100% CPU-Auslastung

BlueEagle8888

Lieutnant
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
55
Renomée
2
Standort
Berlin
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,

folgendes Problem habe ich, wenn Windows XP Prof. startet, habe ich eine 100% CPU-Auslastung. Die Datei die das verursacht ist die svchost.exe. (siehe Bild)

Anhang anzeigen 2614

Ad-Aware und Spybot finden nichts, genau so wie Antivir (alles auf der neusten Version).
Meine Lösung war bisher nur, TaskManager auf und Prozess beenden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter wie ich das Problem wieder in Ordnung bringe. :(
 
nein, dass bin ich nicht. Aber der hat wohl das selbe Problem und es wurde keine lösung gefunden. :( Neues System aufsetzen sollte eigentlich die letzte Lösung sein. Mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.
 
Du kannst zumindest dem svchost eine niedrige Priorität vergeben, dann kannst du vernüftig weiterarbeiten.
 
Google mal nach svchost.exe in Verbindung mit www.PC-Experience.de Die hatten das Problem in einem ihrer Workshops behandelt. So kommst Du um Deine Neuinstallation sicher herum.

svchost.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,

folgendes Problem habe ich, wenn Windows XP Prof. startet, habe ich eine 100% CPU-Auslastung. Die Datei die das verursacht ist die svchost.exe. (siehe Bild)
Hi,

versuch' mal mit dem Process Explorer von www.sysinternals.com herauszufinden
welche dateien dieser svchost process angreift.
Da siehst Du vielleicht direkt was das für ein Dienst ist und kannst das Problem beheben.

lg
__tom
 
@tomturbo

Der Process Explorer hat es gebracht nun weiß ich schon mal was die Resourcen schluckt.

Windows Security Center Notification App
(Not verified) Microsoft Corporation
Version: 5.01.2600.2180
Time: 03.08.2004 23:58

Path: C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe


kann ich nun einfach die datei löschen oder gibt es da Probleme, weil ist ja das "Sicherheitscenter" von Microsoft ???
 
Path: C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe


kann ich nun einfach die datei löschen oder gibt es da Probleme, weil ist ja das "Sicherheitscenter" von Microsoft ???
Hi,

die Datei wirst Du kaum löschen können.
Du kannst aber probieren sie umzubenennen.
Dann kopiert XP nach dem reboot vielleicht die richtige Datei wieder hin,
weils ja so eine wichtige Datei ist ;)

lg
__tom
 
HeHe versuch doch einfach das beknackte sicherheitscenter zu deaktivieren wenn du´s nicht brauchst ?!

greetz Chris

*bye2*

--> siehe post unter mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du das Sicherheitscenter nicht nutzt, kannst Du auch einfach den entsprechenden Dienst abschalten.

/e: Zu langsam, dafür objektiver. ;)
 
das Sicherheitscenter war schon deaktiviert, naja hab es denoch hinbekommen mit einer Systemwiederherstellung. nun ist alles wieder i.O. :)

Ich danke euch, für eure hilfe
 
nein, dass bin ich nicht. Aber der hat wohl das selbe Problem und es wurde keine lösung gefunden. :( Neues System aufsetzen sollte eigentlich die letzte Lösung sein. Mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Hatte das Prob. auch schon 100 Mal, das mit dem System neu aufsetzten war bei mir das einzig sinvolle... :(
 
Zurück
Oben Unten