PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche OC Tool wo man Profile anlegen kann...

Cybered
09.02.2006, 12:00
Hi,
bin auf der Suche nach nem tool für meine GF6600 GT welches erlaubt, Profile anzulegen.
Dabei sollen aber nicht nur die Bildqualitäts Einstellungen verändert werden, sondern auch der Takt der GPU und des Graka RAM's und evt. noch die FAN Geschwindigkeit.
Beim Atuner kann man ja nur Qualitäts Einstellungen (AA/AF etc)im Profil Speichern.

Hat den Hintergrund, das ich im 2D Betrieb, den Takt runtersetzen will, und wenn ich zocke, soll er wieder steigen, logisch :]

Wer kennt so ein Tool. Optimal, wärs wenn automatisch umgeschaltet wird. Sprich sobald 3D aktiv ist, soll das andere Profil ausgesucht werden. Ansonsten nehm ich aber auch ein manuelles tool: *buck*
thx4all
Cybered

Master-Manu
15.02.2006, 22:02
Hi Cybered!

Versuchs mal mit Powerstripes :) (oder so ähnlich). Bei meiner Radeon 9800pro hats geklappt. Der Hersteller wirbt auch damit dass das Programm über 50 Grafikchips unterstützt... ...müsste deiner dabei sein;)

MfG
Master-Manu

Master-Manu
16.02.2006, 15:07
Sry das programm heißt: Powerstrip

Berner
28.02.2006, 17:57
nimm das ati-tool (nicht vom name abschrecken lassen, geht auch mit nVidia karten)

tOWNshIP
03.03.2006, 06:06
nimm das ati-tool (nicht vom name abschrecken lassen, geht auch mit nVidia karten)

Genau, AtiTool ist sehr komfortabel, es kann per Reg.Eintrag beim Booten gestartet werden und man kann sehr individuelle Profile anlegen, die je nach Betrieb, durch die Autodetection des 2D- o. 3D-Modus automatisch umgeschaltet werden ... auch kann man die von AtiTool ausgelesene Temperatur, an MBM senden und hat damit die Möglichkeit, einen akkustischen Alarm ausgeben zu lassen ..

btw. ist AtiTool auch zum OC´en sehr praktisch, durch den integrierten Scan nach Artefakten und das automatische Ausloten der Max.Settings ..

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise