neuer core? fragen zu win taskmanager

raven-666

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
430
Renomée
3
hallo ihr,

ähm, irgendwie verstehe ich die welt derzeit nicht.... aber das ist eine andere geschichte.

hab einen a64 3200 als wohnzimmer rechner, hab da f@h installiert und mir ist im taskmanager folgendes aufgefallen:

FahCore65..... xx%
FahCore_7A.....xx%

auf meinem dual-core
FahCore_78.exe xx%
FahCore_7a.exe xx%
winFAH xx%

kann mir das wer erklären??
 
Fahcore65 ist der Tinker-Core, die 78 müsste der Gromacs-Core sein und die 7A müsste der GBGromacs-Core sein. Wenn Du 2 Instanzen von Folding@Home laufen hast, werden natürlich 2 Cores angezeigt. Da Dein A64 3200+ sicherlich kein X2 ist, macht es absolut keinen Sinn dort 2 Instanzen laufen zu lassen. Du solltest auf diesem Rechner also eine Instanz deaktivieren.
 
danke, das ist mir jetzt soweit klar, doch die fragestunde geht weiter....

wie kann ich bei einem x2 anschaue, welcher thread auf welchem core läuft bzw. die frage geht weiter, ich hab derzeit auf dem x2
fahcore_7a mit 1x 48% und einmal 50% laufen, wie kann ich schauen wieviel jedes threads (frames) abgearbeitet sind?
 
mit tools wie fahmon oder fahlogstats zum beispiel... da kannst du dann beide ordner eintragen und die lesen die log-dateien aus
 
Die verteilung der beide Cores geschieht voll automatisch. Die sind immer beide am rennen.
 
wenn man f@h auf mehreren unterschiedlichen rechnern laufen hat, unter einem nick, braucht dann jede instanz ihre eigene ID oder ist das egal?
 
Nein, die Instanzen brauchen keine eigenen Machine-IDs. Zusätzlich zur Machine-ID gibt es nämlich noch die User-ID, welche in der Registry steht und pro Rechner beim ersten Start von F@H automatisch generiert wird. Die Kombination aus beiden IDs muss eindeutig sein.
 
Zurück
Oben Unten