PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechenzeit und cpuzeit

oliverst
01.01.1970, 01:00
Bitte nicht schlagen, wenn's eh schon jedem bekannt ist:<br>Also mein Problem:<br><br>Wenn ich meinen Pc laufen lasse (athlon 1,33 ghz 256mb ram win 2k) und seti@home fängt zu rechnen an, dann schreibt mir seti die echte rechenzeit (nach seti zumindest) am bildschirmschoner hin.<br>wenn ich den taskmanager öffne und nachsehe wieviel cpu zeit seti in anspruch nimmt dann ist das um einiges weniger - WARUM?<br><br>Beispiel: mein Rechner rechnet 17 Stunden und als CPU Zeit steht dann in etwa 6 Stunden 30 Min. dort, obwohl ich nebenbei nix mache. Eine Zeit lang hab ich jetzt die Basispriorität erhöht, dass bringt aber glaub ich nichts.<br><br>Kennt jemand das &quot;Problem&quot;? ???<br>Oder ist das eh vollkommen normal? Er rechnet jetzt schon 17 Stunden und hat erst 80% - soweit ich die Werte im Kopf habe, ist das glaub ich ziemlich langsam oder? <br> ::)<br>lg<br>olli<br>

BRAIN
wieviel % CPU nutzung hat seti.exe den ???<br><br>das iss echt net normal<br>ich brauch mit nem 1200 so 5-5,5 std<br>

Amanheis
17 Stunden sind normal, du hast ja den Bildschormschoner an, da geht jede Menge Rechenzeit an den Grafikroutinen verloren. Steig auf den Textclient um und dein Problem ist gegessen ;)

MikeK
Jup<br><br>Das prob hatte ich am Anfang auch.<br>Bildschirmschoner deaktivieren und Text Cli benutzen.<br><br>Gruß MikeK<br>

Georg
<br><br>wieviel % CPU nutzung hat seti.exe den ???<br><br><br>Seti nutzt alles, was nicht von anderen genutzt wird! Also 100%, wenn möglich. Je mehr im Hintergrund läuft, desto weniger geht an Seti...

oliverst
Danke Leute, habt mir sehr geholfen - hab auf Text umgestellt - jetzt geht alles viel besser.<br><br>Beim Grafikclient ist mir noch etwas aufgefallen: wenn man die Basispriorität von niedrig auf hoch oder so ändert und dann den seti client vom trayicon aufruft und wieder minimiert, dann wird die Basispriorität wieder auf niedrig gestellt.<br>Ist beim Textclient nicht so.<br><br>Danke nochmals für die Rastschläge! :D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise