ASUS A7V und Athlon XP?????

jenas_de

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
28
Renomée
0
Standort
L.E.
Wollt mal wissen ob ich auf meinem Asus A7V nen Athlon XP (egal welche Mhz) zum laufen bekomme. Falls ich da ein neues Board brauche, dann sagt mir bitte welches!!!! Es muss vor allem bei 3D Shootern ordentlich Körner haben!!!!
 
Du wirst ein neues Mainboard brauchen, das A7V unterstützt keinen FSB über 100 MHz, der Athlon XP braucht jedoch 133MHz. Außerdem gibt es keine Bios - Updates die dein Board Athlon XP - tauglich machen (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Kurzum: Du brauchst ein neues Mainboard das 133MHz FSB kann und Athlon XP - tauglich ist.
 
Tja, das kann ich dir nicht sagen, das musst du selber entscheiden, ob du SD-RAM oder DDR-RAM willst und wieviel Geld du ausgeben willst. Weiterhin ob du einen RAID onboard haben willst oder nicht, ob das Board übertaktbar sein soll oder nicht, etc.
 
Also Raid brauche ich nicht
Geld spielt keine Rolle
Nur schnell muss es sein!!!
Und der Schnellste XP Athlon muss drauf werkeln!
 
Hab mir mal die Artickel durchgelesen!!!

Werde mich wohl für das A7V266-E entscheiden, falls ihr mir nicht was besseres empfehlt
 
Naja, wenn du zuviel Geld hast kannst du es ruhig nehmen, aber das Board ist maßlos überteuert. Ich würde dir dann eher ein Epox 8KHA+ empfehlen, gleicher Chipsatz aber deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten