athlon xp nur 140 FSB?

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
ich hab nen xp1800+ 256 mb micron Cl2.5 und als graka ne hercules 2 ti.

also mein system ist bei 140 FSB schon am ende, kann das am athlon liegen oder an den micron´s?
Weitere komponenten sind noch drin: Sounblaster live 5.1, PCtV Pro. Microlink 56k
 
Also die Micron machen eigentlich keine Probs. Welches Board hast Du?

Was meinst Du eigentlich mit Am Ende?

Kommen Blue Screens oder wie äußert sich das "Ende"?
 
Hi!

stell mal die Speichereinstellungen auf die langsamsten Timings, also CL2,5 3-6-3, 2T Command, wenn du dann immer noch nicht höher kommst liegts am Prozzi, wenn nicht am Speicher. Ausserdem mal 4-Bank Interleave ausstellen oder so...

Ich hab hier mit meinen Micron 256MB CL2,5 151MHzFSB bei CL2,5 - 2-6-2, 1T Command. Aber leider schaffen die nicht mehr soviel wenn ich nen 2. Riegel reinstecke, hab jetzt nen Infinen CL2 drin, der schafft bei gleichen Timings wie der Micron 148MHz, zusammen laufen die nur stabil auf 145MHz...
Bei obigen Timings...
 
Original geschrieben von Pidel
ich hab nen xp1800+ 256 mb micron Cl2.5 und als graka ne hercules 2 ti.

also mein system ist bei 140 FSB schon am ende, kann das am athlon liegen oder an den micron´s?
Weitere komponenten sind noch drin: Sounblaster live 5.1, PCtV Pro. Microlink 56k

Ich schätze mal du weisst ja das du mit dem FSB auch alle anderen Komponenten übertaktest(Pci und AGP Bus)Daran kann es auch liegen,also ich meine das eventuell eine deiner Komponenten bei einem höheren FSB nicht mehr mitspielt.

mfg
Blade
 
Original geschrieben von webwilli
Also die Micron machen eigentlich keine Probs. Welches Board hast Du?

Was meinst Du eigentlich mit Am Ende?

Kommen Blue Screens oder wie äußert sich das "Ende"?

ja kommen schon beim hochfahren bluescreens

sorry habs vergessen: Asus a7v266e
 
das board dürfte keine Probs machen, da hat schon mein A7V 133 mehr hergegeben (bei 142 ware eindeutig der RAM am Limit) - ich tippe bei dir ists auch der Ram, vielleicht aber auch die CPU denn bei 140 FSB sinds bei dir schon 140*11,5= 1610 MHz, wenn du eine schlechte erwischt hast kanns das sein. Welche V[sub]core[/sub] hast du eingestellt

Update: Mist der Vb-code schränkt ziemlich ein, kein sub, sup, move, glow :'( :'( :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich meinen multi beim 1700XP auf 12x133 geändert habe lief mein protzi mit 11x 147 ohne probs. jetzt ist das nicht mehr drin leider. aber dafür sicherer und nicht so heiß.
 
Mein RAM läuft zur Zeit wunderbar mit 148 MHz.



mem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SyS lief schon auf 151 MHz-FSB - Multi 11* - CPU-VCore 1,86 - DRAM Voltage 2,60 V - Temps. SyS 29-30 C/ CPU 43-44 C (mit CPUCool)- Glück?


Beim 5.mal 3Dmark2001 hat er abgebrochen, aber nicht gefreezed oder neugestartet.


Vorher aber damit ca. 4 Std. TO und GhostRecon gezockt und nen´ paar Std. im Net gesurft..
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft auf 146 auf der sicheren seite ohne irgentwas zu erhöhen
 
Zurück
Oben Unten