Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original setiathome-Server wieder am Netz
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Nach einigen Wochen mit "iosef", dem Not-Server ist nun wieder der original-Server "setiathome" ans Netz gegangen.<br><br>Die kurze Outage heute war darin begruendet, den Traffic Load sauber und gesteuert wieder auf "setiathome" umzuleiten.<br><br>Laut Matt Lebowsky brauchte es dazu lediglich eine aeltere Version des Solaris OS auf dem Server...<br><br>Und da sag noch mal einer, nur die Win9x User seien Re-Installationsgeschaedigt ;D<br><br>Der setiathome-Server soll jedoch erstmal einen (oder mehr) Tag(e) probelaufen und sich warmboxen. Erst dann weiss man, ob er auch wirklich seinen Aufgaben gewachsen ist.<br><br>Man darf jedenfalls gespannt sein, ob endlich wieder Normalitaet einkehrt...<br><br>Schliesslich war die Serie von Problemen aller Art die laengste Odysse, die ich aus Berkeley in meiner Zeit hier je gesehen habe.<br><br>Gruss<br>FalconFly[EK]
Wow tatsächlich es geht sogar wieder!! :D<br><br>Supergeil das is mal nee richtig gute Nachricht.<br><br>puhh ich hatte schon gedacht da passiert gar nix mehr ;)
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)<br><br>endlich wieder stats für jederman :)<br>
ein kräftiges *prost* auf die jungs un mädels an der uni von californien...
bonbonfoni
die werden sich jetzt wohl erstmal ne mütze schlaf gönnen <br><br>wenn man so aussieht *buck* ;)
jeiworth
Na, dann sollen die gleich mal wieder aufstehn, ich krieg da nix geladen :(
also bei mir geht es atm - ka was bei dir falsch läuft - hast du die hosts umgestellt ?<br>
jeiworth
äähm, nö, hätt ich das machen müssen???
wenn du so vorher umgestellt hast, ja, wenn nicht, dann nein ;)<br>
SUPER ! Endlich wieder alles im Grünen Breich.<br><br>Hat auch lange genug dedauert. ;D
da muß ich dir allerdings zustimmen; war ja kurz davor den seti-kram in die ecke zu schemißen..<br>:)<br>
Hi!<br><br>Na das sind ja gute Nachrichten, jetzt funzt auch die Statistik auf der seti.planet3dnow.de wieder ;D<br><br>Komisch nur, dass da das neuere Solaris dran schuld war, dass das nicht ging ???<br><br>Tschüß,<br>Rones.
scandrive
hi....<br><br>na is ja nett...<br>hehe, jetzt hatte ich mich schon soo an das server down in meiner sig gewöhnt.....<br><br>Komisch nur, dass da das neuere Solaris dran schuld war, dass das nicht ging <br><br>hmmm, ich kenne zwar solaris nicht, aber vielleicht ist es bei sun genauso wie bei den anderen os: nicht alles neue muß unbedingt immer besser sein.....<br><br><br>cu<br>scan<br>
hab den WU-Counter auch auf die alte URL (setiathome.ssl...) umgestellt<br>und wie man sieht, funzt es wunderbar.<br>
na dann ist doch alles super :)<br><br>zu dem counter:<br>der ist teilweise ein bisschen lahm, wie oft aktualisiert er sich denn ?!? :)<br>
<br>zu dem counter:<br>der ist teilweise ein bisschen lahm, wie oft aktualisiert er sich denn ?!? :)<br><br>hab aus traffic-gründen auf 1x je stunde beschränken müßen
ah, gut, schade :)<br><br>wieviel saugt das ding denn an traffic ?<br>melde dich doch mal bei mir ber icq<br>:)<br>
link=board=SETI@HomeGroup&num=992702880&start=30#43 date=06/23/01 um 14:47:46]<br>Nicht ??? wenn der counter nicht sofort hochzählt, wie er es bisher gemacht hat.<br>auf grund der hohen treffic :o , nicht nur bei mir, sondern da durch auch in berkeley, hab ich die neuabfrage auf 1x je stunde beschränkt.<br><br>vorteil:<br>- weniger treffic bei allen beteidigten :D<br>- schnellere anzeige in Foren (keine abfragezeit in berkeley) ;D<br><br>nachteil:<br>- nicht 100% aktuell (max. 1h) 8)<br><br>hoffe es stört euch nicht zu sehr, aber bei einer treffic von ca. 30 MB/tag bei 500 MB/monat könnt ihr euch ausrechnen, wann der server dicht machen würde.<br>in diesem monat ist aber noch luft, da ja nur ein 1/2 monat mit so hohen treffics war/ist. (zZ. 142/500 MB)<br>ich werd mal beobachten, wie sich das jetzt so entwickelt und gegebenenfals noch änderungen vornehmen.<br><br>als dann, noch viel spaß.<br><br><br>zZ. 285/500 MB , aber der hängt immer 3 tage zurück, deshalb ist die auswirkung der beschrenkung noch nicht so zu sehen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.