Neu hier

herr-bert

Cadet
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
49
Renomée
0
Seit gestern läuft bei mir auch der Grafik Client 5.03 unter Windows 2000. Leider habe ich nur einen Celery Mendocino mit 400 Mhz. Ic´h bin natürlich gleich dem Panet3D Team beigetreten (34361) und zur Zeit rechneit der Celery an p1163_p1163_p1130_L939_K12M_355k.

--
*noahnung*
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN auf dem GRÜNEN PLANETEN;D*great*

Mit FahMon kannst Du sehen wieviel Punkte die bringt.
Project : 1163
Core : Tinker
Frames : 400
Credit : 241

und wieviel Punkte die pro Tag (ppd) bei Dir abwirft, nicht erschrecken das kann einige Tage dauern bis die fertiggefaltet ist.

Begrüßung erfolgt dann offiziell wenn Du mit der ersten WU in unserer Teamwertung auftauchst.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt bei ebay einen Pentium 3 CPU ersteigert mit 766 MHz und SSE, einen schnelleren CPU kann ich nicht rein bauen, aber es ist ja ein P3 und der hat dann auch SSE. Ich habe mal was gelesen das F@H auch 3D Grafikkarten zu berechnung nutzt, ich habe einen "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Medel 64 Pro" wird die auch von F@H genutzt?
 
Die nutzung von Grafikarten ist noch nicht so weit, derzeit wird nur die CPU genutzt dazu mehr in diesem Thread.
Und Herzlich willkommen.
 
Herzlich willkommen! :)
Ich habe mal was gelesen das F@H auch 3D Grafikkarten zu berechnung nutzt, ich habe einen "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Medel 64 Pro" wird die auch von F@H genutzt?
Wenn Folding@Home mal soweit ist, dass es auch Grafikkarten zum Falten nutzen kann, werden nur Karten mit Shadern unterstützt werden, denn diese machen sowas überhaupt erst möglich. Ebenso dürfte PCI Express ein Muss sein, denn AGP ist in der Richtung GPU->CPU wohl zu langsam. Auch speichermäßig muss die Karte gut bestückt sein. 256 MB reichen, aber erst ab 512 MB kommt der Grafikkarten-Client so richtig in Fahrt.

SSE und der höhere Takt sollten bei Dir erstmal für einen deutlichen Geschwindigkeitsschub führen.
 
Ich ahbe nun meinem Rechner eine 3D AGP Grafikkarte spendieirt mit nvidia MX4000 Chipsatz, vorher war eine RIVA TNT 64 PCI drin. Nun habe ich die besagt CPU bekommen, die ahbe ich dann rein gebaut, leider sagt der Rechner dann nix sondern läuft blos an und die Lampe am Power Knopf blinkt und der Monitor sagt No Signal. Es handelt sich hier bei um einen Siemens SENIC 620 /630. Das Handbuch gibt es unter http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/sysboard/a26361-d1132-z120-de.pdf . Den CPU den ich gekauft habe bei ebay kann man unter http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-Ce...ryZ78771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bestaunen. Weis jemand warum mein Rechner mit dem neuen CPU nicht läuft?
 
Frag das mal im Hardwarebereich des Forums, da hast Du bessere Chancen auf Hilfe. Hier ist das doch zu sehr Off-Topic.
 
Ich hatte leider keinen Erfolg mit dem Pentium 3 aber der 400 Mhz Rechner fliegt die nächsten tage raus und wird durch einen Pentium4 mit 1.6 GHz ertsetzt, damit kann ich dann eher mithalten.
 
auch von mir ein herzlich Willkomen ;)

Aber warum einen P4? Ein vergleichbarer AMD verbraucht doch weniger Strom und ist bei gleicher Leisung somit auch kühler. Was ja beim Falten nicht unbedingt zu vernachlässigen ist. Schont zudem auch die Haushaltskasse.
 
Ich lasse jetzt mein Notebook 24h laufen, es ist ein Pentium3 mit 700 MHz und hat demzufolge auch SSE. Zur Zeit Rechnet F@F an einem GBGromacs und da wird SSE laut log genutzt. Das ganze ost am Sonntag Fertig, also in 3 Tagen, ohne SSE hätte es 77 Tage gedauert. SSE hat eben einen gewaltigen Vorteil :] .
 
Zurück
Oben Unten