Schrottet Mainboard oder mein Bruder Athlons???

Es kann sehr gut sein dass das Mainboard beim ersten Mal einen Schaden abbekommen hat.
 
...oder er beim zweiten Mal bei der Montage des Kühlers einen Fehler gemacht hat (nicht richtig aufgesetzt/verkantet oder er lag auf dem Sockel auf).
 
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, daß er mit dem ersten Athlon auch das Board gekillt hat, und das Board hat dann wieder den XP gekillt. Dumm gelaufen. :D

Mit Garantie...sieht schlecht aus imho, da man bei nem angekokelten Die und Board wohl davon ausgehen kann, daß beim Zusammenbau was falsch gemacht wurde, wenn man alles richtig macht, fackeln die eher selten ab.

Bib
 
fackeln also selten ab?? Also fackelten die schonmal aus spass ab? Find ich ja lustig... da nehm ich lieber nen intel
 
hab meinen 600er duron damals auch zerstört, aber einen 1000er und danach einen 1600er xp das muß deinenm bruder erst mal einer nach machen :o
 
Co-Leader, das war so was mit dickem Augenzwinkern, semantisch und faktisch korrekt wäre wohl "fackeln AMD CPU's genau so oft oder selten ab wie Intel CPU's". Besser? :D

Bib
 
yup, das klingt doch sehr nach nem falsch aufgesetzten kuehler... naechstes mal lieber den fachman ranlassen... mich zum beispiel :D
 
also bei eurem geschick oder pech , das sei jetzt mal dahingestellt um was von beidem es sich handelt würde ich empfehlen einfach die finger vom pc zu lassen und sich irgendne andre feizeitbeschäftigung zu suchen :)
 
ahem, nichts für ungut, aber...
...dass in Deinen Posts das Wort "Wärmeleitpaste" bislang nicht aufgetaucht ist, bedeutet doch nicht etwa, dass...?
:o

In jedem Fall sind 54 Grad im Idle für'n XP 1600+ auf dem EPOX-KHA+ vieeeeeeeeel zu viel. Ist eigentlich auch egal, welcher Alpha verwendet wird, auch der "kleine" 6035 silent sollte dicke reichen; mein XP-System (s.u.) läuft unter Vollast (Fritz Schach in stundenlanger Daueranalyse) mit 42 Grad...und selbst mit dem pipprigen Spire-Kuferkühler (jetzt im Celeron-System, s.u.), lief der XP bereits übertaktet ohne Gehäuselüftung und bei geschlossenem Gehäuse bei nicht mehr als 50 Grad unter Quasi-Vollast (Seti@home).
Irgendwas macht ihr beim Kühlereinbau falsch, befürchte ich. Und ihr werdet wohl nicht etwa die Wä...:-X?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, hoert bitte auf die Xps einfach so zu vernichten, das treibt mir ja die traenen in die augen.... gebt die besser mir, mein kleines abit wird mich schon nich im stich lassen.... ne mal im ernst: das mit der waermeleitpaste klingt ja irgendwie doch recht logisch... habt ihr denn welche draufpackt?
 
Zurück
Oben Unten