Rechner einfach aus...

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hallo,

hab seit 1 Monat nen XP1700+ in meinem Rechner und er läuft auch ganz gut, doch wenn ich Aquanox spiele geht er einfach aus oder fährt neu hoch. Kann es sein das bei meinen anhängenden Geräten das Netzteil nicht reicht und mein Rechner deshalb diese Probleme macht? Weiß nur nicht genau ob ich 300 bzw. 350 Watt habe. Hab den 22.80 Deto drauf, falls der dazu beiträgt und ich hab ihn auch wieder original getaktet, aber aus geht er trotz allem. Wär gut wenn ihr mir helfen könntet!

Webster
 
hi

da die Fehler scheinbar woanders nicht auftreten, oder?
tip ich mal das es am Spiel liegt, neuster Patch????

deine Temp. sind auch o.k

Rossi;D ;D
 
Nein noch gar keinen Patch, muss ich noch ziehen. Ein mal ist er bei Madden NFL 2002 ausgegangen, und ich glaube das mein Codegen Netzteil sowieso nicht gerade das beste ist, oder?

Glaub nicht dass das Spiel einfach den Rechner zum ausschalten bringt,, oder doch?
 
du spielst Aquanox ohne Patch??? Wirklich?? Spiel mal den neusten Patch auf ( Version 1.15 ). Aquanox quillt nur so über von Bugs, bevor du also weitersuchst und dein Netzteil verdächtigst, würd ich mal das probieren....
 
also ich verdächtige das netzteil auch wenn aquanox vor bugs nur so wimmelt , das ist ein typisches netzteilsymptom spontanreboots
um das genauer zu prüfen solltest du mal irgend nen hardwaremonitor benutzen und bei last die 5v spannung und den vcore beobachten , besonders zu dem zeitpunkt wo er von idle in last übergeht , also das spiel am besten im fenstermodus starten oder die cpu mit sonst irgendwas andrem auslasten
wenn dann die vcore spannung oder die 5v spannung nen riesen satz nach unten macht wird es höchst warscheinlich am netzteil liegen
klar ein bischen gehts dann meist schon nach unten egal bei welchem netzteil , aber wenn z.b. die 5v spannung unter 4,7 fällt ist das schon ein grund sich sorgen zu machen oder der vcore mehr als 0.1 schwankt z.b. von 1,8 auf 1,7
teste das mal ...
 
Also an den RAM - Timings könnte es echt liegen. Also ich habe 2 2 6 2 eingestellt, denn besser als 2 2 5 2 geht es nicht und da geht er noch öfter aus. Versuchs mal damit.
Übrigens: Mainboardmonitor zeigt mir auf meiner -12V Leitung 2,9 V an und die anderen Werte sind auch voll schlecht. Ist das nur in MBM falsch-Wert oder könnte das echt so sein?
 
Also an den Ram-Timings liegt es nicht, und jetzt?

Würd mir ein Enermax Netzteil schon holen, doch wo gibts die am billigsten und wie sind die neuen zum einstellen?

PS: Woher bekomme ich Crucial DDR-RAM`s ?
 
Hmmm...das Problem beschäftigt mich auch seit ein paar Wochen.
Wenn ich CS oder RTCW starte passiert es manchmal dass man kurz nen Bluescreen sieht der vollgeschrieben ist (man kann aber nichts lesen weil zu kurz) und dann wird neugestartet.
Das Problem trat zum ersten mal auf als ich an den Speichertimings rumgestellt habe. Hab 2-2-5-2 probiert, ansonsten lief er gut, bis auf das eben. Ich hab dann alles wieder zurück auf Default gesetzt (2.5-3-6-3).
Ich dachte nun ich hab meinen RAM kaputtgemacht, aber ich hab den mit einem Programm getestet, da is alles in Ordnung.
Ich würd ja auch mal aufs netzteil tippen (isn 300 Watt teil "JNC" gleub ich heisst es, bin nicht am rechner), weil das eben nur passiert wenn ich ein Spiel starten will.
Hat jemand einen Vorschlag für mich? THX!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* die sympthome hatte ich mal als bei der maus ein Kabelbruch war das hat dann nen Kurzschluss erzwugt und weswegen der Computer neusgesartet hat bzw. ausging.

Denke aber nicht dass das bei dir der Fehler is.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten