PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Detonator 23.11 mit 3D Stereo-Support



Ghanja
12.12.2001, 21:43
Fans von 3D-Stero Brillen können aufatmen. nVidia hat wieder einmal ihren neuesten Treiber mit einer Unterstützung von eben genanntem Feature veröffentlicht. Der auf dem Detonator 23.11 basierende Treiber kann direkt bei nVidia herunter geladen werden.

Download: nVidia Detonator 23.11 mit 3D Stereo-Support (http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers)

Thx an Mogul für die Info ... ;)

mirage
13.12.2001, 01:02
Irgendwie gibs einen Fehler wenn ich den Stereo Treiber installiere??? Man kann nicht mehr die erweiterten Eigenschaften öffnen...:-/

CD Fighter
13.12.2001, 06:01
ja das gleiche problem hab ich auch
unable to find dialog 85
OS:2k
karte: geforce2mx umgelöted zu Quadro2MXR

CD Fighter
13.12.2001, 08:01
hab mal die treiber
21.83
22.80
23.10
23.11
ausprobiert gehen alle net
wenn ich stereo wieder deinstalier gehts wieder

in der pdf von nvidia steht was von 22.90 oder höher
hab den aber kleider nicht gefunden
gibts jemanden bei dems geht ?

flinsi
13.12.2001, 09:26
man man man ......nvidia .....
mir gehts genauso....

mirage
13.12.2001, 10:51
Eindeutiger schrott, sowas stellen die ins Netz. Probieren sowas nicht vorher aus bevor man sowas offiziell freigibt, oder was???

vase_t
13.12.2001, 19:30
Ja schon blöd das....

Aber es gibt eine einfache Lösung das "Dialog 85" Problem zu beseitigen. Einfach alle nvrs*.* files im windows/system(32) Verzeichnis löschen. Das sind nur andere Sprachen und werden eigentlich nicht gebraucht.


Vase

olicloud2000
13.12.2001, 22:26
Das scheint so zu sein, dass es wirklich nur Treiber für eine Stereo-Brille sind. Es handelt sich nicht um Graka-Treiber!!!

Ich habe den Detonator XP 21.81 installiert und dazu den Stereo-Treiber, klappt wunderbar. Man muss also beides installieren, das gibt dann auch 2 Eintrage in der Systemsteuerung/Software: einmal Display-Driver und einmal Stereo-Treiber.

CD Fighter
14.12.2001, 04:55
also der fehler liegt wohl daran das die C:\WINNT\system32\nvrsde.dll
nen bug hat löscht die und dann gehts ..
die stereosetings sind dann halt leiter in englisch

CD Fighter
14.12.2001, 05:09
aber irgentwie gehts bei mir immer noch nicht :-( ich bekomm 2 bilder nebeneinander das is doch net der sinn oder ?
oder wo stellt mann des ein ?

CD Fighter
14.12.2001, 05:25
@cloud was hast du für os/karte ?
der 21.81 is doch der ganz schlechte oder nicht ?
das kommt man sich im 16 bit mode vor hals häte man nur 16 farben auserdem is der nebel ja total schlecht...

M@ster
14.12.2001, 21:34
Ich bekomme unter XP mit den 23.11ern immer einen Bluescreen wenn ich die Einstellungen der Anzeige mit OK bestätigen will.
Hat das Problem schon jemand gelöst?

arko
14.12.2001, 21:48
also ist der23.11 gar kein krafikartentreiber oder wie soll ich das verstehen.
wollte mir den gerade draufpachen.
der 21.83 funst nicht wirklich gut

CD Fighter
14.12.2001, 22:43
hmm also es gibt nen 23.11 und des is auch nen grafiktreiber
der 23.11 stereo treiber is nur nen addon der stereosupport ermöglicht...

M@ster
15.12.2001, 10:21
Funktioniert trotzdem nicht :( ...

FireM@n
15.12.2001, 13:53
hi leute

also bei mir gehts....aber auch nur im spiel selbst,...auf das nvidia testbild in dem einstellungsmenue (das versetzte symbol) spricht die brille nicht an!
bluescreens bekomm ich jetzt auch des öfteren....mal einfach aus dem spiel herraus oder im einstellungsmenue wenn ich da die einstellungen mal testen will....da hilft dann nur noch nen reset!
das ganze macht eigentlich nen alpha-stadium eindruck bei dem wir mal wieder die tester sein dürfen! aber wenn es läuft,...dann halejuhlia (oder so), da macht zocken wieda richtig spass!

...ich muss wieda...

Tschau

CD Fighter
15.12.2001, 15:23
also ich habs entlich geschaft das es läuft ...
und so bin ich vorgegagen:
1. alles was nach grafikeinstellungen aussah aus der registry geschlöscht
2. 23.11 grafiktreiber instaliert
3. 23.11 stereotreiber isntaliert
4. neustart
5. hmm mist standartvgatreiber nochmal 23.11 grafiktreiber instaliert
6. neustart
7. ahh treiber is istaliert mist error unable to find dialog 85 .....
8. C:\WINNT\system32\nvrsde.dll gelöscht
9. auf testimage gedrückt geht *superfreu*
10. UT gestartet geht auch *megafreu*
11. ins planet3dnowforum und geposted
12. 3D gamen

M@ster
15.12.2001, 18:45
Hast du auch mal in die Treibereigenschaften reingeschaut?
Da kriege ich nämlich immer den Bluescreen wenn ich mit OK die Eigenschaften wieder verlassen will 8-(

CD Fighter
15.12.2001, 19:16
jo hab ich gemacht solang ich nicht zuviel verstell und zuviel spiel geht aber bluescreen hat ich auch schon 1 mal und ut is irgentwann net gestartet und so aber wenns mal geht dann gehts ne weile

DerKlopfer2000
15.12.2001, 19:19
Also ich lasse ersteinmal die Finger von allem, was bei nVidia mit 23.11 zu tun hat.

Die Displaydriver sind schnell aber äusserst instabil (bekomme sehr häufig BSOD einfach mal so) 8-(
Und die 3D Stereo Treiber, naja, wenn ich dass hier so lese, dann lasse ich das mal auch lieber.

Ich weiss nicht, was nVidia da verbrochen hat, aber die 23.11 Treiber Serie ist nur Schrott.

CD Fighter
16.12.2001, 08:42
also der wirklich stabillste treiber mit dem jedes spiel ging war bei mir der 6.50er
ich hab ca 5 mal nachdem ich nen anderen gehabt hab wieder ne downgrade gemacht weils einfach etliche grafikfehler in den spielen gab oder abstürze
aber den kann ich ja nicht mehr verwenden der unterstütz ja alles nicht.... hmm ich weis garnicht ob der überhaupt noch für meine 2mx geht...
schade das nvidia sich nur um frameraten kümmert ...
früher hab ich sogut wie keinen unterschied zu 16 und 32 bit gesehen jetzt sieht 16bit wie 256 farben aus und 23bit wie 16 bit früher
die solten lieber an der bildqualität arbeiten es sieht oder eh keiner den unterschied zwischen net 1280er und ner 1600er auflösung und ob ich mit 80 oder 240 fps spiel des auge macht da keinen unterschied. dafür sieht man die qualität der texturen umso besser
ich will nen stabilen treiber mit guten bild dafür nehm ich auch ein paar fps weniger in kauf dann würd sichs sogar rendieren ne neue grafigkarte zu kaufen aber so hab ich genug fps und seh den grund für nen update nicht...

Haith
16.12.2001, 14:43
Da es sicherlich nicht von Nvidia geplant war im 3D Support ein Heim für "Ungeziefer" auf zumachen, sollte man die Jungs mal auf den Bug in der deutschen Menueversion aufmerksam machen ! ;) Ich hab mal ne mail an die engl. "Kontakt" Mailadresse geschrieben aber bisher keine Reaktion. Und wie es aussieht wird es wohl noch dauern, Warscheinlich sind dann schon die ersten hologrammerzeugenden Grakas auf dem Markt ;D. Vielleicht wirkt es wenn auch noch ein paar mehr A
nfragen komme. Also ran !

Ich werde dann hier mal Bescheid geben, wenn sich Nvidia zuckt.

CU Haith 8)

FireM@n
16.12.2001, 15:01
das wird dann wohl erst morgen oder übermorgen werden,...oder glaubst du das sich da einer am sonntag um so einen schund kümmert?....wenn überhaupt einer da is?!!

M@ster
20.12.2001, 11:54
Da dachte ich mir mal installierst du Win98 damit du endlich Stereo spielen kannst weil es unter XP nicht geht, aber so ein sch...
Treiber installiert, wieder der 85er Fehler. Also gut. Auf englisch gestellt und die Optionen sind alle da. ABer die Brille macht nichts 8-(
Angeschlossen ist sie ;)
Aber es passiert nichts. Kein zucken, gar nichts!
Hat jemand eine Idee wie ich schaun kann ob die Brille noch funktioniert?
Vor ein paar Monaten hat sie noch funktioniert!

Purdey´s
20.01.2002, 19:55
Hier ist sie endlich: dieLösung für das 3D-Stereo-Problem !!! (falls noch niemand anderes drauf gekommen ist)

3D funzt mit dem 23.11 unter Win98, 2K und XP ! Abstürze bei mir: auch nicht mehr als sonst, läuft also gut.

so geht´s:
- nvrsde.dll umbenennen oder löschen, ist egal; um das Einstellfenster wieder sichtbar zu machen, In den 3D-Einstellungen kann man aber weiterhin keine Änderungen mit "OK" oder "Übernehmen" bestätigen. Das führt zum Absturz. Also: keine Änderungen vornehmen! Jetzt geht´s an anderer Stelle weiter:
- man öffnet die Registry mittels: "Start/Ausführen/regedit"
- im Bearbeiten-Menü "Suchen" auswählen, als Begriff "stereo3d" eingeben
- gefunden werden sollte der Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D"
- in der rechten Fensterhälfte erkennt man nun genau die Namen der Buttons aus dem 3D Settings Fenster
- Die gewünschten Werte kann man nun setzen: z.B. Stereo Enable =1 um die Brille ständig einzuschalten

Ich hoffe, Nvidia bringt bald einen neuen Treiber heraus, der dann richtig läuft !!!