PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI Flaming



Nero24.
01.01.1970, 01:00
Guckt Euch mal plz diese Kommentare an ::)<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=4787 <br><br>Schlimm, wofür man sich in Deutschland alles rechtfertigen muß :-[ :-X

Dodger
01.01.1970, 01:00
Tja ist halt typisch deutsch imo. Über solche Leute, die weil sie die Hobbys anderer nicht verstehen somit diese dann als nutzlos erachten, sollte man sich nicht aufregen.<br>Bringt nix und schont die Nerven. &nbsp;;D ;D

sting1805@United_Power_of_AMD
01.01.1970, 01:00
Ich würde auch sagen, einfach drüberstehen.<br>Seti ist nun mal kein einfaches Hobby (im Bezug darauf anderen klar zu machen, was und warum man es macht).<br><br>Toleranz ist für viele ein Fremdwort. Und viele verstehen einfach den Sinn des verteilteten Rechnens nicht. <br><br>Das die meisten hier Wissen was sie tun, sieht man daran wie schnell P3D gewachsen ist.<br><br>Ein junges Team mit so vielen WU´s, darauf kannst du stolz sein nero!<br><br>Kritiker wird es immer geben, da sollte man drüberstehen.<br><br>In unserem Gästebuch fragen auch Wildfremde nach dem Sinn von Seti und machen Werbung für RC oder jetzt einer der Primzahlen berechnet.<br><br>Ich könnte diese Beiträge einfach löschen, aber ich verstehe unter Toleranz auch solche Meinungen zuzulassen.<br><br>

Mike
01.01.1970, 01:00
Hi<br><br>@Nero24<br>Ich hab mir so was schon gedacht als ich deinen Artikel über den Palomino gelesen habe.<br>Das geht mir in meinem Bekanntenkreis oft so, wer etwas nicht versteht macht sich oft darüber lustig.<br>Aber genau wie man einen Fussballgegner nie zu einem Fußballfan bekehren kann wird man nie einen Setigegner bekehren können.<br>Schlimm finde ich nur, daß es immer mehr Leute gib die einem vor schreiben wollen was man tun kann oder nicht.<br>Ist dir nicht schon aufgefallen, daß jeder der gegen eine Sache ist immer unter die Gürtellienie geht weil es an Argumenten fehlt.<br>Sicher ist es fraglich sich extra 4 Rechner zu kaufen um schneller zu crunchen was nach meiner Meinung denn Sinn etwas verfehlt wie du es ja oft genug richtig erklärt hast.<br>Aber jeder sollte das machen was er möchte, ich fand übrigens den vergleich mit den Fussballfans genial.<br><br>Gruß MikeK <br>

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>kann ich nicht nachvollziehen, wie solche leute denken.<br>aber auch da zeigt sich, am besten nicht reagieren, es führt zu nichts.

culix
01.01.1970, 01:00
Jedem seine Meinung 8)<br><br>Wartet erstmal bis wir E.T. gefunden haben ;), dann werden solche Kritiker schnell verstummen.

Prometeus
01.01.1970, 01:00
@Nero24<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Tja, wer hätte gedacht, dass ein so banales Info-Posting ein derart<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;negatives Feedback verursachen würde. Dies hat gezeigt, dass nicht<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;jeder die gleiche Meinung bezüglich des Seti@Home-Projektes vertritt!<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Nur, muss eine Meinungsbezogene Diskussion, in welcher verbale Tiefschläge<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;die eigentliche Argumentationsbasis darstellen, wirklich sein!?<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Ich finde es schon ziemlich beschämend, dass man mich als Rassist oder<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Nazi beschimpft, ... und dies nur, weil ich mich dazu verpflichtet<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;fühle die derzeit gültigen Rechtschreibregeln zu befolgen!<br><br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;@Peter<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Offensichtlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen von der Definition<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;des Begriffes Hobby, doch ist das allein kein Grund diejenigen, denen<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Seti als Hobby dient, als Idioten zu beschimpfen. Das bringt, wie wir<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;jetzt erfahren durften, niemandem etwas!

Amanheis
01.01.1970, 01:00
Solche Kommentare sollte man einfach ignorieren ... oder drüber lachen ;D Möcht nicht wissen was für verschrobene Hobbies dieser schrullige Peter hat. *lol*<br><br>@Dodger<br>Ne typisch deutsch ist das nicht, solche Kommen... nein Flamereien sind international. ;)

gruenmuckel
01.01.1970, 01:00
@ s'peterle &amp; Co.:<br><br>Stumpf ist Trumpf<br><br>Eigentlich ist es sehr sinnvoll Den Rechner 24/7h laufen zu lassen. Denn: So werden die Rssourcen, die für die Produktion des Rechners verbraucht wurden, wenigstens genutzt. Die meisten Rechner, laufen nur ein paar Stunden am Tag und dann nur im Teillastbetrieb. Nach 1-2 Jahren werden sie gegen neue ausgetauscht und der Rest kommt auf den Müll. Der Rechner hat also nur wenige Prozent seiner möglichen Leistung ausgeschöpft. Das ist Verschwendung. Türlich brauchen die auch Strom, aber selbst wenn die Stromkosten die Kosten für die verbrauchten Ressourcen übersteigen sollten, ist es doch keine Verustrechnung. Denn es wurden wissenschaftliche Daten erbracht, die vielleicht von unschätzbarem Wert sind. Und: Wissen ist Macht!<br><br>So is dat *unnich anners!<br>AMEN<br> ;D

jeiworth
01.01.1970, 01:00
...Leute gibts...<br>*ungläubigmitdemkopfschüttel*

-cb-
01.01.1970, 01:00
Ich war drauf und dran meinen Senf dazu abzulassen, aber dann habe ich mir gedacht; lass es, es bringt nichts !!!<br><br>Und wie ich sehe, wohin sich das ganze entwickelt hat, dann fühle ich mich nur bestätigt.<br><br>Solche Leute sind chronische Nörgler, Hasser oder was weiss ich was, die kann man weder überzeugen noch vernünftig mit reden, weil sie nicht in der Lage sind einen Schritt nach Hinten zu gehen und das Bild im ganzen zu betrachten. Diese Leute verstehen nur ihre Meinung vollkommen unabhängig ob sinnvoll oder sinnlos und akzeptieren nichts anderes.<br><br>Also belächelt das Ganze, und gesellt euch nicht auf das Niveau herunter !!! Kleingeister bleiben Kleingeister !!!<br><br>Gruss<br>Commander<br><br>@ Nero:<br>Warum kickst Du den ganzen Müll nicht einfach ?! Ist in meinen Augen genauso Dein gutes Recht wie diese Leute davon gebrauch ihre ach so 'Freie Meinung' zu äussern und dabei ohne Rücksicht tief unter die Gürtellinie gehen. &nbsp;&gt;:(<br>

mtb][sledgehammer
01.01.1970, 01:00
Leude, ihr müsst bdoch zugeben, es ist ein viel besseres Hobby zuhause vorem Fernseher zu hocken, fern zu sehen, linke Hand mit der Halbe/Maß/Kölsch/... und rechte mit Chipstüte, während im Backofen die Fertigpizza vor sich hinbrutzelt. *lol* Der große Vorteil ist dabei vor allem der geringere Stromverbrauch von Backofen und Fernseher *lol* *lol* *lol* *lol* ;)<br><br>Neh mal ehrlich, es gibt leute die verstehens, andere verstehens nicht. 8)

scandrive
01.01.1970, 01:00
hab mir auch gerade mal die mühe gemacht, das zu lesen...<br><br>KOMMENTAR: OHNE WORTE...<br><br>@nero:<br>warum tust du dir das an?<br><br>@all:<br>seit wann hat man es jederzeit nötig, sich für alles rechtfertigen zu müssen?<br><br>cu<br>scan

Garfieldx
01.01.1970, 01:00
@Nero: Respekt, so geduldig/sachlich zu bleiben<br><br>Allerdings, löschen halte ich nicht für richtig, auch wenn es unter die Gürtellinie geht - ignorieren ist für mich die einzige Antwort, obwohl auch ich schon kurz vor Abgabe eines Kommentars an Peter und Co. war<br><br>cu Garfield&quot;Aufregenbringtleidernix!&quot;X

sowhat
01.01.1970, 01:00
hi,<br>ich schau mir dieses thread schon ein paar tage an und peter´s *meinung zu seti stört mich überhaupt nicht, weil ich mich auch manchmal frage, hast du sie noch alle, dass du bis zu 5 rechner vollast laufen lässt um ca 80- 120 wu´s für ein subteam zu crunshen, aber es macht mir einfach spass von freitag bis sonntag meine caches stückweise zu leeren und keiner weiss was da noch kommt.ich gebe auch zu, dass ich nur auf statistik crunche (wie die meisten),wenn wir was finden würde es mich natürlich sehr freuen.<br><br>@peter wenn du doch mal bock auf idiotische rechenleitungsverschwendung hast schau einfach hier vorbei.<br> http://www.personal-download.de/seti/seti.htm<br><br>@ prometeus dein test über den athlon mp find ich super , aber deinen beitrag über die rechtschreibung hättest du dir echt sparen sollen. ich hoffe das du es trotz rechtscheibfehler, inkorrekter satzzeichen und kleinschreibung lesen kannst.<br><br>cu

Prometeus
01.01.1970, 01:00
@sowhat<br><br>Freut mich, dass Dir der MP-Artikel zusagt! Und glaub mir, der Gedanke nach der Sinnhaftigkeit meiner Beteiligung an der Seti@Home Grundsatzdiskussion kam mir schon desöfteren ...<br><br>Shit happens!<br><br>Cu ... Prometeus

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>@ Prometeus<br><br>guter artikel sachlich, fundiert, emotionslos<br>hut ab.<br><br><br>das was dann folgte einfach nur armselig :-X