Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7A266 AliMagik M1647 Erfahrungen
Sir-Maximus
11.12.2001, 14:56
Hi Leute,
ich suche ein gutes und stabiles Mainboard. Ich habe schon einige Male hier gelesen, daß das A7A266 sehr stabill sein soll. Zudem möchte ich nun meine 3x256SDRAM-PC133 Module gerne weiter verwenden. :-)
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Board gemacht. Und was noch wichtig wäre! Kann man den FSB/VCore verändern???!!!
Danke für Eure Mühe.
Eure Sir-Messiah
Sir-Maximus
11.12.2001, 15:18
Nachtrag:
habe gerade vom A7A266-E "C1" gehört. Weiß einer wo man(n) :-) dieses Board beziehen kann. Und wisst Ihr, ob ein AMD XP darauf laufen wird?
Danke.
Hi,
zum Thema Bezugsquelle verwendest Du am besten den Preisticker auf der Newspage. Der erzählt Dir nicht nur, wo es das Board gibt, sondern auch noch, wo es am günstigsten ist ;D
Der Athlon XP läuft in jedem Fall auf dem A7A266-E. Auf dem alten A7A266 läuft er offiziell erst ab Rev. 1.10, aber es waren auch schon Leute hier im Forum, die ihn auf dem Rev. 1.03. zum laufen gebracht haben :D
Nachtrag:
zum Thema A7A266-E gibt es hier bereits einen Thread :)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=25711 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=25711)
Sir-Maximus
11.12.2001, 16:02
danke für die schnelle Antwort :-)
Sir-Maximus
11.12.2001, 16:09
Habe das Board bei Fortknox gefunden. Aber dort steht, daß es nur 2 DDR Module aufnehmen kann. Kann wohl nicht sein, denke ich mir oder?
Wurde was bei dem A7A266-E verändert und somit der SDRAM verbannt?
Oder sind die zu blöde, um ihre Wahre richtig zu kennzeichnen? Und das Board kann doch noch mit 3xSDRAM & 2xDDR-SDRAM umgehen.
MfG Sir-Messiah
Ja, das board hat 3 SDram bänke und 2 DDR Ram bänke.
Original geschrieben von Sir-Maximus
Hi Leute,
ich suche ein gutes und stabiles Mainboard. Ich habe schon einige Male hier gelesen, daß das A7A266 sehr stabill sein soll. Zudem möchte ich nun meine 3x256SDRAM-PC133 Module gerne weiter verwenden. :-)
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Board gemacht. Und was noch wichtig wäre! Kann man den FSB/VCore verändern???!!!
Danke für Eure Mühe.
Eure Sir-Messiah
OK, meine Erfahrung nach nun 2Wochen A7A mit teilweiser Hardcor-Belastung;D
also, ein Problem direkt vorweg: Eine TV-Karte + A7A = keine gute Idee... zumindest jetzt noch nicht!!
Ich habe nämlich die WinTV von Hauppauge und muss sagen, das ein einwandfreier Betrieb damit leider nicht möglich ist... sie zieht einfach ZUVIEL vom PCI-BUS !!
Aber das scheint eher an den Treibern zu liegen, nicht nur an der PCI-Schwäche des ALi's
AAABER: (nun das gute)
Ich muss sagen, ich habe noch NIE ein Mobo SO einfach installiert bekommen !!
Windows-CD rein --> installiert --> Treiber --> Software ----> LÄUFT !!!
Ohne Probs, und das jetzt schon seit 2Wochen NONSTOP mit 100% CPU Auslastung (SETI;D ;D )
Und das schönste: für jeden PCI-Slot einen eigenen IRQ !! Ich habe bei mir 5! Karten drin:
meine Voodoo3 2k (AGP)
WinTV
noch'ne Graka (für 2ten Monitor)
SB-LIVE
Netzwerkkarte
hach ja..., kann Dir das eigentlich nur empfehlen !!
<<Neo>>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.