Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Epox8KHA + IBM HD
Mike2467
02.12.2001, 11:56
hi leute
versuche jetzt schon seit 3 tagen meine alte HD (systhem) auf eine neue ibm festplatte zu clonen (patition magic 7.0), mit dem clonen das funzt auch, nur wenn ich dann, von der platte booten will kommt nur die meldung :"verifying DMI POOL DATA ....... " und ende, nichts geht mehr. wenn die platte als slave läuft wird sie unter xp erkannt.
was mach ich da falsch ? muss ich im bios noch was ändern ?
da ist guter rat teuer
:-[ michael
hi, wenn das ähnlich wie unter w2k geht, dann mußt du nur einen neuen bootsektor kreieren, das machst du am besten mit der konsole - laß dir dazu mal alle befehle anzeigen :)
viel erfolg! :)
Mike2467
02.12.2001, 21:20
Original geschrieben von Faffner
hi, wenn das ähnlich wie unter w2k geht, dann mußt du nur einen neuen bootsektor kreieren, das machst du am besten mit der konsole - laß dir dazu mal alle befehle anzeigen :)
hi faffner,
hmmm, welche konsole meinst du ? gibts da ein in PartionMagic? oder mit ner bootdisk ?
thx michael???
nicht ganz ;)
wenn man w2k von disketten oder von der cd startet, dann hat man neben der installation die möglich eine reparaturkonsole aufzurufen - war das r ??? oder eine wiederherstellungskonsole (die macht aber nur sinn, wenn mann eine wiederherstellungsdiskette aktuell erstellt hatte und die brauchen wir hier auch nicht)...
ok, sieht dann nach starten der reparaturkonsole ähnlich wie dos aus, dh. man kann bestimmte kommandos eingeben...
ist schon eine weile her, aber ich glaube man kann sich mit hilfe oder help die befehle auflisten lassen:
F16: Nach Zurückspielen eines Images mit dem Programm DriveImage von Powerquest bootet der Rechner in eine "Endlosschleife", Anmeldung am System ist nicht möglich.
A: Man sollte künftig VOR dem Anlegen eines Image den Pfadeintrag in der Registry vor USERINIT.EXE entfernen, der Registry-Schlüssel nebst Problembeschreibung findet sich in folgendem KB-Artikel: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q249/3/21.ASP
Hier findet sich auch die Lösung, z.B. mit einer DOS- oder Win9x-Bootdiskette starten und FDISK/MBR eingeben, steht ebenfalls in dem o.g. Artikel ...
hatte das gleiche problem bei meinem bruder, auch epox 8kha+ und ibm disk, da auch die alte pladde ne ibm war habe ich mir nix dabei gedacht und das board als defekt wieder weg geschickt =)
habe nun ein asus a7v266-e fuer ihn bestellt, hab i auch, keine probs mit ibm disks
ich sass da auch 4 tage mit nem kumpel dran und nix tat!!!!!!!! alles ausgetauscht (ALLES) bis auf das board, und eben nur noch ne alte ibm disk...........
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.