PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A Wo bekomme ich am schnellsten neues Eprom her??

HELLRAISER
10.12.2001, 20:40
Hallo , ich habe das K7S5A ohne Lan . Ich wollte das neuste Bios aufspielen und nach dem Flashen ging nichts mehr. Ich habe das Bios schon des öffteren geflasht und nie probleme damit gehabt. Ich habe von den probs. nur aus m Forum gehört. Nach dem Flashen neustart und dann kommt kein bild und die Floppy ist die ganze zeit am rattern??? Nun brqauch ich so schnell wie möglich ein neues EPROM !!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
Sven

matze@XP1700+
10.12.2001, 21:42
nenne das gesicherte bios auf einem anderen pc in AMIBOOT.ROM um und speichere sie auf einer diskette, boote denn pc damit und drücke werend des booten STRG u. POS1
wenn alles fertig ist geht die lampe am diskettenlaufwerk aus.

K7Jo
10.12.2001, 21:47
Hallo,

folgende zwei Schritte sind möglich:

1.) Rettung des AMI BIOS bei dir Zuhause ;D:

Benennen Sie die vorher gesicherte BIOS-Datei auf der Startdiskette mit Hilfe eines anderen PC in AMIBOOT.ROM um. Legen Sie danach die Startdiskette in das Laufwerk ein und booten Sie ihren PC hoch. Während des Bootens drücken Sie gleichzeitig die Tasten <STRG><POS1>. Dies aktiviert die Boot-Block Routine beim AMI BIOS und flasht das Original-BIOS zurück. Sie erkennen den Abschluss des Flashvorganges daran, dass die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk erlischt. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie danach den PC neu hoch.

2.) Rettung des AMI BIOS in Hannover bei'm PC-Doktor (http://www.derpcdoktor.de/) 8)

Gruß, K7Jo

HELLRAISER
11.12.2001, 17:37
THX @ all läuft wieder wunderbar nochmal glück gehabt!
cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise