Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro -> X800 XT PE
-=BlackBoXX=-
29.01.2006, 15:57
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier und hab auch schon eine Frage:
Ich hab mir vor zwei Tagen eine X800 Pro von einen Freund gekauft und natürlich wollte ich sie gleich flashen um die "restlichen" 4 Pipes freizuschalten!
Ich hab mir ein BIOS von der X800 XT PE runtergeladen und habs mal draufgemacht. Mein PC erkennt die Graka dann zwar als XT PE und auch deren Taktfrequenzen, doch trotzallem hab ich nur 12 Pipes. Wieso lassen sich die andren Pipes nicht freischalten?
Ich hab schon sehr viele verschiedene BIOSE ausprobiert, aber keines hat mir die restlichen Pipes freigeschaltet ....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht könnts ihr mir ja helfen!
Lg BlackBoXX ;D
Achimistrator
29.01.2006, 16:29
hi!!
kuckst du!!;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245
so long
-=BlackBoXX=-
29.01.2006, 17:03
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Aber auch diese sagt mir, dass meine Karte modbar ist!
Ich hab beide male "F" dort stehen!!!!
Trotzdem hab ich immer nur 12 Pipelines ...
Vll weißt du noch was
BlackBoXX :P
das selbe Problem hatte ich auch mit meiner X800 Pro.
Das sollte die Lösung sein
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512
Beim Gigabyte Bios werden auch die restlichen 4 Pipes freigeschaltet.
Ich hoffe, das hilft.
-=BlackBoXX=-
29.01.2006, 18:29
Hallo!
Ich werde es jetzt einmal versuchen!
Ich hoffe, dass ich dann endlich 16 Pipes auf meinem Monitor lesen kann!
Lg BlackBoXX
Schon mal danke im vorraus ... ;)
EDIT:
Naja ganz nach der Anleitung die du mir gegeben hast kann ich das nicht machen, weil man den Link des BIOSES nicht verwenden kann.
Ich finde das BIOS nicht, das bei der Seite eingegeben wird!
Vielleicht kannst du es hier hochladen?
Ich hab mir die Site gerade noch mal durchgelesen, und da wird etwas von einem Gigabyte Flash Utilitys erwähnt! Von wo bekomm ich das?
Ich hab jetzt ein andres Gigabyte BIOS drauf, aber das schaltet mir die Pipes nicht frei.
-=BlackBoXX=-
29.01.2006, 21:10
Hallo!
Was sind das jetzt für Dateien?
Sind ist das jetzt das Flash Programm und das BIOS?
Ich hab nämlich noch nicht ganz den Durchblick bei den Gigabyte BIOS.
Vielleicht kannst du mir das kurz erklären, ich wär dir sehr dankbar ...
Lg BlackBoXX
die gvf11.exe ist das Flash Programm und r80x256v.f1 ist das zu flashende bios für die Grafikkarte
dann laut der Anleitung auf 3dcenter vorgehen
-=BlackBoXX=-
29.01.2006, 21:29
Hallo pressi!
Gerade eben wollte ich mich bei dir bedanken, weil ich endlich meine 16 Pipelines habe! ;D
Wie schaut das jetzt aus mit einem andren BIOS?
Wenn ich jetzt zB wieder ein Sapphire XT PE BIOS draufgebe, dann sind meine Pipes wieder weg?
Lg BlackBoXX ;D
ich habe dann ein PowerColor XT PE Bios drauf gezogen und die Pipes blieben trotzdem erhalten (ich habe ja eine PowerColor und keine Gigabyte)
HellsDelight
30.07.2006, 19:00
Hallo,
das flashen hat bei mir leider nicht geklappt und möchte nun das Backup wieder draufmachen was leider auch noch nicht hingehauen hat --> bekomme statt dessen auch kein Bild mehr bei der PCI-Karte wie bei der AGP.
Evtl. liegt dies an meinen anderen BIOS-Einstellungen?
Habe ein AMIBIOS 1.21.11 wo es "Init Display First" und "Halt On: No errors" leider nicht gibt.
Habe statt dessen z.B. AGP 4x Control
Was muss ich hierbei einstellen?
Habe eine ASUS X800Pro AGP (es steht zwar nirgends VIVO drauf, es liegen aber VIVO Kabel bei - die genaue Bezeichnung ist AX800PRO/TVD/256M/A).
Danke!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.