ACHTUNG !! Viren -> Bitte lesen !!

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Bitte genau lesen !!

Irgendwie ist ein "Worm/W32.Sircam" - Virus auf mein System gelangt,der nun EMails unter meinem Namen "Frank Kuhlmann" bzw. dem Namen meiner Frau "Nadja Kuhlmann" verschickt.
Da auf meinem Rechner sehr viele Adressen von Team-Membern gespeichert sind besteht leider Grund zur Annahme,dass einige von euch Post mit diesen Absendern bekommen haben !  >:(

Leider ist der Virus recht neu,und nur mit den ganz aktuellen Virenscannern zu endecken - was mir hier zum Verhängnis wurde....

Weitere Informationen dazu findet ihr unter http://www.free-av.de/vireninfo/sircam.htm
Der Virus ist sehr agressiv,und wie ihr der Anleitung entnehmen könnt nur schwer zu entfernen.Selbst "AntiVir" löscht nicht alle Einträge in der Registry,um wirklich sicher zu gehen solltet ihr alle dort genannten möglichkeiten selbst nochmal nachprüfen und ggf. selbst Hand anlegen.

Bei'm Rechner meiner Frau - der den Virus vermutlich empfangen hat - wird wohl nur noch formatiren helfen,denn Windoof sieht schon aus wie ein schweizer Käse... :(

Da dieser "Wurm" seine Mails über eine eigene SMTP-Engine verschickt ist es sehr schwer ihn zu bemerken,ich möchte mich aber an dieser Stelle trotzdem schonmal bei allen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen,die meine/unsere Mails hervorrufen können.

Nochmal für alle : Öffnet in den nächsten Tagen keine Mails von mir oder meiner Frau,die irgendeins der in der Anleitung beschriebenen Merkmale aufweisen !!!
Besorgt euch einen GANZ aktuellen Virenscanner,sonst sind die Daten futsch noch bevor ihr wisst was los ist !!


 
hi
damit ihr auch wißt wie der virus aussieht

http://www.mcafee.com/anti-virus/viruses/sircam/default.asp?cid=2360


da stehen auch tips zur registry sicherung
 
Hallo Frank!

Hab zum Glück keine E-Mail von dir oder deiner Frau bekommen.

Ein großes Dankeschön, dass du uns alle warnst!

Stellt sich mir eine Frage: Wenn ich in Outlook das "Vorschaufenster" aktiviert habe, habe ich dann eine E-Mail schon geöffnet?

Gruß
Dominik Marquardt
 
ich hab letzte woche auch einen bekommen...

->
Hola como estas ?

Te mando este archivo para que me des tu punto de vista

Nos vemos pronto, gracias.
<-

aber mein norton hat ihn gleich erkannt gehabt...
 
Zurück
Oben Unten