Zicken mit FahMon

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Habt Ihr dieses Phänomen

[18:41:45] Completed 410000 out of 1000000 steps (41)
[18:47:40] Writing local files
[18:47:40] Completed 420000 out of 1000000 steps (42)
[18:46:15] Writing local files
[18:46:15] Completed 430000 out of 1000000 steps (43)

auch schon mal gehabt???


Gruß

D.U.
 
Wird Deine Systemuhr mit einem NTP-Server abgeglichen? Meine Uhr geht ziemlich stark falsch, da kommen bei so einem Abgleich dann schonmal einige Minuten Korrektur zusammen.
Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.
 
Vermute ich auch mal. Ansonsten hat FAHMon da ja sowieso wenig mit zu tun.

Mal was anderes: weiß jemand was mit unserem Oberst los ist? *noahnung*

Bischen still geworden auf seinem Account.

Da ist bestimmt Schulz dran schuld *lol*
 
Wird Deine Systemuhr mit einem NTP-Server abgeglichen?

Nein, wie geht das?

Mal was anderes: weiß jemand was mit unserem Oberst los ist?

Bischen still geworden auf seinem Account.

Da ist bestimmt Schulz dran schuld

Ja ja der SCHULZ ;D ;D *suspect*

Ich komme aber leider auch nicht so richtig dazu unsern Hauptbeglückwünscher (maender) zu vertreten:-[


Gruß

D.U.
 
Nein, wie geht das?
Unter Windows XP: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit -> Internetzeit. Unter Windows 2000 geht das von Haus aus gar nicht.
Unter Linux/Unix und sicherlich auch MacOS geht das auch irgendwie, aber ich kann Dir jetzt nicht sagen wie.
 
Wußte zwar nicht wie das geht aber das macht XP ja automatisch.
Nimmt einem XP doch manchmal etwas ungewollt ab ;)

Trotzdem DANKE*great*


Gruß

D.U.
 
Moin,

ich wünsche allen hier schon mal vorab ein

gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch........

Bin grad mal wieder in nem I-Net-Cafe und muss sagen, dass 3 Monate ohne DSL-Leitung echte Entzugserscheinungen auslöst. :(

Mein Projekt bei den Nordfriesen geht noch bis Mitte-/Ende Februar, dann stehe ich Euch wieder 24/7 zur Verfügung... ;D


Grüße aus der Diaspora
Max

PS: bisher glühen meine Kisten zu Hause brav weiter.....


Gruß

D.U.
 
Vermute ich auch mal. Ansonsten hat FAHMon da ja sowieso wenig mit zu tun.

Mal was anderes: weiß jemand was mit unserem Oberst los ist? *noahnung*

Bischen still geworden auf seinem Account.

Da ist bestimmt Schulz dran schuld *lol*

;D Nein, bin nur fremdgegangen... mit Hilda *suspect*

mal im Ernst, ich hatte diese Woche (mal ausnahmsweise:-[ :P ) Boinc + Seti laufen und zu allem Übel neuerdings noch eine abhandengekommene Partitionstabelle auf meiner zweiten Festplatte oder halt irgendein anderes außerirdisches Phänomen (unterstelle ich jetzt einfach mal)
und daran habe ich noch etwas zu knabbern

na dann, habe die Ehre
 
Wie Du tanzt auf mehreren Hochzeiten, dann machst Du ja gar nichts so richtig ganz???
Was reitzt Dich an den anderen Projekten?


Gruß

D.U.
 
Wie Du tanzt auf mehreren Hochzeiten, dann machst Du ja gar nichts so richtig ganz???
Was reitzt Dich an den anderen Projekten?

Gruß

D.U.

An Seti eigentlich nur dass mein Bruder ein eigenes Team hat(eine 2Mann Truppe ;D ). Immerhin habe ich knapp 4 Jahre für Seti gerechnet...
Außerdem wollte ich mal sehen was mein Rechner so zu Tage bringt.

Und wenn´s dich beruhigt, ich bin kein Überläufer ;)
 
OK, jemanden kurzzeitig zu unterstüzten ist Ehrensache!!!

Und wenn´s dich beruhigt, ich bin kein Überläufer

Hätte ich auch nie von Dir gedacht;)


Ich sehe das eher so sportlich wie mit Noreia & mir z.Z. bremst er einwenig damit ich wieder rankommen und mir Hoffnungen machen kann;D


Gruß

D.U.
 
Hätte ich auch nie von Dir gedacht;)

Ich sehe das eher so sportlich wie mit Noreia & mir z.Z. bremst er einwenig damit ich wieder rankommen und mir Hoffnungen machen kann;D

Gruß

D.U.

hmm, Ehrensache hin oder her, jedenfalls war ich schon fast wieder der Versuchung erlegen bei unserer kleinen Truppe mitzumachen...
Nur wenn man bedenkt wie viele Probleme wir auf unserem winzigen blauen Punkt des Universum´s haben, dann brauchen wir uns die nächsten Jahre/Jahrzehnte im Grunde gar nicht mit solchen Dingen wie der Suche nach Außerirdischen zu beschäftigen.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden...

Bis mein PC wieder voll mitrechnet dürfte es sich noch paar Tage hinziehen, wie schon geschrieben habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Festplatte.
 
hmm, Ehrensache hin oder her, jedenfalls war ich schon fast wieder der Versuchung erlegen bei unserer kleinen Truppe mitzumachen...
Nur wenn man bedenkt wie viele Probleme wir auf unserem winzigen blauen Punkt des Universum´s haben, dann brauchen wir uns die nächsten Jahre/Jahrzehnte im Grunde gar nicht mit solchen Dingen wie der Suche nach Außerirdischen zu beschäftigen.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden...

Bis mein PC wieder voll mitrechnet dürfte es sich noch paar Tage hinziehen, wie schon geschrieben habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Festplatte.

Ich war auch etliche Jahre bei dem SETI Projekt dabei und habe hier damals sogar ein eigenes Subteam gehabt. Dann kam der große Krach, der große Beschiss sowie die großen Beschuldigungen und meine Motivation weiterhin Ressourcen an ein DC-Projekt zu vergeben war gleich null. Insbesondere weil Berkeley das Problem der Sicherheitslücken einfach "ausgesessen" hat...

Dies änderte sich aber wieder als ich mitbekam dass das FAH Projekt versucht Krankheitsmechanism zu entschlüsseln an denen in meinem Freundes- und Familienkreis Menschen leiden bzw. auch gelitten haben.

Von daher - und dies ist meine rein persönliche Meinung - finde ich die Teilnahme an so einem Projekt weit sinnvoller als im unerreichbar entfernten All nach irgendwelchen Intelligenzen zu suchen.

Weiterhin vertrete ich die Auffassung das die Teilnahme an so einem Projekt - so wie es von den Machern eigentlich auch beabsichtig ist - wirtschaftlich sein soll. Dies wird sehr gerne bei der Jagd nach Punkten und Durchsatz vergessen. Ich könnte mit Leichtigkeit meinen Durchsatz verdoppeln oder gar verdreifachen aber bei mir rechnen nur Systeme die aufgrund ihrer Hauptaufgaben sowieso 24/7 benötigt werden. Alle anderen - inkl. meiner Privaten - werden ausgeschaltet wenn sie nicht benötigt werden.
 
Zurück
Oben Unten