Datenbankprogrammierung in Access

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Hi,

ich bräuchte mal ganz dringend jemanden, der sich in MS Access auskennt... Programieren hier gerade eine Datenbank, aber irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Danke schonmal...
 
Hmm, eine genaue Fehlermeldung ist schon gut. Meine Glaskugel will heute nicht richtig ;)
 
Ist schwer zu erklären... Addet mich doch bitte in ICQ:...
 
Versucht es doch mal mit dem Kaffeesatz... ;-) Ist eine echte Alternative!

@Peter1984:

Ich denke, man wäre dir dennoch dankbar, wenn du eine kurze Problembeschreibung posten könntest. Danach weiß man nämlich auch, ob man dich bei deinem Problem überhaupt unterstützen kann und in welche Richtung es geht.
 
Okay, dann will ich es halt mal versuchen...

Wir haben ein paar Tabellen angelegt und diese über Beziehungen verknüpft. Danach haben wir eine Abfrage erstellt und ein Formular. Geben wir jetzt die Daten im Formular ein, geht das nicht in allen Feldern (in den Tabellen geht das). Und genau hier kommen wir nicht weiter. Scheint wohl auf einen Fehler in den Beziehungen hinaus zu laufen...

Besser? :)
 
Viel besser.

Habt ihr in euren Tabellen Primärschlüssel? Wenn nein, dann holt das mal nach.
Sortierungen und der gleichen sollten in den Abfragen noch nicht enthalten sein, das könnte auch eine Ursache sein.

Ansonsten: Knowledgebase Eintrag bei Microsoft Stichwort Aktualisierbare Abfragen

Mein ICQ läuft im Hintergrund, wenn du also noch Fragen hast: use it!
 
Zurück
Oben Unten