PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomme ich nen altes bios fürs a7v266e

Pidel
04.12.2001, 22:25
wo bekomme ich das bios file 1002 final?

SirThor
04.12.2001, 23:44
Hier:
ftp-ASUS-Taiwan (ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/kt266a/a7v266-e/ave1002.zip)

;)

Pidel
05.12.2001, 06:42
Original geschrieben von SirThor
Hier:
ftp-ASUS-Taiwan (ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/kt266a/a7v266-e/ave1002.zip)

;)

welches bios hast du drauf, habe ja die selbekonfig wie du?

SirThor
05.12.2001, 11:59
Das gleiche, welches Du durch Klicken auf meinen oben eingefügten link herunterladen kannst. Mit dem ersten BIOS(also 1002e) habe ich die beste Erfahrung gemacht.
Alles danach brachte nix oder verschlimmerte irgendwas und die 1005Beta-Varianten rühre ich nicht an.

Pidel
05.12.2001, 18:28
wie haste denn geflasht mit dos? mit dem live update funzt es net

SirThor
05.12.2001, 20:29
Jepp, mit DOS bzw. der abgesicherten Eingabeaufforderung von 98SE. Obwohl einmal habe ich dies LiveUpdate ausprobiert. Es funktionierte, aber es ist mir irgendwie trotzdem zu unsicher...

Ghanja
05.12.2001, 20:47
Also bzgl. der 1005 Beta kann ich Entwarnung geben. DIe läuft bei mir seit dem Erscheinen ohne Probs. Geile Performance, Promise-Screen deaktivierbar, keine Probleme eben ...

Pidel
05.12.2001, 21:27
Original geschrieben von SirThor
Jepp, mit DOS bzw. der abgesicherten Eingabeaufforderung von 98SE. Obwohl einmal habe ich dies LiveUpdate ausprobiert. Es funktionierte, aber es ist mir irgendwie trotzdem zu unsicher...

könntest du mir mit eigenen worten mal kurz erklähren wie das unter dos abläuft und welche fragen evtl. aufkreuzen könnten?

SirThor
05.12.2001, 21:55
Ich machs mal stichpunktartig aus meiner Erinnerung:

- zuerst die aflash.exe und die BIOS-Datei (1002e.bin) entpacken und auf eine Bootdiskette kopieren;
-wenn Du aber im abgesicherten DOS-Modus(abgesicherte Eingabeaufforderung)
falshen willst, kopiere die Dateien in ein einfach zu erreichendes Verzeichnis in der Nähe des Wurzelverzeichnis;
- dann startest Du den Rechner neu entweder von Diskette oder mit der abegsicherten Eingabeaufforderung aus dem 98SE-Menu;
- Achtung zumindest bei letzter Variante hast Du die amerik. Tastaturbelegung, mußt also Backslash, Doppelpunkt, etc. wild suchen, wenn Du nicht weißt wo;
- dann ab ins Verzeichnis, in das Du Deine Dateien verhin kopiert hast und die aflash.exe aufrufen (z.B: "D:\BIOS\aflash.exe 1002e.bin");
- das tool startet und testet - glaube ich - was, um Dich dann unter 1.) zu fragen, ob Du Dein altest BIOS sichern willst und verlangt einen von Dir frei gewählten Namen, unter welchem es dies Backup speichern soll;
- dann verlangt es unter 2.) den Datei-Namen des neuen BIOSes, den Du Dir vorher hoffentlich gemerkt oder aufgeschrieben hast;
-den flash mußt mit Yes also mit der Z-Taste bestätigen;
-an besten ist, Du wiederholst das Flashen gleich noch mal und das war's;
-Rechner aus, clear CMOS wie im Handbuch und Neustart, im BIOS die entsprechenden Werte anpassen und gut ist's;

So, daß mußte in etwa die Reihenfolge gewesen sein...

SirThor
05.12.2001, 22:03
Nachtrag:
Den "\" findest Du bei der amerik.Tastaturbelegung auf der "<>|"-Taste der Doppelpunkt liegt auf "ö"....

Pidel
05.12.2001, 22:33
dumme frage, wie mache ich ne bootdisk unter w2k?
kannst du mir eine zuschicken?
ironfist@Talknet.de

SirThor
05.12.2001, 22:55
Geht das überhaupt unter w2k?
Probier mal dies:
Start -> Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung

dann gib ein: "format a: /s" ... so läuft es jedenfalls unter win9x...
Wenn Du nur w2k hast und es funktionert nicht, dann geh zu einen Kumpel/Nachbarn/Bekannten mit Dos,win95, win98(se) und erstell sie Dir da.

Unter WinXP funktioniert das nicht.
Aber hier gibt es einen anderen Weg:
Schieb die leere Diskette ins Laufwerk, öffne den Arbeitsplatz,
rechter Mausklick auf Diskettensymbol, klick auf Formatieren,
Häckchen bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen"...

Guck mal nach, ob das unter w2k auf so geht...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise