Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ-Sharing-Probem???
Ich hab das Problem, dass TV-Karte, Graka, Netzwerkkarte, USB und Soundkarte alle IRQ 9 benutzen! Zumindest denke ich, dass das in meinem Fall ein Problem ist, denn wenn ich z.B. die TV-Karte laufen lasse und Surfe/Scrolle oder mich anderweitig betätige das TV-Bild für diese Zeit über diese Zeit der Aktivität steht!!!
Ich hab schon versucht die Interrupts im BIOS meines A7V zu ändern, aber Win (XP) nimmt dieses einfach nicht an!
Kann mir jemand weiterhelfen ... ?
ist schon ok so, da acpi. Dein TV Bildproblem scheint auch nicht daher zu kommen. Arbeitet deine TV-Karte im Overlay oder im YUV-Blit?
skampi
Nun, das denke ich aber doch!!!
Meine Karte arbeitet im Overlay!
Ich bekomme aber auch derbe Probleme, wenn jemand über unser Netzwerk auf mich zugreift (IRQ9) und ich selber auf meinem Rechner arbeite (z.B.Film sehen) (IDE IRQ9) und DAFÜR muss die TV-Karte nicht arbeiten!!! :´-|
hm. das mit den irqs wundert mich auch immer. windoof legt mir auch alles auf irq9, wobei ich nicht so recht weiss, ob das da alles stimmt, weil beim booten steht was anderes da. mal plugnplay os ausstellen im bios.
wie das gehen soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel,
wenn ich über liveware auf meine soundkarte zugreife (speaker setup z.b.) reagiert darauf men scsi brenner, weil die karte auch am irq9 hängt *g
irgendwie dumm das :)
Sorry, mein Rechner läuft schon länger unter w2k mit acpi und ich hatte bisher noch nie Probleme mit einem Board (immer ASUS;D). Die kritischen Steckkarten noch Int-Leitung sortiert.
A7v266e r.
Radeon
SB Live
3c905B
2940UW
funzt ohne Probleme, alles auf IRQ 9.
gruß
skampi
Original geschrieben von skyphab
hm. das mit den irqs wundert mich auch immer. windoof legt mir auch alles auf irq9, wobei ich nicht so recht weiss, ob das da alles stimmt, weil beim booten steht was anderes da. mal plugnplay os ausstellen im bios.
wie das gehen soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel,
wenn ich über liveware auf meine soundkarte zugreife (speaker setup z.b.) reagiert darauf men scsi brenner, weil die karte auch am irq9 hängt *g
irgendwie dumm das :)
hehe, was summst er den so? Ne, mal ehrlich, solange die Treiber mitspielen ist das mit dem gleichen IRQ schon ok. Ist ein Feature:). Die IRQ werden durch das ACPI-fähige Betriebssystem anders verteilt, als du es in der PCI-List siehst. Die Treiber müssen dafür IRQ-Sharing unterstützen.
gruß
skampi
So, ich habe nun ACPI deinstalliert und Standart-PC angegeben!
Ich habe die TV und Netzwerkkarte von Übrigem per IRQ getrennt, aber
leider tritt das Problem mit der TV-Karte immer noch auf!
Kann das vielleicht doch ein Treiberproblem von Hauppauge sein?
Hat jemand etwas ähnliches beobachtet???
Nimm mal alles raus bis auf graka und tv. Dann teste mal, ob sie wirklich im overlay arbeitet. Bei meiner (zweitrechner) kann ich im YUV-Blit nicht das TV-Bild aufzoomen über Pal-auflösung (768x5..irgendwas). Wenn das nicht geht, sieh dich mal nach Treiberupdates für TV und Graka um. Bei ungünstigen Kombinationen hatte ich manchmal nur ein sehr ruckeliges TVBild.
gruß
skampi
Graka 100% im Overlay!!!
Neueste Treiber - Detonator 23.10 (MX-Dual-Monitor)
Auch für die TV-Karte!!!
Und auch alles für XP! ;-)
Natja...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.