was passiert mit einer WU...

herr-bert

Cadet
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
49
Renomée
0
Was passiert eigentlich mit einer WU die aus irgendeinem Grund nicht zurück geschickt wurde oder gelöscht wurde?
 
Wenn sie nicht zurückgeschickt werden kann, wird in bestimmten Abständen immer wieder aufs neue versucht, sie abzuschicken. Ob er es irgendwann aufgibt und die WU löscht, weiß ich jetzt nicht, ist aber gut möglich, ja sogar wahrscheinlich.
Wenn Du eine WU von Hand löschst, bevor sie fertig berechnet wurde (wozu auch immer), soll es wohl so sein, dass er sich die gleiche WU nochmal lädt, weil das wohl für den Server so aussieht, als wäre bei der Übertragung etwas schiefgelaufen. Vermutlich spielt hier der Zeitraum zwischen dem Runterladen und dem Löschen auch eine Rolle. Ansonsten holt er sich halt ne neue WU.
Credits gibts natürlich nur für hochgeladene WUs. Liefert man bis zum Ende der Preferred Deadline kein Ergebnis ab, wird die WU glaube ich neu verteilt. Liefert man bis zum Ende der Final Deadline kein Ergebnis ab, bekommt man für die WU keine Punkte (auch wenn man noch am Rechnen ist und sie nicht gekillt hat). In diesem Fall verwirft der Client die WU glaube ich sogar und holt sich eine neue.
 
Zurückgeschickt werden die fast immer, wenn sie mitten drin abgebrochen wurde ist entweder Dein System instabil oder die WU lies keine Simulation bis zum Ende zu.
Guck mal im LogFile nach und kopiere mal das was unter dem Abruch der WU geschrieben steht.

Unter welchen Nick faltest Du für uns?


Gruß

D.U.
 
Wenn sie nicht zurückgeschickt werden kann, wird in bestimmten Abständen immer wieder aufs neue versucht, sie abzuschicken. Ob er es irgendwann aufgibt und die WU löscht, weiß ich jetzt nicht, ist aber gut möglich, ja sogar wahrscheinlich.
Der Client versucht sie ein paar mal hochzuladen, wenn dies nicht funktioniert holt er sich ne neue Wu, und versucht die andere später hochzuladen.
 
Das weiß ich natürlich nicht... 5Tage hat eine schon durchgehalten... Juckt ja eigentlich den Client auch nicht, ob er jetzt mal 10 Minuten für den Versuch einer Datenübertragung verschwendet. Es wird wohl auch angenommen, dass alle Server für die Ewigkeit verfügbar stehen, sonst hat man ja nen riesen Datenverlust, falls ein Server mal ohne Ersatz vom Netz geht.
 
Es gibt auch noch einen "Sammelserver". Wenn der Client die WU nicht beim vorgesehenen Server los wird, versucht er nach einiger Zeit, sie an den Sammelserver ("collection server") zu senden.
 
Ok, das wusste ich nicht. Und nach welcher Zeit ist das?
 
*noahnung* Müsste man mal in den Logfiles nach "collection server" suchen...
 
Zurück
Oben Unten