Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Nachhilfe bei Sandra Standard...
Hallo Ihr!
Ich habe mich vorher nie mit Sandra Standard beschäftigt und bekam über mein System z.B. folgendes ausgespuckt:
http://www.teresadesimone.de/sandra.jpg
Was soll ich mit diesen "Performance tips" anfangen? Welcher Host-Controller ist zum Teufel gemeint? Was kann ich machen?
Außerdem bin ich kein Overclocker, habe auch nicht den System Acceleration Mode aktiviert. Ich habe, so glaube ich, mal gelesen, daß sich Asus bei den Takten ein wenig verrechnet hat und mein Prozessor auf dem A7A266 statt mit 1400 mit 1402 Mhz läuft. Wißt Ihr was darüber?
Hat jemand noch zu den anderen Tips hilfreiche Vorschläge?
Ich danke Euch jetzt schon einmal für Eure Vorschläge.
Gruß
Gomiaf
Hast Du irgendwo einen USB-Hostcontroler deaktiviert, ich meine USB im BIOS abgeschaltet? Ne andere Möglichkeit wäre, wenn Du alles über SCSI oder eine anderen IDE-Controler laufen lassen würdest und im BIOS Deinen Ali-Onbord-IDE abgeschalten hättest. Die dritte Variante trifft nur zu, wenn Du einen Promise oder ähnliches onboard hättest und dieser deaktiviert wäre.
Das mit dem FSB ist ASUS-typisch. Ich habe das A7V266-E auf Jumperfree läufen und der FSB läuft ab Werk um 1MHz übertaktet auf 134.3MHz. Da würde ich mir keine weiteren Sorgen machen...
Außerdem habe ich die Feststellung gemacht, daß Sandra(te) z.B. bei Boards mit VIAKT266A-Chipsatz teilweise recht komische Sachen von sich gibt. Die Hardware ist für Sandra zu neu. Warum soll das bei Deinem relativ neuen Ali-Board anders sein. Ich würde auf eine neue Sandra-version warten und auf jeden Fall Sandra nicht zu ernst nehmen.
So will mir bisher jede Sandraversion meine SBLive!Value von anno tuck als ein CT4850 verkaufen, obwohl auf der Karte CT4670 steht. :o :-/
Hallo SirThor!
Danke für deine Antwort. USB-mäßig ist im BIOS nichts disabled, alles entweder auf auto oder enabled. Eine SCSI-Platte habe ich nicht. (Bei SCSI fällt mir wieder ein, daß beim Booten ein Menü erscheint, auf dem meine drei Bootgeräte erscheinen, nämlich Floppy, CD-ROM und Platte, aber dann steht da unter 4. "SCSI-Device", obwohl ich keins habe, hat mir bisher keiner erklären können, OTHER BOOT DEVICE ist bei mir disabled). Ich habe mir gerade mal diese Liste angeguckt:
http://www.sisoftware.demon.co.uk/common/compat.htm
Jedenfalls ist mein Ali MAGIC Chipsatz hier nicht gelistet, was laut SiSoft (s.o. auf der Seite) ja noch nichts heißen soll. Aber vielleicht gehts ja wirklich nicht?
Still confused...
Gruß
Gomiaf
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo SirThor!
Bei SCSI fällt mir wieder ein, daß beim Booten ein Menü erscheint, auf dem meine drei Bootgeräte erscheinen, nämlich Floppy, CD-ROM und Platte, aber dann steht da unter 4. "SCSI-Device", obwohl ich keins habe, hat mir bisher keiner erklären können, OTHER BOOT DEVICE ist bei mir disabled
Beim Booten hatte ich bisher nie solch ein Menü gesehen,ich meine mit Floppy,CD-ROM, etc., hmmm...
Hast Du unter PCI Configuration dies hier SYMBIOS SCSI BIOS disabled? Wenn nicht, dann tu es mal!
Aber wie gesagt, wenns keine Probleme macht, einfach ignoriern...8)
Das Menü kriegt man nur, wenn man den Quick Power On Self Test disabled und den Speichertest dann während des Bootens mit ESC abbricht.
SYMBIOS SCSI BIOS war disabled...
Viele Grüße
Gomiaf
Original geschrieben von Gomiaf
Das Menü kriegt man nur, wenn man den Quick Power On Self Test disabled und den Speichertest dann während des Bootens mit ESC abbricht.
Gomiaf
Jetzt weiß ich auch, warum ich das noch nie gesehen habe... ;)
Laut Hersteller soll bei mir der SMBus der Southbridge disabled sein. Aber wo kann ich ihn enablen?
Hat einer eine Idee?
Gruß
Gomiaf
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.