DTS/DD-Video vor jeden Film

Dark-Water

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
660
Renomée
3
HI,

Ich habe mir mal aus einigen DVD's die Intro's von DTS und DolbyDigital als VOB auf die Platte gezogen.

Nun möchte ich diese, aber vor jeden Film den ich als VOB oder AVI auf der Festplatte haben abspielen.

(Ich gugke nie direkt von DVD, da mir das zu laut ist ;D )

Natürlich soll erkannt werden welches Format der Film hat DD oder DTS und den entsprchend soll auch einer dieser Filme laufen.

Gibt es da ne möglichkeit das per Schript oder ähnliches zu bewerkstelligen ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux ginge das, unter Windows wird's schwierig. Aber wozu brauchst du sowas???
 
ich kenn das und find das auch immer cool, hab allerdings auch eine brauchbare AC3/DTS Anlage da klingt das richtig nett.
Bei DVDs kommt das sowieso vorher immer....
 
Ne Möglichkeit wäre die Intros einfach vor den Film zu schneiden, am einfachsten wäre es aber wohl die per Playlist vor dem Film zu starten. Mit dem Mediaplayer müsste das doch gehen oder nicht? Keine Ahnung, ob das auch per DVD Software geht, ich guck DVDs immer per Standalone Player. ;)
 
ich kenn das und find das auch immer cool, hab allerdings auch eine brauchbare AC3/DTS Anlage da klingt das richtig nett.
Bei DVDs kommt das sowieso vorher immer....

Ne AC3/DTS Anlage hab ich auch ;D

Aber bei DVD's ist das manchaml richtig blöd, manchmal fehlts und manchaml ist es in DD2.0 :(

Außerdem ziehe ich mir doch immer die Haupt VOB-Dateien auf die Platte wegens der Laufwerkgeräusche, oobwohl meins schon sehr leise ist.

Ne Möglichkeit wäre die Intros einfach vor den Film zu schneiden, am einfachsten wäre es aber wohl die per Playlist vor dem Film zu starten. Mit dem Mediaplayer müsste das doch gehen oder nicht? Keine Ahnung, ob das auch per DVD Software geht, ich guck DVDs immer per Standalone Player. ;)

Mh, is keine schlechte Idee.
Also mit PowerDVD und Media Player Classic geht's

Aber das Problem mit den Automatischen erkennen/abspielen bleibt ja Trozdem :(



Wie machen das eigendlich die Kino's, die werden dieses Intro doch nicht auf der Original-Filmrolle haben , oder ???
 
Ne AC3/DTS Anlage hab ich auch ;D

Aber bei DVD's ist das manchaml richtig blöd, manchmal fehlts und manchaml ist es in DD2.0 :(

Außerdem ziehe ich mir doch immer die Haupt VOB-Dateien auf die Platte wegens der Laufwerkgeräusche, oobwohl meins schon sehr leise ist.



Mh, is keine schlechte Idee.
Also mit PowerDVD und Media Player Classic geht's

Aber das Problem mit den Automatischen erkennen/abspielen bleibt ja Trozdem :(



Wie machen das eigendlich die Kino's, die werden dieses Intro doch nicht auf der Original-Filmrolle haben , oder ???

Entweder sind diese Trailer mit auf der Filmrolle für den Film... oder die werden einfach am Ende von der "Werbung-Filmrolle" drauf sein. Im Kino läuft ja auch immer lokale Werbung, die wird ja auch nicht auf der Original Filmrolle mit draufsitzen ;)
Abgesehen läuft hier im Kino absolut selten diese Trailer... Und auf DVDs sind die eigentlich auch recht selten zu finden.
 
Zurück
Oben Unten