PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard???

Ansti
09.12.2001, 23:28
???
Hallo

möchte mir ein neuen Rechner zusammen stellen mit XP1800+,
DDR-Ram,SoundBlaster Live5.1, Hercules GF3 Ti500
eignetlich haupsächlich zum dreschen. Preis egal.
Könnt ihr mir Tip's geben welches Board dafür am besten ist.
In Bezug auf Stabilität und Performens.(ohne Bug's siehe Asus)
Und der beste und leiseste Lüfter?

Danke
Ansti

Geddy Lee
09.12.2001, 23:54
Für DDR mit XP sind alle aktuellen Boards von Asus, Abit, Epox, MSi etc außer vielleicht das K7S5A von Elitegroup zu empfehlen (zu viele Probs mit Speicher-kompatibilität)
Ist halt Geschmacks- und Chipsatzsache. Wie wärs mit nem KT266A. ?

So, dann schlagt mal Alarm ihr ECS Fetischisten :-[

Luanne
10.12.2001, 00:26
Wieso Alarm? Sind wir Handelsvertreter? Der, der 30cm vorm Bildschirm
sitzt entscheidet doch.
Such Dir doch für Flamewars ein anderes Forum, wir sprechen hier lieber
sachlich über Themen... ;D ;D ;D
Hatte Dir aber schonmal jemand gesagt. :] :] ;)

Geddy Lee
10.12.2001, 00:37
Stimmt.
Aber bezüglich ECS ist dieser jemand sicherlich auf meiner Seite ;D
Und wieso Flamew... ich hab doch nur schon eine Antwort von Dir antizipiert :]
Also immer schön sachlich bleiben Luanne 8)

Luanne
10.12.2001, 00:46
Original geschrieben von Geddy Lee
...
Und wieso Flamew... ich hab doch nur schon eine Antwort von Dir antizipiert :]
...

Siehst Du? Genau das meinte ich. *buck*

Geddy Lee
10.12.2001, 00:50
Naja, darunter versteh ich was anderes. Aber wie auch immer, das schenk ich mir jetzt. ;D
Gute Nacht ! *buck*

K7Jo
10.12.2001, 00:57
@Ansti

Sehe gerade du kommst aus der Autostadt ... da kennst du ja den alten Werbespruch vom Käfer (siehe Betreff), der gilt auch für ein K7S5A (http://www.elitegroup.de/produkte/produkte_detailinfos/produkte_details_k7s5a.html) ;) ;D

... du wills doch nicht etwa Hardcore OC'n, oder ???

Gruß, K7Jo

Fox
10.12.2001, 05:06
wenn geld keine rolle spielt schau dir mal das soyo dragon an was hier auf der hauptseite getestet wurde
viel leistung zum guten preis

Faffner
10.12.2001, 11:25
wenn man nicht ganz so viel geld ausgeben möchte und wenig oc macht, dann kann man auch das gigabyte empfehlen :)

... msi .. hmmm, such mal hier im forum danach ;)

meinereiner bleibt aber bei asus :)

ICEMAN
10.12.2001, 12:58
Also ich bin glaube ich ein MSI Fetischist. Hat bisher nichts anders. Aus dem einfachen grund weil die super stabil laufen(zu mindest bei mir;D ) Wie du unten bei mir sehen kannst habe ich ein neues und altes MSI Board. Kann ich dir nur empfehlen. Ist aber nicht das schnellste(wenn intressiert es schon ob einer 30MB/s schneller ist als der andere8) )

heikoh
10.12.2001, 13:09
Hol Dir das Epox 8KHA+, sehr schnell, zuverlässig, Stabil und gut ausgestattet.

Und als kleine Anmerkung:
Seit wann wird auf diesem Board sachlich geposted. Ich habe hier soviel Kleinkinderkrieg gesehen wie in kaum einem anderen Forum. (Nein ich hab recht, nein ich, nein ich....)

ICEMAN
10.12.2001, 13:19
Original geschrieben von heikoh

Und als kleine Anmerkung:
Seit wann wird auf diesem Board sachlich geposted. Ich habe hier soviel Kleinkinderkrieg gesehen wie in kaum einem anderen Forum. (Nein ich hab recht, nein ich, nein ich....)
Wenn auf den anderen Board's täglich genauso viel gepostet wird wie hier und der alters unterschied genauso groß ist wie hier, dann kann ich dir das aber nicht glauben;) ;D

heikoh
10.12.2001, 15:13
OK, Du hast schon recht, es gibt natürlich Foren auf denen mehr Scheiß geposted wird. Trotzdem würde ich mir wünschen das hier manche Leute die Klappe nicht so weit aufreissen und ein wenig sachlicher bleiben würden. Manchmal wär es halt schön wenn der Moderator mal häufiger dazwischen gehen würde. Ich mein mal ernsthaft, wenn ich was zum lachen suche wird man hier leider immer wieder fündig. Aber zum größten Teil wird hier natürlich Vernünftiges geposted, und deshalb komm ich immer wieder hier hin.

Ansti
10.12.2001, 19:48
Danke für eure Antworten, könnt ihr mir auch genau die Modellbezeichnung
geben z.B. Asus A7V266-E.
Bei dem Asus kann man doch die IRQ's so zuweisen, das wirklich nur der IRQ für den Slot verwendet wird oder?
Und der Beste und leiseste Lüfter?

Ansti

heikoh
11.12.2001, 17:21
1. Mein Tip: Epox 8KHA+ (Mehr Bezeichnung hat das Ding nunmal nicht)

2. Jo, zuweisen kann man den theoretisch schon, aber nicht nur bei dem ASUS. Allerdings mußt Du wirklich wenige Komponeten im Rechner stecken haben um IRQ-Sharing zu umgehen. Außerdem ist IRQ-Sharing unter W2K und XP mit ACPI eigentlich kein Problem mehr.

3. Was soll der Lüfter den drauf haben? Willst Du übertakten, welcher Prozzi, etc.? Ich glaub da mußt Du etwas konkreter werden.

Rossi
11.12.2001, 17:34
Hi

Ich empfehle, da bei dir der Preis ja keine große Rolle spielt, das
Abit KR7A-Raid läuft sauschnell & noch dazu stabil.
und hat ATA133 (wenn man's brauch)

;D Rossi *lol*

Ansti
11.12.2001, 17:42
Ne übertakten will ich den Rechner eigentlich nicht.
Hauptsache der Kühler hat eine gute Kühlleistung und
ist leise!;D

Rossi
11.12.2001, 21:46
Original geschrieben von Ansti
Ne übertakten will ich den Rechner eigentlich nicht.
Hauptsache der Kühler hat eine gute Kühlleistung und
ist leise!;D

Du musst ja nicht übertakten, kannst aber später.
Stabil ist es auch.

Mit Kühler meinste bestimmt CPU Kühler.
Ich hab auf dem TB 1,53 GHZ Proz. nen Silverado Noisecontrol (12V leise)
mit nen Swiftech o. Aplha Lüfter standard/silent vers. kannste aber
eigentlich nichts falsch machen

Rossi ;D ;D

[TrioF]IPXODI
12.12.2001, 00:05
Also jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden!
Mir geht dieses andauernde ECS-Gehetze nämlich tierisch auf den S...!!!
Meistens wird das von Typen gepostet, die das Board noch nich mal in natura gesehen haben. Dann wird immer was von Speicherinkompatibilität gefaselt.
Hatte ich auch, na und? Bin ich zu freundlichen Computerhändler gegangen, hab ihm die Hyundai-Chips gegeben und nen Zwanziger und er hat mit dann 2*256MB Infinion DDR CL2 in die Hand gedrückt und das wars... In Zukunft kauf ich die gleich ( Hinterher ist man immer klüger ...). Damit hat mich das Board (inkl. Aufpreis für hochwertigeren Ram) 150 DM gekostet. Für Konkurrenzprodukte hätte ich mindestens das doppelte auf den Tisch gelegt. Dann wird immer erzählt das Ding wär instabil - son blödsinn - hatte schon unzählige ASUS und Co. Boards und nur Probleme/Abstürze/Inkompabilitäten. Hab wie immer mein Win2K schön sorgsam installiert und alle Treiber sauber drauf gemacht - und nie Probleme gehabt...
Die einzigen Abstürze die ich hatte resultierten daraus, daß ich mich mit der Übertaktung meiner Grafikkarte n bisschen weit getraut hatte - aber selbst dann stürzt nicht das BS ab sondern nur das Game. Wieder in den "normalen" Bereich getaktet habe ich keinerlei Probleme und das bei ausgezeichneten Benchmarks.
Ich weiss wirklich nicht, wieso man sich kein ECS kaufen sollte, aber andauernd wird auf dem Board rumgeschipft. Fragt man die Leute die es haben - ist die Masse zufrieden - guckt man wieviele ASUS-Besitzer sich beschweren... naja.

Ich habe langsam den Verdacht, daß es in Foren dieser Art mittlerweile schick ist nur das teuerste zu kaufen. Hatte ich letztens schon als ich mal meinte, dass Sunon Lüfter für 6,25 DM brauchbar wären - da musste ich mir gleich anhören, daß ich bald Lagerschäden haben werde...

Leute - guckt mal wo Enermax und Co. ihre Lüfter herkriegen - denkt ihr die stellen die selber her? Und n Potentiometer dran machen kann ich auch...

Genauso ist es mit dem ECS - es ist billig weil 1. zum ersten Mal North- und Southbridge zusammengelegt werden konnten (wer n bisschen Ahnung hat weiss was das für Vorteile hat) und 2. ECS (Elitegroup) n kleiner Fisch im Mainboard-Markt sind, die mit guten Preisen ihre Kunden locken müssen und nich wie andere mit der Boniertheit sie wären die besten.

Ich hatte mir mal n Board von nem Super-Overclocker-Board-Hersteller (Abit) gekauft um nen Celeron 600 PPGA mit 100 Bus laufen zu lassen, nur um dann festzustellen, dass man die Spannung nur in nem völlig bescheuerten Bereich einstellen konnte...
Als ich darauf hin den Hersteller anschrieb, ob es dafür ne Lösung geben würde oder nicht, kriegte ich nicht mal ne Antwort. Auch nach dem 10.Versuch nicht. Die hätten ja nurmal sagen müssen, nee geht nicht.

Also, das was das Abit konnte, kann mein ECS allemal : es läuft stabil, schnell, ohne Probleme und den besseren Speicher sollte man sich als OC sowieso leisten... der ist sein Geld nämlich auf jeden Fall wert.

Also bitte : diskutiert hier mal sachlich und meldet euch zu einem Produkt nur dann zu Wort, wenn ihr es wenigstens schon mal näher als auf dem Bildschirm gesehen habt, besonders wenn ihr dran rumnörgeln wollt.

Ich hoffe, daß es irgendjemand überhaupt schafft bis hier zu lesen, aber das musste jetzt mal raus.

MfG

Rob

Horus
12.12.2001, 00:11
mein tip jetzt nicht bezüglich des mainboards sondern der graka
kauf dir ne geforce3 ti200
im prinzip das selbe wie die 500 vom speed her wenn du sie übertaktest , die geht nämlich meist ziemlich gut zu übertakten , die leadtek auf jedenfall
da kannst du 400-500 dm sparen , wenn du trotzdem soviel ausgeben willst kannst du mir das gesparte geld ja dann überweisen dann bist dus auch los und hast gleich 2nützliche dinge auf einmal getan :)
na wenn das mal kein vorschlag is oder ? :)

Geddy Lee
12.12.2001, 00:37
Mir geht dieses andauernde ECS-Gehetze nämlich tierisch auf den S...!!!
Meistens wird das von Typen gepostet, die das Board noch nich mal in natura gesehen haben. Dann wird immer was von Speicherinkompatibilität gefaselt

So, ich nehm mich von den "Typen" mal aus, denn ich hab (hab ich an anderer Stelle von 20 mal geschrieben) insgesamt mit 5 Exemplaren des K7S5A Bekanntschaft gemacht. Da wär zunächst mal mein privates und 4 weitere, die von einem kleinen Computer Shop für meine Arbeitsgruppe ein der Uni geliefert wurden. So, auf meinem Board funktioniertw weder ein Huyundai, noch ein Infineon noch ein Micron Riegel stabil (getestet auf Win98 und Win 2000) Mein freundlicher Computerhändler nahm das Board dann auch netterweise zurück, und meinte mit SD-Ram und Apacer DDRs würds aber klappen. Schön. Ich hatte aber keine APACER. Und warum sollte ich mir die extra dafür dazu kaufen ? Da werden aus den 160 DM doch schnell mal wieder 300 DM. Supi! Für den Preis gibts auch ein sehr gutes EPOX 8KHA+.

