PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 => 6800XT - Karte tot

Zazau
08.02.2006, 22:38
Hallo!

Habe mittels Rivatuner die vorhandenen Piplines freigeschalten. Mir ist jetzt aufgefallen dass die Karte nicht richtig funktioniert. Nach dem Windowsstart habe ich diverse Bildstörungen (weiße Punkte, teilweise verzerrtes Bild). Starte ich ein Spiel hab ich komplette Störungen, man erkennt nichts mehr - nach einer Zeit wird der Bildschirm dunkel.

Danach hab ich die Karte mit Rivatuner wieder zurückgesetzt. Leider hab ich die Bildfehler noch immer.

Da ich die Karte ganz neu habe, und sofort nach dem Einbau die Piplines freigeschaltet habe weiß ich nun nicht ob die Bildfehler schon von Anfang an waren, oder ob ich diese verursacht habe kann.

Kann durch freischalten der Piplines sowas entstehen, oder ist es ausgeschlossen dass man damit die Karte schrottet? Erkennt man im Rivatuner ob das freischalten funktioniert hat?

Vielen Dank, Grüße!

Nights
09.02.2006, 00:13
Da ich die Karte ganz neu habe, und sofort nach dem Einbau die Piplines freigeschaltet habe weiß ich nun nicht ob die Bildfehler schon von Anfang an waren, oder ob ich diese verursacht habe kann.
Kann durch freischalten der Piplines sowas entstehen, oder ist es ausgeschlossen dass man damit die Karte schrottet? Erkennt man im Rivatuner ob das freischalten funktioniert hat?

An sich kann man durch das Freischalten die Karte nicht schrotten, entweder die restlichen Pipes sind ok oder nicht, was man schlicht und ergreifend daran sieht, daß es eben Bildfehler oder gleich nen Blackscreen ergibt.
Wenn Du also nichts sonst an der Karte gemacht hast (Kühlertausch, übertakten etc) dann waren die Fehler uU schon vorher da, jedenfalls habe ich noch nie gehört daß durch freischalten irgendeine Karte bisher kaputtgegangen wäre.
Nur zur Info: seit du die Karte wieder in den Normalzustand versetzt hast, erkennt der Rivatuner das auch oder zeigt er immer noch mehr Pipeslines an? Kann ja sein daß das Zurückschalten nicht funktioniert hat *noahnung*
Falls das alles nicht funzt ist es imo ein Garantiefall

Nights

Zazau
09.02.2006, 06:59
Habe die Karte mit Rivatuner zurückgeschaltet. Hoffe ich hab alles richtig gemacht.

Wenn ich Rivatuner deinstalliere werden dann die vorher gemachten Einstellungen wieder automatisch zurückgesetzt?

Habe die Karte in einem aneren Rechner probiert - selbes Ergebnis.

LG

sralex81
09.02.2006, 12:53
Wenn ich Rivatuner deinstalliere werden dann die vorher gemachten Einstellungen wieder automatisch zurückgesetzt?

So ist das.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise