PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burst Length 4QW oder 8QW ?

bommel66
08.12.2001, 19:54
Hallo Leute,

ich habe im neuen "PC Games Hardware" im Praxistest Mainboards folgendes gelesen, Zitat:
" Systembremse, achten Sie darauf, dass Sie mit KT266A-Platinen keine Performance verschenken. Im Bios- Setup sollte die Burst-Länge auf - 8QW - stehen. "

Dies habe ich auch mal bei mir geändert und von 4QW auf 8QW umgestellt. Anschliessend hatte ich aber im SiSoft Sandra Memory Bench schlechtere Werte als vorher, kann das sein, oder hat dieser wert nix mit der Speicherperformance zu tun?

mit 4QW : ALU/Ram 839 MB/s FPU/Ram 895 MB/s

mit 8QW: ALU/Ram 796 MB/s FPU/Ram 849 MB/s

Meine Logik sagt mir: lass es auf 4 QW stehen, oder verbessert sich da was anderes wenn ich auf 8 umstelle ? Wer macht mich schlauer ???

Thx
bommel66

netbuster
08.12.2001, 20:11
hm. kannste das auch höher stellen als 8?? vielleicht wirds ja dann noch besser!

Fox
08.12.2001, 20:17
die erfahrung habe ich mit dem msi board auch gemacht
der vorteil ist das mann den fsb erhöhen kann ohne das gleich der speicher zusammenbricht

bommel66
08.12.2001, 20:20
@ netbuster,

nein geht nur 4 oder 8.

P.S: OS ist Win Me ( Es soll auch Leute geben, die damit keine Prob´s haben ;D )

Turrican
08.12.2001, 21:10
Ich habe das selbe Board und habe auf 4 QW gestellt, ist eindeutig schneller. Das 8 QW langsamer ist liegt wahrscheinlich am BIOS. (Da es ja eigentlich schneller sein müsste).

Mal im Ernst, wer braucht schon die PC Games Hardware? Lies lieber professionellere Zeitschriften, wie Chip, PC Welt etc. eventuell wenn du dich mit Computern gut auskennst die C´t aber PC Games Hardware? Bäh!

Grüsse Turrican

bommel66
08.12.2001, 23:55
@ Turrican,

Mal im Ernst, wer braucht schon die PC Games Hardware? Lies lieber professionellere Zeitschriften, wie Chip, PC Welt etc. eventuell wenn du dich mit Computern gut auskennst die C´t aber PC Games Hardware? Bäh!

Darum geht´s mir nicht und ich fange deswegen auch keine Diskussion mit Dir an :-X
Trotzdem: Danke für Deinen Beitrag ;)

bommel66

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise