Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik soll Umschalten in Werbepausen verhindern
Mit diesem Patent wird sich Philips bei Fernsehzuschauern unbeliebt machen: Eine neue Technik soll das Umschalten in Werbepausen verhindern - und ebenso das Überspringen von Werbeblöcken in Aufnahmen mit Festplattenrecordern.
mehr (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,druck-411910,00.html)
Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,druck-411910,00.html)
http://smilies.voruk.net/ugly_klatsch.gif
[MTB]JackTheRipper
19.04.2006, 10:06
Und wer kauft sich dann sowas??
Devastators
19.04.2006, 10:06
goil.. am besten nurnoch einen Sender anbieten, dann fällt das Zappen auch flach und man braucht keine Fernbedienung mehr *chatt*
mal ganz davon ab, dass es nicht "produktiv" und webend sein kann, wenn zuschauer gezwunden werden etwas anzugucken was man nicht sehen will.
am besten noch irgendwelche Zahlenkombinationen zwischen den Werbungen, die man am Ende eingeben muss um weiter zu gucken...
oh nein, nicht das nun wirklich jemand auf die Idee kommt *suspect*
(wenn man das mit einem Gewinnspiel koppelt funktioniert das garantiert! dazu noch eine 50Cent/Anruf Nummer und das ganze kostet nix)
das ganze muss dann noch mit der Toilettenspülung gekoppelt werden die nur ausserhalb der Webeblöcke funktioniert.
und wie angedeutet.. Telefon und Kühlschrank sind solange auch geblockt, es bleibt also nichts anderes übrig als Werbung zu gucken!
mich regt es schon bei den Kauf DVDs auf, dass man Werbung und vor allem AntiRaubkopierdreck nicht überspringen kann.
Ein Grund für mich die DVDs direkt auf die Platte zu kopieren OHNE diesen ganzen Datenmüll.
Dort kann ich die Filme dann wenigstens direkt und ohne Umwege angucken.
JackTheRipper;2690881']Und wer kauft sich dann sowas??
Klatsch ein HDready Logo drauf und der Mob wird es sich schon kaufen :P :(
omg *buck*
Und was ist wenn ich einfach was anderes anschaun will? Des geht dann nicht wenn Werbung kommt?! *rofl*
Naja, wird sich (hoffentlich) eh nicht durchsetzen, also egal :P
MFG Max
gast0972
19.04.2006, 10:23
Dürfte wohl einen Haken haben:
Manchmal zappe ich z.B. blind durch die Kanäle..., werde ich dann in jedem Kanal festgefroren, wenn Werbung läuft? Geil ^^ Dann wird es STUNDEN dauern, bis ich durch 30 Kanäle durch bin, da sie ja eher hintereinander Werbung ausstrahlen und nicht zeitgleich.
Super Erfindung... .oO(Wo war nochmal meine Liste boykottierter Hersteller...? Da? Gut..., Philips auf die NEVER-BUY-LISTE setzen tu).
Isch 'abe fertisch
Devastators
19.04.2006, 10:25
da sie ja eher hintereinander Werbung ausstrahlen und nicht zeitgleich.
ich empfinde eher das Gegenteil..
WENN ich mal was gucke und die Werbung wegzappe, dann kann ich hinzappen wo ich will... überall Werbung.
ich empfinde eher das Gegenteil..
WENN ich mal was gucke und die Werbung wegzappe, dann kann ich hinzappen wo ich will... überall Werbung.
Ist bei mir auch so, wobei ich sowieso kaum noch fernsehe. Dann miete ich mir lieber 'ne DVD :P
gast0972
19.04.2006, 10:45
Ist bei mir auch so, wobei ich sowieso kaum noch fernsehe. Dann miete ich mir lieber 'ne DVD :P
Wozu mieten, kannst doch kaufen ^^; Einige Filme @ Videothek 2-3 Euro/Tag. Ältere Kauf DVD's = 4,99... *chatt*
Wozu mieten, kannst doch kaufen ^^; Einige Filme @ Videothek 2-3 Euro/Tag. Ältere Kauf DVD's = 4,99... *chatt*
Ältere ja, aber neuere Sachen sind da a bisserl teurer ;) .
Devastators
19.04.2006, 10:52
na, also mehr als 1,70 pro Werkstag habe ich noch nie gesehen.
und unsere Videothek hat vor kurzem umgestellt auf 1€ pro Tag und 50 Cent für ältere Filme...
find ich voll ok.
Wobei die Angebote bei MM vor 2 Wochen schon geil waren!
TopAktuelle Filme für 6,50€
Luzypher
19.04.2006, 11:22
Hi folks!
Ehrlich gesagt habe ich schon mehr als einmal in einem guten Film im fernsehen einfach abgeschaltet, weil mich bereits innerhalb von 30 Min. die zweite Werbepause nervte.
Hinzu kommt, daß die Sender nun auch im laufenden Film groß und Fett ihre Banner und Werbung einblenden, zumeist von einem nicht zu überhörenden "Pling" begleitet.
Weiterhin sind die Filme teilweise derart zusammengeschnitten, daß einem allein daran schon der Spaß vergeht. Teilweise bei völlig harmlosen Szenen, wobei ic manchmal das Gefühl habe, daß dies nur gemacht wird um weitere Zeit für Werbepausen innerhalb der Sendezeit zu gewinnen.
Mein Resümee daraus: ich habe den fernseher eigentlich nur noch, um ab und zu auf N24 oder XXP ein paar Dokumentationen und Nachrichten zu schauen, alles andere besorge ich mir aus der Videothek ... Filme schaue ich schon lange nicht mehr und das, was als Serien angeboten wird (ausser vielleicht CSI) ist der letzte Schrott.
Da lese ich lieber ein gutes Buch ;)
cu ...
Luzy
Weiterhin sind die Filme teilweise derart zusammengeschnitten, daß einem allein daran schon der Spaß vergeht. Teilweise bei völlig harmlosen Szenen, wobei ic manchmal das Gefühl habe, daß dies nur gemacht wird um weitere Zeit für Werbepausen innerhalb der Sendezeit zu gewinnen.
Och, es gibt da noch bessere Methoden, um mehr Werbung zeigen zu können: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2526518&highlight=frame%2A#post2526518
Weiterhin sind die Filme teilweise derart zusammengeschnitten, daß einem allein daran schon der Spaß vergeht. Teilweise bei völlig harmlosen Szenen, wobei ic manchmal das Gefühl habe, daß dies nur gemacht wird um weitere Zeit für Werbepausen innerhalb der Sendezeit zu gewinnen.Vor allem ProSieben ist darin richtig groß. Wenn man beispielsweise die Kinoversion oder Verkaufsversion auf DVD beziehungsweise VHS mit der Austrahlung von Indiana Jones - Der Tempel des Todes auf eben diesem Sender vergleicht, dann merkt man, dass sicher eine Viertelstunde gefehlt hat. Dem fielen auch völlig harmlose Szenen zum Opfer. Genauso war es bei Mission Immposibel II, bei dem ein Großteil der Kampszenen fehlte, obwohl diese keinesfalls übertrieben gewalttätig waren. Soweit ich weiß floß nicht einmal Blut. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Leider weisen die Programmvorschauen nicht mehr auf diesen Umstand hin. Früher gab es meist einen ziemlich deutlichen Hinweis darauf, wenn ein Sender einen Film zusammengeschnitten hat.
gast0972
19.04.2006, 11:34
Och, es gibt da noch bessere Methoden, um mehr Werbung zeigen zu können: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2526518&highlight=frame%2A#post2526518
Weißt Du, mich ärgert oftmals, das besonders TEURE Filme vor dem eigentlichen Filmstart erst noch einmal kräftig Eigenwerbung machen (Walt Disney ist so ein Fall bspw.) wie damals bei den VHS-Kassetten.
Ich kaufe mir solche Medien eigentlich, um den Datenträger einzulegen und sofort zu schauen (immerhin zahle ich doch dafür...).
Naja, eine Lösung habe ich nun. Ich lege eine DVD in meinen MCPC, tippe auf der FB eine Taste und schon wird der Hauptfilm auf Platte gerissen, schön automatisch mit Cover und Texten versehen und ich kann nun jederzeit per Tastendruck den Film meiner Wahl OHNE vorläufige Werbung sehen.
Zugegeben, etwas aufwendig, aber was tut man nicht alles für ein wenig Unterhaltung ... (Werbung zähle ich nicht dazu...)
.
.
Edit:
Vor allem ProSieben ist darin richtig groß. Wenn man beispielsweise die Kinoversion oder Verkaufsversion auf DVD beziehungsweise VHS mit der Austrahlung von Indiana Jones - Der Tempel des Todes auf eben diesem Sender vergleicht, dann merkt man, dass sicher eine Viertelstunde gefehlt hat. Dem fielen auch völlig harmlose Szenen zum Opfer. Genauso war es bei Mission Immposibel II, bei dem ein Großteil der Kampszenen fehlte, obwohl diese keinesfalls übertrieben gewalttätig waren. Soweit ich weiß floß nicht einmal Blut. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Leider weisen die Programmvorschauen nicht mehr auf diesen Umstand hin. Früher gab es meist einen ziemlich deutlichen Hinweis darauf, wenn ein Sender einen Film zusammengeschnitten hat.
Die Privaten sind ja besonders nett: Sie schneiden nicht da und dort, wo es sinnvoll erscheint, sondern klauen einfach hier und da ein paar Frames, damit die Werbung ungestört in korrekter Länge ausgestrahlt werden kann.
Sauerei nenne ich das.
PS: Bei Filmen auf privaten Sendern ist es von Vorteil die Wiederholungen in der Nacht zu sehen, bzw. aufzuzeichnen. Warum? Vergleicht mal die Menge der Werbung Tag / Nacht... *chatt*
Dürfte wohl einen Haken haben:
Manchmal zappe ich z.B. blind durch die Kanäle..., werde ich dann in jedem Kanal festgefroren, wenn Werbung läuft? Geil ^^ Dann wird es STUNDEN dauern, bis ich durch 30 Kanäle durch bin, da sie ja eher hintereinander Werbung ausstrahlen und nicht zeitgleich.
nein bist normal nicht festgefressen, weil der FLAG nur am Anfang und am ENDE der Werbung kommen sollte/dürfte, somit kannst du weiterschalten wenn du mitten in der Werbung dazu schaltest... ausser die senden bei jedem Spot nen neuen Flag.....
ob das die Fernsehsender alle mitmachen..... wobei für die ist das ja ne Einnahmequelle die sind bestimmt gleich dabei....
Aber ich finds auch ne sch.... Idee ehrlich gesagt und glaub kaum das sich sowas durchsetzt......
ausser die ganzen technisch nicht so versierten Leute die einfach zugreifen wenn der Preis stimmt und sich dann hinterher ärgern was fürn sch... sie eigentl. gekauft haben ;D
mal abwarten ich hoffe mal das sowas nicht standard wird....
ansonsten TV boykott...
philips - lets make things better.
Thunderpig
19.04.2006, 13:15
Solchen Schwachsinn kauft sich doch kein Mensch, ausser die verschenken die Dinger dann zu Handy/DSL Vertraegen dazu *lol*
Aber idR bauen Hersteller ja schon in etwa das, was die Kunden wollen und nicht unbedingt was den Sendern gefaellt.
Obwohl mir da so langsam was mit dieser oberschwachsinnigen I-Net - Taste auf Handys einfaellt.... :[
Ich glaube eher das es irgendwann keine Werbebloecke mehr geben wird sondern eher die ganze Zeit irgendwelche Banner durchs Bild fliegen, oder gleich ne Laufleiste ala N24
Und dann wundern sich die Sender wieder, warum das schon tausendmal Pleite gewesene Premiere sich immer noch ueber Wasser halten kann ;D
Thunderpig
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72123
man beachte das update ...
aber trotzdem, was für eine horrorvorstellung ...
Rechtlich scheint mir das unmöglich, per Zwang ein Programm zu diktieren; trotzdem eine üble Vision.
-scallywag-
19.04.2006, 15:43
So so, Herr Mod.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=264318
;D
gast0972
19.04.2006, 15:49
Rechtlich scheint mir das unmöglich, per Zwang ein Programm zu diktieren; trotzdem eine üble Vision.
...rechtlich war es auch mal unmöglich Verbindungsdaten zu speichern... *suspect*
Ey..., dieses Jahr ist das Jahr der beklopptesten Nachrichten seit Bestehen der Menschheit.
Cannonball
19.04.2006, 15:54
JackTheRipper;2690881']Und wer kauft sich dann sowas??
Falscher Denkansatz. Sobald die Technik ausgereift ist, wird sie wohl in jedem Neugerät enthalten sein und Du kriegst gar nichts anderes mehr (wie heute der CD-Player im Autoradio, wo früher noch ein Cassettendeck oder noch früher nur das Empfangsteil war). Das geht dann ruckzuck. Also: Hegt und pflegt Eure Altgeräte... ;)
Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
ghostadmin
19.04.2006, 15:55
ist 2006 das Jahr: wie peinige ich meine Kunden am besten ???
So so, Herr Mod.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=264318
;D
willst du auf etwas bestimmtes hinaus !? ;D
suppenzorro
19.04.2006, 18:50
fernseher aus, neues programm an :P
sollte bei lcd auch keinen extrastrom kosten
dann will man wohl bild-im-bild einblendungen und wechsel auch verbieten ... :]
gast0972
19.04.2006, 19:07
dann will man wohl bild-im-bild einblendungen und wechsel auch verbieten ... :]
Ne, ganz im Gegenteil ^^ In den ZANGS-PIP-Tunern läuft dann NONSTOP Werbung des Senders... und in 5 Jahren wird gewechselt:
Während im großen Bild Nonstop Werbung läuft, gibt's als Präsent ein wenig TV-Unterhaltung im PiP *ggg*
Defragmentizer
19.04.2006, 19:27
So liebe Phillipser: wenn ihr son scheiß bringt und ich häng fest: Glotze aus. falls ich das auch nicht darf *buck* dann zieh ich eurem sche%& gerät den stecker. wenn ihr derweil solarzellen [...] angeschlossen habt, dann gnade euch sonst wer...
sorry, aber ich kann son müll der hersteller echt nicht mehr hören... wer kommt nur immer auf solche kundenfeindlichen ideen ???
bleibt nur die extrem geringe wahrscheinlichkeit, dass das so schnell kommt...
edit: mal davon abgesehen, dass ich mir son schund bestimmt nicht freiwillig kaufen würde...
gast0972
19.04.2006, 19:41
edit: mal davon abgesehen, dass ich mir son schund bestimmt nicht freiwillig kaufen würde...
Wenn sie es wirklich *wollen*, dann wird Niemand d'rumherum kommen. Siehe HDCP, DRM, HDTV und lmaA... Regeln und Gesetze sind da um sie zu brechen / zu ändern.
Defragmentizer
19.04.2006, 19:44
Wenn sie es wirklich *wollen*, dann wird Niemand d'rumherum kommen.
Deswegen hab ich ja auch "freiwillig" geschrieben... wenn ich keine andere wahl mehr habe, dann isses ja nicht wirklich freiwillig. aber wie gesagt, lieber zieh ich dem ding dann den stecker, als mir dieses dumme geblubber anzuhören, ich bin sowieso resistent gegen werbung, es sei denn es ist wirklich was dabei, das mich interessiert und das ist EXTREM selten
ist 2006 das Jahr: wie peinige ich meine Kunden am besten ???
ROFL, ja da sagst du wirklich mal wieder was gescheites.
So langsam kommt mir das auch so vor, zumal diese "wie peinige ich meine Kunden am besten", in allen Bereichen stattfindet.
Tja das Jahr 2006 und 2007 werden wohl die für uns Kunden schlimmsten Jahre werden, habe ich das Gefühl.
Ehrlich gesagt stehe ich sogar mit den sachen BRay und HD-DVD schon aufs Kriegsfuß.
Der Kopierschutz interessiert mich da nicht direkt, obwohl ich dass mit HDMI schon wieder beschissen finde weil man dann wieder mal alles neu kaufen darf.
Aber egal als Medium sicherlich eine feine Sache aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für alte Filme über 30 € zu zahlen die schon im Fernsehen zig-fach gelaufen sind.
Aber leute die immer was neues haben wollen zahlen dass sicherlich gerne um ein besseres Bild zu bekommen.
Tja das Jahr 2006 und 2007 werden wohl die für uns Kunden schlimmsten Jahre werden, habe ich das Gefühl.
??? Wieso das?
IMHO wird's danach noch schlimmer werden :P ;) *suspect*
FanFreak
23.04.2006, 22:56
Ergänzung: Einen Tag nach Veröffentlichung dieses Textes gab Philips folgende Stellungnahme zu dem Patent ab.
"Philips hat in USA eine Technologie zum Patent angemeldet, die Anbietern von Pay TV flexible Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten bietet. Der TV-Konsument hat damit zukünftig die Wahl, ob er Sendungen mit Werbung kostenlos oder ohne Werbung gegen Gebühr sehen möchte.
Philips hat in seinem Portfolio aktuell keine Produkte, die diese Funktion unterstützen.Das Patent wurde bereits im Jahr 2003 von Philips beim US Patent & Trademark Office eingereicht. Das auf der Multimedia Home Plattform basierende System überlässt dem Zuschauer zu Beginn des Filmes die Wahl, ob er Werbeunterbrechungen während der Sendung wünscht oder nicht. Somit könnte ein Anbieter die Sendung gleichzeitig als Pay-per-View Event und als werbefinanziertes Programm platzieren. Die Wahl, ob er für den Film bezahlt oder die Werbung akzeptiert, hat der Konsument.
Die Anmeldung des Patentes ist ein normaler Vorgang, um geistiges Eigentum zu schützen. Von Philips gibt es zur Zeit keine Produkte, die diese Funktion beinhalten. Aktuell sind auch keine entsprechenden Produkte geplant."
war das noch nicht da, als alle den Spon Artikel gelesen haben oder wurde es nur mal wieder überlesen???
ich finde das irgendwie gar nicht so schlimm :]
Gruß,
FanFreak (der wo eh keine Glotze hat)
Devastators
24.04.2006, 07:49
Aber egal als Medium sicherlich eine feine Sache aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für alte Filme über 30 € zu zahlen die schon im Fernsehen zig-fach gelaufen sind.
.
Vielleicht sollte man mit manchen Aussagen einfach mal warten :]
Ich habe noch kein HD Film für 30€ gesehen und die komplette TombRaiden Box incl. Spiel, bonus DVDs, Autogramm ;D und einer WMHD Version kostet <30€.
Das neue Technik am Anfang teurer ist und man "alles" neu kaufen muss ist doch normal, heute gibt es auch TopFilme für 10€ direkt vom Kino...
egal wann philips nun das ganze als patent angemeldet hat bzw. wie sehr man das alles runterspielen möchte.
scheinbar macht sich die werbeindustrie eine menge sorgen um ihre einnahmen ....
DVR Commercial Skipping Could Threaten $8 Billion in TV Advertising (http://www.ehomeupgrade.com/entry/2502/dvr_commercial_skipping)
und ich muss gestehen, auch ich tue es. ich liebe timeshift und die möglichkeit, mehrere programme gleichzeitig aufzuzeichen. bei timeshift-aufnahmen gebe ich der sendung immer ca. 10 bis 15 minuten vorlauf. und wenn ich mir dann eine sendung anschaue, wird die werbung ganz einfach überspult bzw. übersprungen. feine sache. alternativ hilft auch bild-in-bild ... *buck*
und da muss man kein hellseher sein, dass die werbeindustrie sich möglichkeiten was ausdenken wird, um das "skippen" von werbung zu verhindern.
Ich nehme mir die Sachen, die mich interessieren auch immer auf, um die Werbung zu überspringen. Wenn es aber wirklich so weit kommen sollte, dass mir das Überspringen unmöglich gemacht wird, wird eben nichts mehr aufgenommen, soll heißen, ich trete in Konsumstreik 8)
Stallion
06.05.2006, 22:46
Wieder mal eine Technik, die kein Mensch braucht. Ich hoffe nicht, dass sich das durchsetzt. Dann wird halt wieder der Krimi im dritten geschaut ;D. Das gleicht einer Zensur. Ich lass mir doch keine Werbung aufdrücken.
p4z1f1st
07.05.2006, 08:54
also, ich seh das realistisch.....bzw. "versuch" es mit gesundem menschenverstand - sowas kann sich nicht durchsetzen.....ich werd in der werbung festgehalten....was kommt als nächstes? live zuschaltung in die hölle?
Devastators
07.05.2006, 09:41
ich kann das "Gejammer" der Werbeindustrie durchaus verstehen, aber m.E. sind die es selber Schuld, weil es einfach zu viel geworden ist.
So ein, maximal zwei Werbeblöcke bei einem Spielfilm sind doch durchaus ok, kann man mal aufs Klo oder ein neues Bier holen ;)
Aber die aktuelle Situation ist doch nurnoch Pervers, ich habe seit bestimmt 2 Jahren keinen Film mehr im Fernsehen geguckt, dank der Werbung!
Anstatt sich also mal Gedanken darüber zu machen, wie man es dem Konsumenten schmackhaft machen kann Werbung zu gucken, (mehr Abwechslung und originellere Werbungen) wird man einfach entmündigt!
Ich warte auf den Moment, wo man an einer Ampel auf die Reklame gucken muss und die Ampel erst Grün wird, wenn man gewisse Details auf der Werbung erkannt hat :]
alieneater
07.05.2006, 11:58
...
Ich warte auf den Moment, wo man an einer Ampel auf die Reklame gucken muss und die Ampel erst Grün wird, wenn man gewisse Details auf der Werbung erkannt hat :]
Liefer denen bloß keine neuen Ideen, das setzten die sonst noch um. *lol*
Devastators
07.05.2006, 16:20
Liefer denen bloß keine neuen Ideen, das setzten die sonst noch um. *lol*
Das sind dann sogenannte Free und Shareware-Ampeln ;D
Für ein Jahresabo hat man dann auch immer grün ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.