2 instanzen f@h zum laufen bekommen

raven-666

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
430
Renomée
3
hi leute,

hab einen x2 3800 @2700 mhz und möchte meine zweiten core auch ein biß´chen belasten, aber ich bekomme das nciht gebacken, wer kann und will mir helfen?

dark greetz

raven
 
einfach noch einen ordner mit der konsole anlegen und diese dann starten --> fertig :)

und herzlich willkommen im team :)
 
Ja, genau wie mein Vorredner schon schreibt...

Einfach ein neues Verzeichnis anlegen, dort die zweite Konsole rein und starten.

Hab so zwei Konsolen am laufen auf meinem Rechner, funktioniert tadellos...
 
Du musst 2 Instanzen von Folding@Home starten. Ob es mit dem Grafikclient geht, weiß ich nicht, aber mit dem Textclient ist das kein Problem. Kurzanleitung:
- 2 Ordner erstellen (für jeden Core einen)
- die FAH504-Console.exe in beide Ordner kopieren
- die FAH504-Console.exe jeweils mit dem Parameter -local aufrufen und den Client konfigurieren
- dabei unbedingt verschiedene Machine IDs vergeben
- beide Clients immer mit -local aufrufen, damit die Einstellungen im jeweiligen Ordner gespeichert/geladen werden und nicht in der Registry

Woran genau scheitert es denn?
 
hab die software jetzt nochmal installiert, in einem eigenen folder....

wie starte ich die konsole?

er schreibt immer "es läuft schon eine instanz von f@h, es kann nur eine instanz gestartet werden..." oder so ähnlihc
 
genauer wortlaut:

there is already another folding@home running.
only one copy may be run at a time.
 
Du nimmst den Grafikclient, oder? Lade Dir mal hier die "No nonsense" text-only console runter. Damit geht es auf jeden Fall. Und nicht vergessen, das Programm mit dem Parameter -local zu starten. Falls Du nicht weißt wie man ein Programm mit Parametern startet -> fragen kostet nichts.
 
sag es mir gleich, bevor die frage unweigerlich kommt *gg*
 
Okay.
Also Du öffnest die Eingabeaufforderung, hangelst Dich mit dem cd-Befehl durch die Ordner, bis Du in dem Verzeichnis bist, in dem Folding@Home liegt. Dann gibst Du den Namen der exe-Datei von Folding@Home ein (also bspw. FAH504-Console.exe), gefolgt von einem Leerzeichen und -local. Dann startest Du das Programm mit einem Druck auf die Enter-Taste.
Du kannst auch mehrere Parameter dranhängen. Sie müssen alle durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sein.
 
strike, danke, das funktioniert mal.

wie kann ich dann auf die f@h console aufrufen?
 
Leg Dir am besten jeweils ne Verknüpfung auf die beiden exe-Dateien an. Dann öffne jeweils die Eigenschaften der Verknüpfung. Dort kannst Du unter "Ziel" die Parameter dranhängen. Zum Starten der beiden Konsolen klickst Du einfach doppelt auf die Verknüpfungen.

Hast Du drangedacht, den Clients verschiedene Machine-IDs zu geben?
 
Zurück
Oben Unten