Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe fettes problem *party*
Holla die Waldfee
13.02.2006, 21:24
Hallo,
ich habe in verschiedenen Foren mitbekommen dass man bei vielen grakas die leistung durch das freischalten restlicher pixel pipelines erhöhen kann.
Darauf habe ich mich genauer über einen solchen Hardmod bzw. Softmod informiert.
Habe von Sapphire die X800GT mit 8 pixel pips, als ich mit dem ganzen fertig war hatte ich nur noch 4 pips*motz*
bedanke mich im vorraus für antworten
MfG
Gib mal ein paar mehr Infos. Was hast du überhaupt gemacht??
BIOS geflasht? Oder softmod?
Wenn ja, welches BIOS haste denn geflasht?
Gruß...
PRozAC
Holla die Waldfee
13.02.2006, 21:52
da meine graka einen lasercut besitzt bringt mir nur das bios zu flashen nichts.
deshalb musste ich selbst rann und habe die punkte auf der platine meiner graka mit einem skalpell freigegratzt .dannach zog ich mithilfe eines zahnstochers einen bogen aus
silberleitlack um den lasercut herum. ließ das ganze trocknen und baute meine graka wieder ein. Ich war schonmal froh das sie dannach noch funzte:) . Nun öffnete ich den ATI Tool und sah das ich nur noch 4 aktive pips habe:-/
MfG
Bei meiner X800Pro ViVo mußte ich Gott sei Dank nicht mit SLL ran.
Hat mir "damals" bei den Sockel A CPUs und erst recht in Verbindung mit nem K7S5A schon gereicht *buck*
Wie siehts denn aus, wenn du zurückgemoddet hast? Identisch?
Ich hab damals den Lasercut immer mit Sekundenkleber gefüllt und den SLL direkt drüber gezogen.
Hast du mal den Widerstand über die Brücke gemessen?
Holla die Waldfee
13.02.2006, 22:10
den widerstand habe ich noch nicht gemessen.
habe auch jetzt schon länger nichts mehr an meiner graka gemacht außer den SLL mit alk weggemacht. immerhin funzt sie ja noch,;D
fange morgen dann mal wieder von vorne an und berichte meine ergebnisse hier.8)
Holla die Waldfee
18.02.2006, 17:45
Hallo,
so habe mir mal meine graka vorgeknüpft und wieder von neuem die punkte mit SLL verbunden, das ganze etwas trocknen lassen und wieder eingebaut.
als mein pc oben war öffnete ich den ati tool und es sind leider immer noch nur 4 aktive pips.
neugestartet und das bios von der x800xt draufgeflasht, brachte aber leider auch nichts
ich glaube ich hab da bestimmt was zerstört als ich die punkte mit einem skalpel freikratzte*traurig*
MfG
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.