Der Händler für die Uni kam da schon mehr ins schwimmen, denn nicht nur wir, sondern auch ca 5 weitere Kunden mit Komplettrechnern brachten ihm die Kisten zurück, und leider konnte der gute Mann keinen lauffähigen Stein auftreiben.
Ergo hat er dann die Boards auch umgetauscht.

Naja, die Zusammenlegung von North & Soutbridge im SIS mag ja kostensparend sein, aber ich denke, daß es bei ECS wohl die fehlende Endkontrolle ist, die den Preis so niedrig hält.
Ich mein, ich find das ja prima, wenn die auch mal beweisen, daß es preiswerter geht. Aber wenn die sich nochmal so was erlauben, dann sind die sicherlich ganz schnell weg vom Fenster, schließlich werden sich die Großhändler, Händler und auch Kunden bei so einer immensen Zahl von Rückläufern zweimal überlegen, obs bei nächsten mal wieder ECS sein soll.

Also, das was das Abit konnte, kann mein ECS allemal : es läuft stabil, schnell, ohne Probleme und den besseren Speicher sollte man sich als OC sowieso leisten... der ist sein Geld nämlich auf jeden Fall wert.

Hmmm..das versteh ich nicht so ganz. Denn mit dem ECS kannste doch gar nicht overclocken, wieso kaufst Du Dir dann so teure Steine ?

Naja, ich wollte doch nur mal ein bißchen über meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Speicherinkompatibilität faseln. ;D

Gute N8 ;)

Faffner
12.12.2001, 01:10
Original geschrieben von [TrioF]IPXODI
Also jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden! ...

....

...

Ich hoffe, daß es irgendjemand überhaupt schafft bis hier zu lesen, aber das musste jetzt mal raus.

MfG

Rob

hi ipxodi, es wäre trotzdem sehr schön, wenn du deine meinung posten könntest ohne zu flamen...

auch wenn ich das board, über das du hier sprichst, nicht selber habe, wäre es mir, wenn handelsüblicher speicher damit nicht läuft, eigentlich keine empfehlung mehr im forum wert ;)

sicher wenn sich jemand den billigsten rechner zusammenstellen will, könnte man es erwähnen ;)

ok, kurz zu asus - boards: ich habe noch kein instabiles asus-board gehabt und finde daß deren qualität doch recht hoch ist...

so zum abschluß wg. der sunonlüfter: für mein altes minitowergehäuse hatte ich mir mal so ein teil zugelegt - nach relativ kurzer zeit hatte ich den beschriebenen lagerschaden ;)

hättest du deinen thread vollständig durchgelesen, dann hättest du auch meine antwort gelesen, in der ich etwa sinngemäß sagte, daß ich dort jetzt nach den überzeugenden aussagen vieler dort, kein argument mehr dagegen hätte, was in etwa so viel heißt wie, daß man glück mit denen haben und für einen meiner papstlüfter dort etwa 4 sunons bekommen kann...

ich habe allerdings den eindruck aus deinen postings gewonnen, daß du hier von hinten andere quasi indirekt wegen irgendwelcher postings, die nicht deiner meinung entsprechen oder entsprachen, angreifst und glaube mir, daß läßt sich hier wirklich keiner gefallen, wie du allein schon meiner antwort entnehmen kannst!

entweder diskutieren wir hier vernünftig oder lassen uns durch provozierende zwischenrufe in einen flamewar treiben - letzteres werde aber nicht nur ich versuchen zu verhindern ...

also komm mal runter in deinem zorn auf irgend etwas, daß hier keiner richtig nachvollziehen kann und dann wird dir dieses forum bestimmt noch mehr spaß machen, ok ? ;)

Doohan!
12.12.2001, 08:05
Original geschrieben von Geddy Lee

Hmmm..das versteh ich nicht so ganz. Denn mit dem ECS kannste doch gar nicht overclocken, wieso kaufst Du Dir dann so teure Steine ?

