, dass ihr Favorit gar nicht in der Abstimmung war. Ich hätte das Ding "Angelina" nennen sollen, was mein Favorit war und keinen großen Akt daraus machen sollen. Jetzt haben wir den Salat :P
Den ganzen Zirkus in Form einer Stichwahl zu wiederholen, sehe ich nicht ein. Wir hatten die Umfrage extra im Umfrage-Forum gemacht, wo auch nicht-registrierte Teilnehmer wählen können, schließlich besteht die P3D-Leserschaft nicht nur aus Community-Mitgliedern, sondern zum deutlich größeren Teil aus Mitlesern. Sie von der Umfrage auszuschließen wäre, wie ausschließlich die Saarländer für die Wahl des Bundeskanzlers abstimmen zu lassen. Ferner schützt eine Beschränkung auf registrierte Mitglieder nicht vor Manipulation. Wer manipulieren will, meldet sich einfach mit 10 Accounts an.
Die Umfrage wird wie geplant noch bis 17.01.2006; 23:07 Uhr laufen. Anschließend wird der Name mit den meisten Punkten genommen, fertig. :(
So gehts natürlich auch.
Außerdem ist es doch eigentlich total egal wie der Server heisst. Dadurch wird er auch nicht schneller oder langsamer!
Borussia Dortmund Fans nennen den Signal-Iduna Park auch Westfalenstadion.;)
i_hasser
17.01.2006, 15:15
Also damit es unmissverständlich klar wird: Hinter alle meine Beiträge wo groß das Wort BETRUG auftaucht, kann man noch einen ;)-Smilie setzen. Es kommt ja leider immer wieder vor, dass Leute offensichtlich nicht ernst gemeintes ernst nehmen ;).
Den Hirnakrobaten finde ich deshalb ehrlich gesagt ein starkes Stueck, fuer jemanden der letzte Woche oefters bis tief in die Nacht an dem Server rumgeschraubt hat.
Dafuer waere eine Entschuldigung angebracht. 8-(
Hirnakrobat war jetzt nicht im beleidigenden Sinne gemeint, sondern eher wie 'über zwei, drei Ecken gedacht' ; ich dachte mir nur "wer und warum lässt denn die Abstimmung vollkommen öffentlich ohne einloggen ablaufen obwohl ja dann stark anzunehmen ist, daß gemogelt wird ? Oder gibts da eine Absicht dahinter und irgend etwas ist damit gewollt ?"
Darum über zwei Ecken gedacht und darum die Akrobatik des Hirns *engel* Habe evtl. das falsche Smilie gewählt, hätte eher dieses ( *kopfkratz ) nehmen sollen.
Wenn es jemand in die falsche Kehle bekommen haben sollte, dann natürlich sorry *massa* *massa*
Also damit es unmissverständlich klar wird: Hinter alle meine Beiträge wo groß das Wort BETRUG auftaucht, kann man noch einen ;)-Smilie setzen. Es kommt ja leider immer wieder vor, dass Leute offensichtlich nicht ernst gemeintes ernst nehmen ;).
Also ich habe das auch so verstanden wie Du das gemeint hast!
Edit: @Nero
Eigentlich ist der Name "Das Boot" auch viel besser für Dich.
Denn stell Dir mal vor: Du sagst zu Deiner Frau "Ich muss am Boot schrauben" ALLES OK!
Oder Du sagst zu Deiner Frau: "Ich muss an Angelina schrauben" Schon haste die Scheidungspapiere im Briefkasten!
:o *lol* ;D
We're all living in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine...
Huch ups ;D
Oh was habe ich heute beim Blick auf die Statistik gelacht! Traue keiner Statistik, ....
Herzlich Willkommen Pandora!
Sorry Mädl edit:
Herzlich Willkommen 'DAS Boot'!
Patmaniac
18.01.2006, 11:32
Hmmm, 300 Stimmen innerhalb von 16h? Ihr seid echt unfähig fair abzustimmen! 8-( *nein* Ich bin echt enttäuscht, muss ich mal so sagen.
