Fragen zum C++ Standart

UeB

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.084
Renomée
3
Standort
Stuttgart
ein paar punkte die mir nicht ganz klar sind:
wenn man auf c oder c++ seiten bzw. büchern unter operators und keywords sucht findet man kein "and" "or" oder "xor" trozdem schluckt das der gcc (mit ihrer offensichtilichen bedeutung). Das heißt doch das das compilerabhängige erweiterungen sind und nicht teil des standarts oder?

Es haben sowohl der gcc also auch der MS visual c++ complexe zahlen in <complex> implementiert. aber auch davon finde ich auf seiten wie cppreverence.com oder cplusplus.com nichts.

Auch bin ich nicht in der lage eine internetseite zu finden, die die c++ standart libriary vollständig beschreibt. auf der sgi seite wird nur die stl beschrieben (also container interatoren und <algorithm> ), die gesamte (und ja nicht gerade unwichtige) ein und ausgabe (<io> <iostream> <fstream>) und die aus c übernommene header (zb <cmath> ) fehlen dort.
Ich hätte gern mal eine vollständige liste (am besten mit beschreibung und beispielen) alle zur c++ standart lib gehörenden <> header und der darin enthaltenen classen und funktionen.
dann wüste ich auch endlich ob so sachen wie <complex> "offiziell" sind oder nicht...

gibts das einfach nicht oder bin ich nur zu blöd zum richtig suchen?
 
danke für den link!

and or not
bitand bitor xor compl
sind tatsächlich "alternative" aber offizielle tokens...
 
Zurück
Oben Unten