PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zip Dateien werden online geöffnet



Djshadow2003
09.02.2006, 18:44
Hab das Problem das wenn ich Zip Dateien aus dem Netz laden möchte, diese direkt online geöffnet werden. Da muss ich wohl irgendwann mal ausversehen als ich auf Öffnen geklickt habe das Häckchen aktiviert haben, welches Windows erlaubt dies jedes mal zu tun. Wie kann ich dieses Häckchen wieder deaktivieren? Mit Rar Dateien tritt dieses Problem nicht auf.

PS: Ich meine den Dialog der aufgeht wenn ich auf einen Downloadlink klicke und man dort zwischen Öffnen/Speichern unter/Abbrechen wählen kann.

TiKu
09.02.2006, 18:49
Welchen Webbrowser nutzt Du? Firefox? IE? Opera?

Djshadow2003
09.02.2006, 19:37
Ich nutze den Maxthon Browser, war früher der "MY IE" und ist auf den Internet Explorer aufgesetzt, aber ein eigenständiges Programm

TiKu
09.02.2006, 20:09
Hmm, öffne mal die Registry und gehe zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\AttachmentExecute\{0002DF01-0000-0000-C000-000000000046}
Dort stehen alle Dateitypen drin, die der IE automatisch öffnet. Du müsstest also den Wert für zip entfernen. Möglicherweise funktioniert das auch beim Maxthon.

Djshadow2003
10.02.2006, 16:11
Danke, hat einwandfrei funktioniert :D