Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N420 Pro (nForce420-D) - hat es schon jemand?
Echnaton
06.12.2001, 17:37
Hallo,
sollte es möglich sein, das hier im Forum schon jemand so verrückt (und reich ;-))) ist/war, sich das einzige bisher im Retailmarkt erhältliche nForce(420-D)-Board zu leisten, das MSI K7N420 Pro?
Wenn ja, würde ich mich über feedback sehr freuen.
Gruß
Thomas
Feedback kommt später, als vorgesehen, aber besser als nie. Ich hab das Teil, ist heute mit der Post angekommen. Bin gerade dabei, das OS (Win XP) neu zu installieren, denn mit der alten Installation gab es nur einen Bluescreen (Kompatibilität = 0 ).
Mein erster Eindruck ist allerdings etwas ernüchternd. Man kann den Multi nicht einstellen. Auch sind die FSB-OC-Optionen mehr als mager. :[
Nur 3 Speicherslots, im Manual steht nicht so genau, welche beiden man belegen soll, damit die Performance gut ist (ist wohl Slot 1+3). Max. 1,5 GB Hauptspeicher. Northbridge passiv gekühlt :)
P.S. noch ein Pluspunkt: der Alpha 8045 passt drauf.
warum hast du eigentlich immer soviel hardware bei dir rumfahren big lou
bist du redakteur in nem hardware test labor oder sowas ? :)
Er testet wahrscheinlich auch gerne ! ;)
@ Big Lou : Berichte mal Deine Erfahrungen mit dem MB, bin auch am überlegen, mal wieder umzubauen. Wozu gibts denn Ebay .;D
also das du mit deinem epox einen grund zum umbauen hast glaube ich kaum :)
und auch wenn dus zu ebay noch zu nem einigermasen gescheiten preis verkaufst das nforce kostet da schon nen bissel mehr glaub ich :)
@ Horus
ich hab doch schon aufgeräumt, früher war es viel mehr.
Aber im ernst: Hardware ist halt mein Hobby, da brauch ich einfach immer alles, was neu ist.
Die ersten Sandra Memory-Werte sind ganz passabel: 909 / 987 MByte/sec mit nem XP 1800+ (nicht OC)
P.S. das K7N420 Pro ist schon ein bisschen teuer, ich hab 450,- incl. Versandgebühren bezahlt. Auf den ersten Blick ist es nicht besser als das Epox EP8 KHA+ (mein bisheriges Lieblingsboard).
Stimmt schon, aber wie Big Lou schon sagt, es reizt immer, was neues auszuprobieren.
Werde aber wahrscheinlich erstmal beim Epox bleiben, da es bei mir sehr stabil läuft.
Aber wer weiß, vielleicht sieht es morgen ja wieder anders aus. ;)
MFG
Original geschrieben von Horus
also das du mit deinem epox einen grund zum umbauen hast glaube ich kaum :)
und auch wenn dus zu ebay noch zu nem einigermasen gescheiten preis verkaufst das nforce kostet da schon nen bissel mehr glaub ich :)
hehe hast du auch noch geld für was anderes oder verdienst du so gut ? :)
ich liebe hardware auch aber kanns mir momentan überhaupt nicht mehr leisten :/
(deswegen bin ich teilweise momentan auch etwas mies gelaunt wenn die leute hier im forum lauter so unsinnige updates machen dies kaum bringen hehe)
ich will auch ma wieder was neues meine graka und prozessor sind mittlerweile schon 7monate alt menno :)
aber immerhin athlon 1333 und geforce3 was ja eigentlich auch noch ne weile reicht
aber ich liebe den geilen geruch von neu ausgepackter hardware und das basteln und rumtesten :)
@Horus : Sagen wir mal so, wenn ich mir es leisten kann ( Teile bei Ebay verkauft, Weihnachtsgeld) und das Geld dafür übrig habe, dann leiste ich mir dafür mal was, Computer ist nun mal auch mein größtes Hobby, wobei man manchmal mehr am Schrauben ist als damit zu arbeiten. ;D ;D ;D ;D ;D
MFG
hehe ich meinte eigentlich eher big lou aber deine antwort war natürlich auch nicht am falschen platz :)
ich meine schau dir mal big lous fuhrpark an hehe
wenn du mit dem testen irgendwann mal garnimmer nachkommst big lou ich helf dir gerne dabei aus :)
Stimmt ist schon beeindruckend . :)
Hab jetzt mal ein bisschen OCed, nur über FSB, läuft stabil auf 145 MHz (mehr hab ich nicht probiert) mit ganz guten Sandra-Werten: 998/1082
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.