PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KG7 CPU Temperatur beim XP wo gemessen?

Pega
02.12.2001, 22:52
Hi,

ich habe mir soeben ein KG7 zugelegt und gleich mal nen VCore mod eingelötet. Aber eins interessiert mich dann doch noch, wo nimmt das Board eigentlich die CPU Temperatur vom XP her? vom Board Sensor oder vom XP DIE Sensor?

Horus
02.12.2001, 23:14
bin mir zwar nicht ganz sicher aber zu 99% vom board sensor
aber so wichtig is das eigentlch nicht da auch der board sensor auf alle fälle ausreicht
beim k7t266 pro2 scheint der übrigens ziemlich genau zu messen sonst wäre meine cpu schon kaput :)
habe nen leisen lüfter und nen gedämmtes gehäuse und bei max oad zu hause 60° alles super stabil so weit so gut :)
dieses wochenende war ich auf ner lan und hab das ding mal laufen lassen ohne das seitenteil abzunehmen das ordentlich luft dran kommt
auf der lan war es den 250 betriebenen rechnern entsprechend ziemlich stickig
ich zocke ne ganze weile pc luft absolut perfekt 0 probleme
dann komm ich mal auf die idee den hardware monito zu starten wie heis es denn wird
als ich dann da 70° abgelesen habe hab ich nicht schlecht gestaunt :)
aber die kiste lief 100% stabil wie immer
die onboard sensoren liefern schon ein ziemlich brauchbares ergebniss denke ich manchen rechnen halt einigs drauf im vergleich zu andren boards das k7t266 pro2 z.b. sehr viel so wir mir das jetz scheint
aber das ist ja dann eher vorteilhaft als nachteilhaft da es der echten temperatur besser entspricht
aber alles was mehr als 65° hat da sollte man sich eigentlich schon gedanken machen egal bei welchem mainboard
aber in eigenen fällen sind 65° auch kin problem sie mein fall 70° und 100% stabil

übertriebe es mit deinem vcore auf jedenfall nich zuviel das kann ne ziemlich heise sache werden sonst :) (rede aus erfahrung)
in den meisten fällen bringt dir ein extrem hoher vcore eh nix in sachen overclockbarkeit
zumindest war das auf jdenfall bei mir so 0.2 volt weniger habens genauso getan wie max voltage kein mhz mehr war da drin deswege taste dich langsam hoch und übertreibs net gleich

wenn du aber wie in deiner signatur angedetet evtl. einen vapóchill besitzt ist das eh kein proble worum du dir sorgen machen solltest :)
in verbindung mit extrem guter kühlung bringt der vcore dann auch schon eher was als mit ner normalen kühlung und du kommst auch algemeimeist höher wenn die cpu extrem gekühlt wird

Pega
02.12.2001, 23:22
das wäre eigentlich dumm wenn der XP Sensor nicht genutzt werden würde. Da der OnBoard Sensor bei mir auch beim XP nicht aktiv bzw. genommen werden kann.
Beim Vapochill wird Neopren in den Sockel gestopft, was wiederrum den Sensor unbrauchbar werden läßt und nur sinnlose Werte dort raus kommen.

Wenn jedoch die Werte vom XP Sensor genommen werden würden hätte ich die genaue Temperatur.

Auf die VCore brauch ich nicht sonderlich zu achten, da ich im Minus und kleinen Plus Bereich arbeite :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise