Was für Rechner setzt Ihr ein, und habt Ihr ne Motivation?

G

gast146

Guest
Hallo, ich spiele schon seit meiner forumdeluxx zeit bei Distributed Computing einzusteigen, da ich recht viele Rechner habe(2 x Celeron @ mind. 3,5Ghz, 1 P4 Prescott @ 4Ghz, und noch nen Dual oder Cedar Mill, A64 Mobile@2,5Ghz, einiges ist noch im Aufbau...), und damit auch Rechenpower.
Welcher Dienst wäre für meine Config am besten geeignet?

Deswegen würde ich gerne mal wissen, was Ihr für Rechner einsetzt, damit ich mal für mich abschätzen kann ob ich vorne mitwirken kann. Denn irgendwo hinten rumdümpeln will ich nicht:)

Und was ist eure Motivation? Ich mein, ist es wirklich das um die Plätze kämpfen, und entwickelt sich ein Kampfgeist oder sowas? Besteht Kontakt der user ausm Team per ICQ und Co?
Ich meine irgendwie muss man seine mehrere Hundert Euro Stromnachzahlung und erhöhte Lärmbelastung ja rechtfertigen.

Gäbe es denn hier auch ein paar freundliche Leute;D , die einem noob etwas supporten könnten, wenn ich möglicherweise in der nächsten zeit miteinsteige?

MFG
Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
Um vielleicht "irdisch" zu bleiben böte sich eventuell auch das "Folding@Home Team" vom "grünen Planeten" an.
Dort solltest Du mit Deinem PC-Park recht zügig unter die TOP 20 kommen.
BSP.:Mitfalter -cb- , er hat es binnen 3 Monaten unter die Top 20 gebracht (er hat z.Z. ~13 CPU's am Start) und wir bei jetztigem Output in den nächsten 3 Monaten warscheinlich unter den Top10 landen.

Gäbe es denn hier auch ein paar freundliche Leute , die einem noob etwas supporten könnten, wenn ich möglicherweise in der nächsten zeit miteinsteige?

Die wirst Du HIER bei uns finden;D


Gruß

D.U.

P.S.:Mehr dazu eventuell heute Abend muß jetzt zur Arbeit8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es eigentlich nicht aus Wettstreit sondern des Teams wegen. Habe Spaß daran mit anderen zusammen etwas zu erreichen. Mit 2-3 Rechnern hast du schon mehr als ein Großteil der Leute, denn die meißten haben nur einen PC zu hause. Bei deiner Rechenpower wirst du sehr schnell sehr weit vor kommen in der Gesamtstatistik. Wärest eine Bereicherung für jedes Projelt

Habe mit einem Celeron 333 damals angefangen und das ging auch ;)

Hier mein Profil, falls du dich für mehr interessierst
http://setiathome.berkeley.edu/view_profile.php?userid=7782667
 
Zurück
Oben Unten