Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266E - Uhr geht falsch
Hi,
habe mit dem Asus A7V266e (Bios 1004) das Problem, dass die Uhrzeit sich laufend verstellt, wenn ich den Rechner vom Stromnetz trenne. Zuerst hab ich an ne kaputte Batterie auf dem Board gedacht und durch eine neue ersetzt. Trotz der neuen Batterie geht dir Uhrzeit immer noch nicht richtig.
Wer hat dasselbe Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ironhawk
03.12.2001, 13:47
Du stellst aber die Zeit im BIOS und nicht in Windows oder Linux ein?
Tausch das Board doch um wenn es dich stört, vielleicht ist es ja vom Stapel gefallen!
Klar stell ich die Uhrzeit im Bios ein.
hast du evtl Win XP?? der synchronisiert sich automatisch via Internet (wenn mans nicht abstellt)
Ja, bei mir läuft WinXP. Ich hab aber den Krempel der automatischen Aktualisierung der Uhrzeit abgestellt.
Geddy Lee
03.12.2001, 21:34
Hi...
bei meinem alten P3BF (ja ja...Intel..ich weiß) hatte ich das gleiche Problem.
Dachte auch erst, daß wär die Batterie, aber aber nach nem Austausch wars die selbe Geschichte.
Also wo da genau der Fehler liegt, weiß ich auch nicht..vielleicht ne ASUS Krankheit ?
mfg
Geddy
Danke für eure Infos. Scheint wohl ne Asus Macke zu sein. Mist, jetzt darf ich das Board bei K&M umtauschen. Und das kann bei denen wohl dauern, bis ich ein neues Board kriege.
Ironhawk
04.12.2001, 10:26
Allerdings biszu 8 Wochen
Vielleicht kann der Fehler ja durch ein Biosupdate behoben werden!
8 Wochen!!!! Von wegen, aber nicht mit mir. Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen. Da gibts auch noch andere Händler
Geddy Lee
05.12.2001, 23:18
Jo..dann nutz mal die Vorteile des Fernabsatzgesetzes ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.