PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Tool für Radeon X1****

Bud Spencer
25.01.2006, 17:47
Ich habe eine X1600Pro übertaktet mit ATI-Tool. Bei jedem Neustart des Rechners werden aber die Taktraten zurückgesetzt auf default. Mann muss also immerwieder ATI-Tool starten und das gespeicherte Profil auswählen. OK, ist ja kein Problem.

Aber: Jedes mal, wenn ich das gespeicherte Profil auswähle und lade, stürzt das Programm ab. Ich sehe nur noch ein schwarzes Bild. Danach kein Signal mehr am Monitor und hinterher sehe ich wieder das Windowsscreen (wahrscheinlich Eingriff durch VPU-Recover). Damit es "normal" läuft muss ich den Takt immerwieder per Hand einstellen. Dann läuft es zwar, aber es ist umständlich.

Kennt ihr vielleicht andere OC-Tools, die die Radeon X1k Reihe übertakten können?

Danke,
Spencer

Lalle
26.01.2006, 09:52
Hi Bud,versuch mal den Riva Tuner.

Greetz

funkflix
26.01.2006, 15:54
Welche Version von ATI Tool benutzt du denn?

Das hier ist die neueste : http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.25b12a.exe

Bud Spencer
27.01.2006, 19:56
Hey Leute, danke sehr für eure Antworten, freu mich sehr darüber.

Also ich hab die neuste Version von ATI Tool verwendet. Stürzt auch meißtens bei manueller Taktänderung ab. SEHR Buggy das Programm. Da muss unbedingt was gemacht werden.

Ich hab also RivaTuner + ATI Tool in Kombination verwendet. Die Taktsteigerung erfolgte mit RivaTuner (zudem kann man bei RivaTuner auch die Einstellungen speichern, so dass die bei jedem Windowsstart nicht eingestellt werden müssen wie bei ATI-Tool). Bei jeder Taktsteigerung hab ich mit ATI-Tool nach Fragmenten durchsucht (dies funktioniert aber tadellos und übrigens super Feature).

Also bei mit läuft nun alles einwandfrei. Ich empfehle jedem diese Kombination zu nutzen.

CU,
Spencer

LeGoer1979
11.02.2006, 01:23
Hi! Kann dir Powerstrip empfehlen! Konnte damit meine x1600pro auf 580/480 hochziehen! ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise