Warum werden wir immer weniger Aktive?

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.073
Renomée
1.558
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo @All,
ich sehe seit Tagen das wir hier im Team immer weniger "Aktive" werden.

Ich weiß es ist jedem selber überlassen wie langer er mit macht und wann er aufhört.

Unser Team hat sich jetzt grade so schön bis Platz 75 vorgearbeitet, nur leider werden wir diesen so nicht mehr verteidigen können.
Werden wohl in absehbarer Zeit wieder "blau" werden.

Im Allgemeinen sind die WU's ja kleiner geworden bei höherem Zeitaufwand, was aber wiederum für alle im Team gilt und somit eigendlich keinerlei Auswirkungen auf die Teaminterne-Rangliste haben sollte.

Naja, nichts desto Trotz, vielleicht kann ja mal der eine oder andere "Inaktive", hier rein Posten warum er/sie keine F@H Faltlust mehr verspührt (natürlich ohne jeglichen Zwang;))


In Erwartungsfreude, oder so;D *buck*


Gruß

D.U.
 
Hi unterstudienrat!

Jepp, es ist ein Punkterückgang zu verzeichnen, aber ich denke mal, dass das an mehreren Aspekten liegt.

Zum einen wäre da die EOC-Statistik, die jemanden schon als inaktiv "brandmarkt", wenn er/sie eine Woche lang keine WU eingereicht hat. Ich z. B. bin gerade gestern "inaktiv" geworden. Dabei liegt das nur daran, dass mein einer Rechner gerade eine große WU in der Mangel hat (läuft netto knapp vier Tage) und der Rechner nicht 24/7 läuft. Abgesehen davon kann es auch sein, dass so mancher Ferien hat oder evtl. auf der Piste ist (sowohl in den Alpen als auch um die Ecke :] ).

Die zur Zeit allgemein verbreiteten WUs mit kleinerem PPD-Verhältnis hast du ja bereits erwähnt. Da kann man nichts machen.

Ansonsten: Ich habe auch schon so manche Frust- und Nullbockphase bzgl. F@H durchgemacht, bin jedoch (zum Glück) immer dabei geblieben. Manch anderem mag das nicht so gehen und man schaut schneller mal über den Tellerrand. Da hilft meiner Meinung nach ein bischen Werbung - direkt und indirekt. Ersteres z.B. durch ein Posting in den News (dazu bräuchten wir jedoch einen guten Aufhänger) und letzteres durch unsere tolle Community und durch Information zum Projekt.

Apropos: Ich werde demnächst (wenn meine Freizeit es erlaubt) mal wieder etwas Hintergrundinfo beisteuern. Es motiviert doch umso mehr, je mehr man über F@H weiß und was der Rechner so tut. Also: Stay tuned...

Gruß, Gerby
 
@unterstudienrat
da sind im Moment wirklich sehr Zeitintensive WU's. Das ist dann mal schnell das ein paar als Inaktive geführt werden.
Das läuft im Moment auf meinem Notebook.

Project : 2106
Core : Gromacs
Frames : 100
Credit : 202


-- List of benchmarks --

0Ahnung ->
Min. Time / Frame : 40mn 38s - 71.58 ppd
Avg. Time / Frame : 43mn 12s - 67.33 ppd

Da faltet das Notebook doch netto fast 3 Tage dran! Das Teil läuft aber nur ca. 5 Std/Tag!

@Gerby19

Hintergrunfinfos sind immer gut.
Die nächste Newsmeldung werden wir wohl dann bei 10.000.000 Pkt. bekommen.
 
Da hilft meiner Meinung nach ein bischen Werbung - direkt und indirekt. Ersteres z.B. durch ein Posting in den News (dazu bräuchten wir jedoch einen guten Aufhänger) und letzteres durch unsere tolle Community und durch Information zum Projekt.

Gruß, Gerby

TOP75 ist glaube ich leider nicht schlagkräftig genug für die News
und nach meinen letzten Infos ist erst wieder der 10.000.000 Punktemilestone ein Artikel in den News wert (leider).

Da hilft leider nur eins.
Falten, Falten und nochmals Falten.
Dann haben wir in ca 5 Monaten eine 10 MioPunktemeldung in den News8-(


Gruß

D.U.
 
Naja, es gibt ja auch noch den DC-Computing Report und Pipin hat bis jetzt immer ca. alle 2 Monate einen in die News gesetzt!
Falls sich daran was geändert hat, wäre es natürlich schade.

Und ich krieg z.Z. auch nur "leichte Kost" was die Wus angeht :-/

@Gerby Ich freu mich auf die Infos! *great*
 
TOP75 ist glaube ich leider nicht schlagkräftig genug für die News
und nach meinen letzten Infos ist erst wieder der 10.000.000 Punktemilestone ein Artikel in den News wert (leider).

Da hilft leider nur eins.
Falten, Falten und nochmals Falten.
Dann haben wir in ca 5 Monaten eine 10 MioPunktemeldung in den News8-(


Gruß

D.U.

schade den 7.500.000 haben wir bald erreicht.
 
Die Zahl der Aktiven steigt ja wieder. Demnach könnte das ja tatsächlich an den WU's liegen, die recht lange Zeit in Anspruch nehmen.*suspect*
 
Dann haben wir ja nochmal glück gehabt und keine Migliderflucht erlebt.
 
OT

Ist Dein Wohnort Balve das Balve im Sauerland?
 
Also bei mir sind sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook gerade sehr zeitintensive WUs in der Mangel, mein Desktop braucht ca. 75 mins pro Prozent, das Notebook ca 60. Der Desktop läuft am Tag ca 12 h, das Notebook vielleicht 4 Std am Netzteil (und meinem Akku lass ich sicher nicht darunter leiden ;) ). Ergo, da brauche ich eben ewig, bis mal wieder was raus kommt ;)
 
Klar hilfst Du auch!!!


Gruß

D.U.


P.S.: Begrüßung an anderer Stellen;D
 
Zitat: "Warum werden wir immer weniger Aktive?"

weil die Aliens Benzodiazepin ins Trinkwasser mischen
 
Was ist Benzodiazepin?*noahnung*
Gruß

Ein Anxiolytikum, auch Tranquilizer. Wirkt sedierend (beruhigend, auch psychomotorisch hemmend). Macht süchtig. Neben Neuroleptika, Antidepressiva und Narkoleptika die vierte Gruppe psychoaktiver Medikamente.
 
Ich war vor 1 1/2 Jahren mal in Balve-Eisborn zu einem Betriebsräteseminar! Ziemlich ruhig (um nicht zu sagen "tot") dort!;D ;)
 
Da ist man ja auch am ende der Welt in Garbeck ist schon "viel mehr los"
 
Na nach der Meldung werden wir wieder mehr:) . Hoffe ich!
Link
 
Na das ist doch mal wieder was, wenn die 10.000.000 Marke noch nicht geknackt ist dann eben eine Meldung das wir zu den Top75 gehören.


Gruß

D.U.
 
vieleicht sollte auch mal der ein oder anderen in dem Thread antworten, als nur Danke zu sagen...

mfg
Sir Ulli
 
So eine Art Wahlkampf, oder?

Ich habe schon öfter auf die Newsmeldungen geantwortet und Werbung gemacht. Ist ja auch blöd wenn das immer die selben sind!

Aber recht hast Du!
 
Zurück
Oben Unten