Naja, ich wollte doch nur mal ein bißchen über meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Speicherinkompatibilität faseln. ;D

Gute N8 ;)

Kann nix nachteiliges über Sunon Lüfter sagen, hab 2 davon in mein 400er Leadman eingebaut und das läuft schon über 1 Jahr. Das du einen Lagerschaden hattest, war schlicht und ergreifend Pech, kann dir auch mit jedem anderen Lüfter passieren, zumal diese Schore fast ausnahmslos aus Taiwan kommt, egal was fürn Typenschild drauf ist.

@Verfasser

Guter Kühler wäre ein Alpha 8045 mit einem Silent oder Standard Lüfter, kannst fast überall bekommen. Mobo von Asus ist auch keine schlechte Idee, hatte vor diesem MSI nur Asus in meinem Rechner stecken und nie Probs damit, das aktuelle war mir schlicht und ergreifend zu teuer - für 475DM kann ich auch noch was anderes als den Namen Asus erwarten. Meine augenblickliche empfehlung wäre daher Epox oder MSI oder halt Asus, wenns dir scheissegal ist, was das kostet.

heikoh
12.12.2001, 11:22
@[TrioF]IPXODI

Ich kann von den Speicherinkompatibilitäten des ECS auch ein Liedchen singen. Außerdem machst Du ziemlich viel Wind um nichts, und genau dieses Geschwalle ist es was ich mit meinem Post ein Stück weiter oben meine. Ich gebe Dir natürlich recht wenn Du sagst das es nicht immer das teuerste sein muß, und es gibt genügend Leute die, genauso wie es einige mit Klamotten oder Autos machen, nur nach der Marke kaufen, ohne zu wissen was eigentlich drin steckt. Außerdem stimme ich Dir in Punkto Abit Support zu, ich habe zwar Kontakt erhalten, allerding ließ die Antwort vermuten das ich gerade mit der Putzfrau spreche und nicht mit jemandem der auch nur halbwegs Ahnung hat wovon er spricht. Trotzdem:

1. Warum sollte man jemandem der meint "Geld stellt kein Problem dar" ein zwar billiges, aber sehr inkompatibles Board empfehlen?

2. Wodrin soll der Vorteil bestehen North- und Southbridge zusammen zu legen, außer Geld zu sparen? In meinen Augen heizt die North die South nur unnötig auf (wird im Normalfall um einiges heisser), deshalb kühlen viele Boardhersteller das Ding schließlich aktiv.

3. Selbst wenn ich RAM bekomme der kompatibel ist, kann ich bei dem ECS mich im Falle des Aufrüstens auf die Suche nach den genau gleichen Modulen umschauen, ich habe auf jeden Fall noch keine Kombination von zwei Herstellern auf dem Ding ans laufen bekommen, auch wenn die einzelnen Module Problemlos erkannt wurden. Und ob man in einem Jahr noch genau gleiche Module bekommt...?

Bei dem Lüfter geb ich Dir wieder recht. Lagerschäden hab ich bei fast jedem Hersteller mal erlebt. Und wenn das Teil billig und leise ist, haut das schon hin. Mehr als Luftschaufeln machen die anderen auch nicht.

Aber wenn Du mit Deinem Board glücklich bist, warum nicht? Nur empfehlen würd ich es halt keinem. ;)

[TrioF]IPXODI
12.12.2001, 20:19
So, dann sollte ich mal Stellung nehmen. Ich wollte hier auf keinen Fall n "Flamewar" oder sonstwas starten- nur mal meine Meinung zur Sprache bringen.

Ich bin kein ECS-Fetischist, sondern finde nur, dass man jedes Produkt so objektiv wie möglich betrachten sollte und bei den Leuten, die ich kenne, und das sind halt noch 4 andere ausser mir, läuft das K7S5A perfekt.

Ausserdem isses, was wohl kaum einer bestreiten wird, wirklich schnell. Das es halt nicht totaler Schrott sein kann beweisen ja auch die nicht wenigen "ECS-Fetischisten". In meinen Augen hat es halt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhalten. Das mit der Endkontrolle kann ich natürlich nicht leugnen. Aber um auf die Autos zurückzukommen - n Montagsmodell kann man wohl überall kriegen.

Gleich nochmal zu den Rams : ich habe erstens Infineon gekauft, weil das Board damit stabil läuft und 2. weil die ne sehr gute Qualität zu nem anständigem Preis bieten (hab die 2x256MB für zusammen 180 DM gekauft). Das ich mit dem ECS nu nich so toll overclocken kann stört mich auch nicht - hab das beim Board gesparte Geld gleich innen schnellen Prozessor investiert. Dass es unter Umständen schon in einem Jahr schwer wird, Speicher zu finden, der auf dem Board läuft, interessiert mich auch nich wirklich- seid mal ehrlich - wer hat in seinem XP noch SD-RAMs? Meistens wechselt man doch eh die Kombination Motherboard, Prozessor, Hauptspeicher. Ist zwar traurig, aber das ist doch eh alles nicht von langer Aktualität. Ich hab bis jetzt circa 2500 DM nur in Speicher-Module gesteckt, obwohl ich immer dann gekauft hab, wenn se mal im Preis runter waren.

Nächstes Thema : Lüfter : iss ja eigentlich aus nem anderen Thread (Hallo Faffner!) aber das fand ich halt auch mal wieder typisch - sorry. Wenn jemand mal bei Enermax&Co. gearbeitet hat kann er uns das ja vielleicht bestätigen - aber diese Sorte von Lüftern kommt garantiert aus Taiwan und wird unter Umständen sogar auf den selben Produktionsbändern gefertigt wie halt besagter Sunon-Lüfter und ich hab halt auch schon Pabst-Lüfter mit durchgebranntem Motor und Lagerschaden gesehen. Und wie schon erwähnt meine 230V Sunons jetzt seit 3 Jahren ohne ein Problem. Also ist die Aussage, dass ich bald mehrere Lagerschäden haben würde, wohl nicht wirklich objektiv.

@ heikoh : Wenn Du nicht weisst, wieso die Zusammenlegung von North- und Southbridge von Vorteil ist, solltest Du Dich mal in eine Rechnerarchitektur-Vorlesung setzen. Nur soviel : die Übertragungswege zwischen den beiden Schaltkreisen sind irgendwie ein wenig kürzer. Ausserdem kann ich nicht behaupten, daß mein SIS735 heiss wird, da kann ich mich über meinen 133er VIA schon eher beklagen.

So, abschließend will ich noch sagen, daß ich hier keinem indirekt in den Rücken falle und meine Threads auch immer brav von oben bis unten lese - aber eine gewisse Borniertheit bringt mich halt auf die Palme. Als ich mal angefangen habe, an Rechnern rumzubasteln da war das nicht so. Da hat man halt den Lüfter genommen, der rumlag und das warn meisst welche, die eigentlich schon total fertig waren...

Und die Kisten laufen heute noch...

Ok, also noch mal Entschuldigung, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, aber denkt mal drüber nach wie ihr angefangen habt und ob ihr nicht mittlerweile eure Experimentierfreude gegen ganz normales Konsumverhalten getauscht habt.

Na denn Frohe Weihnachten

Euer eigentlich ganz netter Rob

Luanne
12.12.2001, 20:57
Was ich nach drei Tagen Abwesenheit in diesem
Thread so lesen konnte, habe ich befürchtet (s.o.),
wenn nicht erwartet.

Insgesamt würde ich ihn (leider) als "Off Topic"
bewerten. Sachlichkeit wurde hier klein geschrieben.
Soll kein Angriff gegen irgend jemand sein, denn ich
weiß auch, dass ein Wort das andere gibt.

Dabei wollte Ansti doch nur Empfehlungen, keine
Nicht-Empfehlungen, in welches Board er
XP1800+,
DDR-Ram,
SoundBlaster Live5.1,
Hercules GF3 Ti500
und der beste und leiseste Lüfter

stopfen kann. Preis egal, ohne Bug's.

