PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG !! Viren -> Bitte lesen !!



Frank
01.01.1970, 01:00
Bitte genau lesen !!<br><br>Irgendwie ist ein &quot;Worm/W32.Sircam&quot; - Virus auf mein System gelangt,der nun EMails unter meinem Namen &quot;Frank Kuhlmann&quot; bzw. dem Namen meiner Frau &quot;Nadja Kuhlmann&quot; verschickt.<br>Da auf meinem Rechner sehr viele Adressen von Team-Membern gespeichert sind besteht leider Grund zur Annahme,dass einige von euch Post mit diesen Absendern bekommen haben ! &nbsp;&gt;:(<br><br>Leider ist der Virus recht neu,und nur mit den ganz aktuellen Virenscannern zu endecken - was mir hier zum Verhängnis wurde....<br><br>Weitere Informationen dazu findet ihr unter http://www.free-av.de/vireninfo/sircam.htm <br>Der Virus ist sehr agressiv,und wie ihr der Anleitung entnehmen könnt nur schwer zu entfernen.Selbst &quot;AntiVir&quot; löscht nicht alle Einträge in der Registry,um wirklich sicher zu gehen solltet ihr alle dort genannten möglichkeiten selbst nochmal nachprüfen und ggf. selbst Hand anlegen.<br><br>Bei'm Rechner meiner Frau - der den Virus vermutlich empfangen hat - wird wohl nur noch formatiren helfen,denn Windoof sieht schon aus wie ein schweizer Käse... :(<br><br>Da dieser &quot;Wurm&quot; seine Mails über eine eigene SMTP-Engine verschickt ist es sehr schwer ihn zu bemerken,ich möchte mich aber an dieser Stelle trotzdem schonmal bei allen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen,die meine/unsere Mails hervorrufen können.<br><br>Nochmal für alle : Öffnet in den nächsten Tagen keine Mails von mir oder meiner Frau,die irgendeins der in der Anleitung beschriebenen Merkmale aufweisen !!!<br>Besorgt euch einen GANZ aktuellen Virenscanner,sonst sind die Daten futsch noch bevor ihr wisst was los ist !! <br><br>

bonbonfoni
01.01.1970, 01:00
hi<br>damit ihr auch wißt wie der virus aussieht<br><br>http://www.mcafee.com/anti-virus/viruses/sircam/default.asp?cid=2360<br><br><br>da stehen auch tips zur registry sicherung

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Frank!<br><br>Hab zum Glück keine E-Mail von dir oder deiner Frau bekommen.<br><br>Ein großes Dankeschön, dass du uns alle warnst!<br><br>Stellt sich mir eine Frage: Wenn ich in Outlook das &quot;Vorschaufenster&quot; aktiviert habe, habe ich dann eine E-Mail schon geöffnet?<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt

bonbonfoni
01.01.1970, 01:00
nein wie immer ist der anhang entscheidend

EiRoGGe
01.01.1970, 01:00
ich hab letzte woche auch einen bekommen...<br><br>-&gt;<br>Hola como estas ?<br> <br>Te mando este archivo para que me des tu punto de vista<br> <br>Nos vemos pronto, gracias.<br>&lt;-<br><br>aber mein norton hat ihn gleich erkannt gehabt...