Hmmm, 300 Stimmen innerhalb von 16h? Ihr seid echt unfähig fair abzustimmen! 8-( *nein* Ich bin echt enttäuscht, muss ich mal so sagen. Was heißt hier innerhalb von 16 Stunden?! Die 300 Stimmen für Pandora kamen innerhalb der letzten 20 Minuten und alle von "Gästen" (oder wohl besser von einem abgemeldeten User)! Erbärmlich... 8-(
Was nun? Wird das Ergebnis der Wahl angenommen, obwohl grobe Wahlfälschung bei beiden großen Parteien der Fall war?
Ich bin auch für eine Stichwahl, bei der man diesmal nur eingeloggt abstimmen kann.
He, nehmts mit einem Lachen! Was solls? Ist doch nur ein Name, ein schöner dazu. Wer von euch konnte sich seinen Realname selbst aussuchen - bis auf den Nick. (Womit ich hier nicht die Diskussion um einen Nick für Pandora ausrufen will). Thats live.
SlurmMcKenzie
18.01.2006, 11:44
*nein* das ist echt mal eine verdächtige sache
werden die ip's der abstimmer nicht mitgeloggt ?
ev ist ja 300 mal die selbe dabei *suspect*
aber wenn bei dem boot auch betrogen wurde gleicht sich das ja wieder aus *buck*:]
naja mir ist es egal
waren eh beides nicht meine favoriten
von daher freu ich mich mal darüber das der server überhaupt endlich mal nen namen hat
(sofern das ergebniss überhaupt gewertet wird)
tomturbo
18.01.2006, 11:45
Was heißt hier innerhalb von 16 Stunden?! Die 300 Stimmen für Pandora kamen innerhalb der letzten 20 Minuten und alle von "Gästen" (oder wohl besser von einem abgemeldeten User)! Erbärmlich... 8-(
Hi Nero,
solltest Du nicht die IP des Abstimmers feststellen können?
Und diese dann 'rausrechnen'.
Mit viel Aufwand (leider) ließe sich dann das Ergebnis entsprechend korrigieren.
lg
__tom
EDIT: ups, war schon einer vor mir da, sorry
EDIT2: Es ist immer wieder beschämend wie unfair Leute sind und wie kindisch unter dem Deckmantel der Anonymität.
Patmaniac
18.01.2006, 11:45
Was heißt hier innerhalb von 16 Stunden?! Die 300 Stimmen für Pandora kamen innerhalb der letzten 20 Minuten und alle von "Gästen" (oder wohl besser von einem abgemeldeten User)! Erbärmlich... 8-( Ja, so dacht' ich mir es schon. Wollt's nur nicht (mangels IP-Abgleich) so direkt sagen.
DANKE dafür! 8-(
Es wird mal wieder offensichtlich, dass der Ein oder Andere voll dabei ist, die von uns eingeräumten Freiheiten schonungslos auszunutzen.
*abgelehnt
Was heißt hier innerhalb von 16 Stunden?! Die 300 Stimmen für Pandora kamen innerhalb der letzten 20 Minuten und alle von "Gästen" (oder wohl besser von einem abgemeldeten User)! Erbärmlich... 8-(
DAS werdet Ihr ja wohl kaum gelten lassen können - da hat sich doch jemand ´n Script zum "Dauerabstimmen" als Gast geschrieben, schon die runde Zahl 300 legt den Verdacht nahe 8-(
Vorschlag: Falls technisch möglich, lasst doch nachträglich einfach alle von "Gästen" abgegebenen Stimmen wegfallen!
Es wird mal wieder offensichtlich, dass der Ein oder Andere voll dabei ist, die von uns eingeräumten Freiheiten schonungslos auszunutzen.
DAS war aber doch echt abzusehen, wenn man so ne Abstimmung auch für "Gäste" freigibt!!!
He, nehmts mit einem Lachen! Was solls? Ist doch nur ein Name, ein schöner dazu. Wer von euch konnte sich seinen Realname selbst aussuchen - bis auf den Nick. (Womit ich hier nicht die Diskussion um einen Nick für Pandora ausrufen will). Thats live.
Die Community war von Anfang an beim Server Projekt dabei, da ist es nur fair, die Leute auch über den Namen abstimmen zu lassen. Wenn jetzt irgendein Scherzkeks meint, er müsse hier betrügen indem er 300 Stimmen in 20 Minuten abgibt ist das erstens der Community gegenüber unfair, und zweitens ein Schlag ins Gesicht derer (und ich erwähne hier jetzt keine Namen), die sich im guten Glauben an das Gute in der Community diverse Nächte um die Ohren geschlagen haben um den Wünschen nachzugehen 8-(
@boidsen: Hab's bereinigt
100% d'accord und danke!
Und für mich heißt das Ding "Das Boot" ;)
"Pandora" passt doch auch absolut nich: http://www.mythologica.de/pandora.htm - wo lässt denn der Server von P3D großes Übel über die Menschheit kommen ???
Was nun? Wird das Ergebnis der Wahl angenommen, obwohl grobe Wahlfälschung bei beiden großen Parteien der Fall war? Nein, die Wahl wird nicht angenommen, da das Ergebnis nachweislich nicht auf Wunsch der Community zustande gekommen ist, sondern auf Wunsch eines einzelnen Users, der wohl mit zu viel Zeit und zu wenig Sportsgeist ausgestattet ist, um eine Umfrage fair über die Bühne gehen zu lassen.
Wir hatten wie bereits erwähnt auch Gästen Stimmrecht eingeräumt, da fast 90% der Besucher von Planet 3DNow! keine angemeldeten User sind (3700 aktive registrierte User vs. 35000 Unique Visitors täglich) und wir auch diesen Lesern die Möglichkeit einräumen wollten mit abzustimmen. Ferner ist es auch als Gast nicht so leicht, mehrfach abzustimmen. Man muss vor jedem Abstimmen ein Cookie löschen und sich reconnecten.
Da man offenbar nicht einmal eine so belanglose Sache wie den Namen eines Servers demokratisch bestimmen kann, werden wir den Namen des Servers nun intern selber bestimmen oder würfeln.
"Pandora" passt doch auch absolut nich: http://www.mythologica.de/pandora.htm - wo lässt denn der Server von P3D großes Übel über die Menschheit kommen ???
Wir werden alle sterben *chatt*
i_hasser
18.01.2006, 12:26
Warum sich jetzt jemand hinsetzt hat und noch extra ein Skript geschrieben hat, verstehe ich aber auch nicht. Vor allem frage ich mich, was das überhaupt bringen soll :].
Naja... 300 Abstimmungen in 20 Minuten. Macht eine alle 4 Sekunden. Ich glaub nicht, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat und das über einen Anonymisierungsdienst hat laufen lassen (da wär sicher keine Abstimmung alle 4 Sekunden zustande gekommen), dürfte also weniger das Problem sein anhand der IP zurückzuverfolgen, wer das war.
Und selbst wenn er/sie/es sich vorher ausgewählt hat dürfte man noch ungefähr rausbekommen, welcher User das gewesen ist.
Es muß eine Nachzählung geben, und dann bitte auch mit richtigem Ergebnis, wir leben schließlich nicht in Florida.
http://www.coralridge.org/impact/images/img-rosenberginspects.jpg
Und falls die Wahl wiederholt wird, verlange ich OSCE-Beobachter!
Na, mal im Ernst:
Man muss vor jedem Abstimmen ein Cookie löschen und sich reconnecten. Und wenn er Cookies einfach im Browser deaktiviert hat, hätte das nicht gereicht?
Übrigens, wenn nachvollziehbar ist, wieviele und welche Votes da so auf einmal gekommen sind, kann man die doch einfach abziehen und fertig, oder?
Falls ihr den Namen jetzt intern bestimmt solltet ihr aber fairerweise keinen nehmen, welcher hier in der Umfrage steht.
Ansonsten muss ich dazu auch sagen: tolle wurst. falls hier wirklich einer n Script geschrieben hat um die Umfrage zu beeinflussen und man den rausbekommt würde ich dem nen temp ban von 3000 Jahren verpassen!!!
Und wenn er Cookies einfach im Browser deaktiviert hat, hätte das nicht gereicht?Meines Wissens nicht, da für die Abstimmung auch die IP-Adresse genommen und für eine gewisse Zeit gesperrt wird.
Nachtrag: hab's eben bei einer anderen Abstimmung getestet. Es reicht, Cookies komplett abzuweisen. Dann ist nicht einmal ein reconnect nötig. Sehr intelligente Forumssoftware *nein* Möchte meine Hand darauf verwetten, dass das damals bei vBulletin 2 noch nicht so einfach war.
Übrigens, wenn nachvollziehbar ist, wieviele und welche Votes da so auf einmal gekommen sind, kann man die doch einfach abziehen und fertig, oder? Wenn man die Massen-Gastvotes der letzten 20 Minuten abzieht, führt "Das Boot" vor "Pandora" und "Angelina" - wobei anzumerken ist, dass sowohl bei "Das Boot", als auch bei "Pandora" der Gastanteil bei den Stimmen verdächtig hoch ist. :] Die Gaststimmen weggerechnet liegen "Das Boot", "Pandora", "Angelina" und "Opteron" fast gleichauf. Aus diesem Grunde werde ich meiner Gattin nachher vier Zettel vor die Nase halten mit der Bitte einen zu ziehen. Die Chancen sind dann für alle 4 gleich 25 Prozent. Das ist kurz, schmerzlos und ich habe dann einen "Schuldigen", wenn es nicht Angelina wird ;)
Ich versteh nich ganz - auch wenn man über Geschmack bekanntlich nich streiten soll/kann:
"Pandora" passt sachlich einfach nich...
"Angelina" is schlichtweg Käse und auch kitschig... Dann lieber gleich "Angela" - ob die dann auch so schnell klagt, wie ihr Vorgänger bei der Sache mit den gefärbten Haaren?
"Opteron" is ja wohl nur fantasielos...
"Das Boot" is ne fette Maschine, die sich mehr oder weniger ständig unter Extremlast "beweisen" muss - und irgendwie kultig dazu!
i_hasser
18.01.2006, 13:55
Ein Name muss den benannten Gegenstand nicht unbedingt beschreiben ;).
... aber irgendwie passen sollter IMHO schon...
gruenmuckel
18.01.2006, 14:12
Ein Name muss den benannten Gegenstand nicht unbedingt beschreiben ;).
Schon klar, aber wenn ich meinem Gegenüber sage "Gib mir mal bitte Jens-Uwe", dann sollte ich mich nicht beschweren wenn ich statt der Kaffeekanne die Butter bekomme.
*chatt*
P.S.: Der Name Pandora ist böse.
Ich würde doch nie freiwillig ins Bates-Motel einchecken oder mir ein Haus in der A-Loch-Straße kaufen um dort zu wohnen.
Aber ist schon gut so mit den Zetteln.
Schlumpfine bekommt dann 3 Briefumschläge in neutralem Braun und einen mit Dollar-Druck und Goldschleife.
Danach wissen wir das die Frauen eh immer Schuld sind.
Wobei, ist auch relativ lustig zu sehen wie sich Schlumpfine die Konkurrentin selbst aussucht. *lova*
*duck&wech*
Öffentliche Ziehung der Lotto- ...äh...des Server-Namens? Wird es ein Beweisvideo geben? ;D
The Ripper
18.01.2006, 16:42
lol, was fürn unrühmliches ende des server-projekts. mein beileid. *abgelehnt
ey, ihr wahlfälscher, habts kein zuhause oder was is los? *chatt*
So, meine werte Gattin hat gezogen (siehe Anhang). Wie konnte ich auch nur einen Moment darauf hoffen, dass "Angelina" (oder irgend ein anderer Frauenname) eine reelle Chance haben würde, wenn meine Angetraute die Glücksfee spielt :] Frauen und ihr sechster Sinn. Naja, was soll's. Mittlerweile würde ich den Server auch "Teil-groß-flach-brummt" nennen - wen kümmert's?
Mittlerweile würde ich den Server auch "Teil-groß-flach-brummt" nennen - wen kümmert's?
;D Eigentlich wäre das der passendste Name
ich finde pandora klingt klasse!
"Teil-groß-flach-brummt" nennen - wen kümmert's? Was ist passiert? ...beide Lüfter kaputt oder warum brummt er nur noch? Der war doch mal vieeeel lauter?;D
Willkommen an Bord Kapitän, melde mich zum Dienst!
Dann mal volle Fahrt voraus..!
Am Ende siegt eben immer das Gute ;D ;D ;D (Und immer dran denken: Klickgeräusche können sehr gefährlich sein ;))
gruenmuckel
18.01.2006, 21:54
Dann mal volle Fahrt voraus..!
Und wenn es im Partykeller oder im Spekulatiusforum mal wieder zu hoch her geht können wir einfach Schleichfahrt befehlen.
[Gröhl]
"Sooo, Kameraden Boot voll ausgerüstet? Alle Torpedos klar? Bie...äääh...Treibstoff gebunkert?
Gut, dann tauchen und volle Fahrt nach Unterföhring bei München in die berüchtigten Gewässer der Feringastraße, Tonne 4. Dort soll ein gewisser Franky V. mit seiner Piratensenderkogge die ruhigen Gewässer des Hardwareozeans unsicher machen!
[/Gröhl]
[Noch lange nachdem das Boot aus dem Hafen ausgelaufen ist trägt der Wind von weitem her den Gesang der Mannschaft.] *HAIL-AND-KILL-HAIL-AND-KILL*
http://www.ondemedia.com/images/submarine_ani.gif
*yeah*
[P3D] Neitmehr
18.01.2006, 21:56
Yeeha, äh, ahoi Käpt'n. Bereit zum Auslaufen.
Captn-Future
18.01.2006, 22:05
Wenn die Kiste nun das Boot heisst, dann doch bitte die "Dienstgrade" wie folgt ändern:
Matrose
Matrosengefreiter
Matrosenobergefreiter
Matrosenhauptgefreiter
Matrosenstabsgefreiter
Maat
Obermaat
Bootsmann
Oberbootsman
Steuermann
Stabsbootsmann
Leutnant zur See
Oberleutnant zur See
Kapitänleutnant
Korvettenkapitän
Fregattenkapitän
Kapitän zur See
Kommodore
Konteradmiral
Vizeadmiral
Admiral
Generaladmiral
Großadmiral
Wär das denn nicht ein Vorschlag? ;)
Patmaniac
18.01.2006, 22:06
Ende gut, alles gut. Gut gemacht, Mama Schlumpf! *great* :)
Sooo, und welchen Intel-Server werden wir jetzt zuerst entern, Herr Kaleun? *yeah*
gruenmuckel
18.01.2006, 22:08
Ende gut, alles gut. Gut gemacht, Mama Schlumpf! *great* :)
Sooo, und welchen Intel-Server werden wir jetzt zuerst entern, Herr Kaleun? *yeah*
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2559578&postcount=160
8)
Patmaniac
18.01.2006, 22:15
Ich pack gleich mal die möglichen Postzahlen dazu:
Matrose - 50
Matrosengefreiter - 100
Matrosenobergefreiter - 250
Matrosenhauptgefreiter - 500
Matrosenstabsgefreiter - 1000
---
Maat - 1500
Obermaat - 2000
Bootsmann - 2500
Oberbootsman - 3000
Steuermann - 4000
---
Stabsbootsmann - 5000
Leutnant zur See - 6000
Oberleutnant zur See - 7000
Kapitänleutnant - 8000
--
Korvettenkapitän - 10000
Fregattenkapitän - 11000
Kapitän zur See - 12000
--
Kommodore - 15000
-
Konteradmiral - 25000
Vizeadmiral - 35000
Admiral - 50000
Generaladmiral - 75000
Großadmiral - 100000
Wäre für die nächsten Jahre wieder Platz! *yeah* *lol* Nur'n Spaß.. ;) Denn ich denke, für die nächste Zeit gilt es sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.. ;)
... Sooo, und welchen Intel-Server werden wir jetzt zuerst entern, Herr Kaleun? *yeah*
DEN natürlich: http://www.de.tomshardware.com/ - welchen sonst... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
HeadBeng0r
18.01.2006, 22:31
Hallo Gemeinde,
scnr, aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich hab das ganze Spektakel teils amüsiert, teils frustriert beobachtet. Das das ganze dieses Ende genommen hat, ist die wahrhaft großartige Pointe der Geschichte (Ich meine die letztendlich "glückliche" Entscheidung für "Das Boot" als Namen, meines erachtens ein doch würdiger Name).
Welche Konsequenzen werden wir aus dem Theater ziehen?
- Dass Demokratie nicht funktioniert?
- Dass Umfragen ne Scheissidee sind?
- Dass Nero ein verkappter Diktator ist?
- Dass es die Illuminaten doch gibt?
Dass diese Umfrage zum Schluss ziemlich schlammschlachtig wurde, haben wir nur dem Umstand zu verdanken, dass auch die (anonymen) Mitglieder unserer Community, bzw Gemeinschaft, um mal ein deutsches Wort zu gebrauchen :), teilnehmen durften, die sich eben unter dem Mantel der Anonymität verstecken konnten. Leider wurde dieser Umstand in bekannter Weise missbraucht, und es stellt sich die Frage, ob man in Zukunft solche Entscheidungen nur den registrierten Nutzern zur Wahl stellt. Oder man macht sich nen Kopf, wie man dieses "Problem" der Anonymität umgehen kann, falls es in sinnvoller Weise möglich ist. Allerdings muss man auch ganz klar sagen:
Das ganze Projekt "Neuer Server" war und ist eine Großartige Sache, und die Community hat gezeigt, dass sie Willens und Fähig ist, son Ding mit Rat und Tat durchzuziehen :D In diesem Sinne möchte ich allen Beteiligten ein dickes Lob aussprechen, das habt ihr super gemacht!!! :D
Und letztendlich hat diese große Community einen großen Server mit einem würdigen Namen bekommen, auch wenn im Vorfeld viele über die Namensliste geunkt haben. Auch ich war nicht ganz glücklich, mein Favorit war nicht dabei ("Zerberus"), ich hab für Pandora gestimmt, und muss nun sagen dass "Das Boot" einfach passt, nicht zuletzt dank der blumigen Postings einiger User :D
Also Mädels und Männers, Kopf hoch! Zieht die vernünftigen Konsequenzen aus der Geschichte, und genießt die Leichtigkeit mit der DasBoot seinen Dienst meistert, bis das es einen stärkeren Antrieb braucht!
Viele Grüße und einen angenehmen Mittwoch Abend!
HeadBeng0r
P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten ;D
"Temperatur?" "100, 150, 200, verdammt der Ofen läuft heiss."
"Sofort raus mit dem Ding. Backluke auf." "Backluke ist auf." "Oh mein
Gott, das ist ja vollkommen verbrannt." "Das muss das Brot abkönnen."
Die deutsche Bäckerinnung zeigt: DAS BROT. (Bullyparade)
MB
i_hasser
19.01.2006, 10:49
Ich pack gleich mal die möglichen Postzahlen dazu:
Matrose - 50
Matrosengefreiter - 100
Matrosenobergefreiter - 250
Matrosenhauptgefreiter - 500
Matrosenstabsgefreiter - 1000
---
Maat - 1500
Obermaat - 2000
Bootsmann - 2500
Oberbootsman - 3000
Steuermann - 4000
---
Stabsbootsmann - 5000
Leutnant zur See - 6000
Oberleutnant zur See - 7000
Kapitänleutnant - 8000
--
Korvettenkapitän - 10000
Fregattenkapitän - 11000
Kapitän zur See - 12000
--
Kommodore - 15000
-
Konteradmiral - 25000
Vizeadmiral - 35000
Admiral - 50000
Generaladmiral - 75000
Großadmiral - 100000
Wäre für die nächsten Jahre wieder Platz! *yeah* *lol* Nur'n Spaß.. ;) Denn ich denke, für die nächste Zeit gilt es sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.. ;)
So, Leutnant. In Ermangelung an Untergebenen darfst du jetzt die Latrine putzen ;D.
Gegen mehr Ränge nach oben hätte ich aber nicht unbedingt was einzuwenden ;).
Gegen mehr Ränge nach oben hätte ich aber nicht unbedingt was einzuwenden ;).
nee, das zerstört das gehaltsgefüge *chatt*
ab wann war man noch mal grand admiral ? wenn man jetzt neue ränge schafft oder die grenze für den grand admiral nach oben legt, dann werden die meisten user im forum, die nicht zu den viel-postern zählen automatisch "abgewertet". das wäre imho nicht gut.
i_hasser
19.01.2006, 11:06
Ab 2000 Beiträgen gibt's den Grand Admiral Special. Es müssen ja nicht gleich die Ränge von Pat sein, aber "6x Grand Admiral" macht sich in der Signatur auch net gut ;).
*mehrGehaltwill;D*
Gegen mehr Ränge nach oben hätte ich aber nicht unbedingt was einzuwenden ;). Ich glaube, ich wäre für fließende Grenzen: Z.B. Comodore = (i_hasser+1). ;D
edit: okay, der war schlecht...
Captn-Future
19.01.2006, 12:28
Da denke ich auch, dass die Anzahl der vorgeschlagenen Dienstgrade von mir etwas heftig ist, aber eine Abstufung die über die 2000 hinaus geht wäre schon nicht schlecht. Sonst laufen hier irgendwann nur noch Admirale rum.
Bin ja selbst auch noch nicht soooo lang dabei aber schon Admiral. Ich bin ja nicht der Dienstgrad-Hai, aber ein kleiner Unterschied zu den unter 2.000 Beiträge-Nutzern sollte solchen die deutlich über 3000 liegen schon haben.
i_hasser
19.01.2006, 14:00
Na den gibts ja schon, gibt ja noch Grand Admiral. Aber zähl auf deine Werte einfach 2000 drauf, dann kommt's hin ;).
... Mittlerweile würde ich den Server auch "Teil-groß-flach-brummt" nennen - wen kümmert's? Ha ha ha ... ab jetzt werde ich das nur noch: "groß-flach-brummt" nennen ... auch wenn "das Boot" sicher auch ganz gut passt.
Ich finde, Ihr habt mit dem "Ziehen" des Servernamens das einzig richtige gemacht! Und derjenige oder diejenigen, die das verbockt haben, sollten sich schämen! :[
Aber der ernstere Hintergrund ist ja wohl nun, dass bis auf weiteres keine "Gastabstimmungen" mehr durchgeführt werden sollten, oder?
Vielleicht gibt's ja bald ein Update für das Problem. Absolute Sicherheit gibt's zwar nie - aber ich verstehe schon das Anliegen, dass auch Gäste, die hier in grosser Zahl vertreten sind, an Abstimmungen teilnehmen dürften sollten.
Aber jetzt knallt erst mal eine Flasche Champagner an das Rack! Sowas macht man doch bei Schifftstaufen..... *party**party2**yeah*
Aber der ernstere Hintergrund ist ja wohl nun, dass bis auf weiteres keine "Gastabstimmungen" mehr durchgeführt werden sollten, oder?
ich hab keine ahnung, inwiefern es möglich ist, beim der derzeitigen vbulletin-version bestimmte sicherheitsmaßnahmen einzubauen.
aber abstimmungen mit gast-beteiligungen machen ganz sicher wenig sinn, so lange es so einfach ist, die umfragen zu manipulieren.
Die machen IMHO auch so wenig Sinn: Wer bisher nur Leser is und wem die Abstimmung wichtig is, der kann sich ja einfach gschwind anmelden - so bekommt P3D als Nebeneffekt gleich wieder ´n paar Mitglieder dazu ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.