Dazu fallen mir zwei Produkte ein:
ECS K7S5A und
ASUS A7A266E

@Ansti
Das ist das (aktuelle) ASUS Board von dem Du hier die
wenigsten Probleme liest, mit Ali Magic (C1) Chipsatz.

Beide Empfehlungen beruhen auf persönlichen
Erfahrungen: K7S5A (13) und A7A266E (1).
Verglichen mit den Boards "von früher" eine Wohltat.
(Auch eine persönliche Erfahrung).

Wieder gilt: Entscheiden musst Du.

Adreju
13.12.2001, 00:23
Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich an deine Stelle auf die aktuellen Modelle von Asus (A7V266E, A7M266) oder Abit setzen.
Diese sind nicht nur stabil sondern auf ziemlich schnell. Außerdem wird bei diesen Firmen nach MEINER ERFAHRUNG Support ganz groß geschrieben.
Jedoch ist auch das Enmic 8KAX+ in Bezug uaf Stabilität und Power nicht zu verachten.
Aber wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt: Entscheiden musst letztendlich du selber.

Faffner
13.12.2001, 01:03
hi [TrioF]IPXODI,

... vergeben und vergessen und es war auch jeder von uns irgendwie mit dran beteiligt - im wirklichen leben würden wir jetzt ein bierchen miteinander trinken :)

@Ansti

ja, der alichipsatz des asus A7A266E hat auch noch den vorteil, daß du einen interrupt mehr zur verfügung hast und den kann man ja eigentlich immer brauchen ;)

und dann hört man hier auch sehr viel gutes über das board, es soll stabil und klaglos laufen ;)

an welches board hast du denn jetzt nach diesem thread hier gedacht ??? ;)

Luanne
13.12.2001, 01:09
Original geschrieben von Faffner
hi [TrioF]IPXODI,

... vergeben und vergessen und es war auch jeder von uns irgendwie mit dran beteiligt - im wirklichen leben würden wir jetzt ein bierchen miteinander trinken :)

@Ansti

ja, der alichipsatz des asus A7A266E hat auch noch den vorteil, daß du einen interrupt mehr zur verfügung hast und den kann man ja eigentlich immer brauchen ;)

und dann hört man hier auch sehr viel gutes über das board, es soll stabil und klaglos laufen ;)

an welches board hast du denn jetzt nach diesem thread hier gedacht ??? ;)

Hi Faffner!

Na also, geht doch! 8) 8) 8)

Viele Grüße,

Luanne

BBigTree
13.12.2001, 02:22
HiHi,

würde mir auch den Ali Magic (C1) Chipsatz zulegen.

Entweder das Asus, oder das Iwill XP333.

@Faffner:
Du hast sogar zwei Interrupt mehr, ;).

Gruß BBig

Faffner
13.12.2001, 02:28
Original geschrieben von BBigTree
HiHi,

würde mir auch den Ali Magic (C1) Chipsatz zulegen.

Entweder das Asus, oder das Iwill XP333.

@Faffner:
Du hast sogar zwei Interrupt mehr, ;).

Gruß BBig

hi, steht bestimmt hier in den reviews was darüber drin - danke, ich werde mir das mal bei gelegenheit genauer anschauen :)

[TrioF]IPXODI
13.12.2001, 03:40
Hallo Leute!

muss mal n bissl Werbung für nen thread machen .

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=26443

Hatte mich ja n bissl mit Faffner gezankt und als Resultat ist dieser Thread entstanden, auf dem Ihr Euch einfach mal zu Wort melden MÜSST!!!

Kein erneuter ECS-Krieg sondern eine fast schon philosophische Frage...

Also bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte guckt Euch das mal an und schreibt auch was dazu...

In Frieden :)

Rob

Backfire
13.12.2001, 05:45
@ansti,wenn geld keine rolle spielt,würd ich mir erstmal ca.10 online tests anschauen und dann die meinungen zu den siegern abfragen?
(ich würd im moment ein kt266a-board kaufen)
(hört sich doof an,aber damit umgehst Du die ganzen kleinkriege)und dann schauste halt was Dir wichtig ist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise