PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Mitteilung zum E-Mail Server



Nero24.
12.01.2006, 13:05
Nach dem Umzug auf den neuen Server kann das Forum seit heute früh nun auch wieder E-Mails versenden, z.B. Aktivierungsmails, abonnierte Themen und und und.

Leider werden die Mails, die vom neuen Server versandt werden, von vielen Freemail-Diensten (GMX) momentan noch sofort als Spam deklariert ("GMX Spamschutz Globale AntiSpam-Liste: Diese e-mail wurde über einen für den Versand von Spam konfigurierten Server eingeliefert."). Die Mails landen also sofort im Spamordner des GMX-Accounts und wir wissen noch nicht so recht wieso.

Wer also auf wichtige Mails wartet und bei GMX & Co. ist, sollte die nächste Zeit öfter mal in den Spamordner gucken bis wir wissen, was ihnen an der Konfiguration des neuen Servers nicht passt *noahnung*

Nachtrag 13:24 Uhr: Problem erkannt, Problem gebannt ;D

mj
23.01.2006, 20:28
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Mailserver kann es in den nächsten Tagen zu zeitweisen, kurzen Ausfällen kommen. Wir werden uns bemühen diese jedoch so selten und kurz wie möglich zu halten ;)