PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheits-Updates



Nero24.
14.12.2001, 19:42
Wir können das Thema inzwischen selbst nicht mehr hören und sehen, aber wir möchten Euch vor einem neuen Virus warnen, der neuerdings sein Unwesen treibt. Er heißt W32.Gokar.A@mm, wurde erst vorgestern entdeckt und soll wieder mal schlimmer sein, als alles bisher dagewesene. Er verbreitet sich wie gewöhnlich über das Outlook Addressbuch und obendrein über den mIRC Chat-Client, sodaß es nicht schaden kann, den Virenscanner wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Weitere Informationen über den Virus gibt's z.B. bei <a href="http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.gokar.a@mm.html" TARGET="b">Symantec</a>. Tips und Tricks für die virensichere Konfiguration von OE findet Ihr bei den Kollegen von <a href="http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/oe_sicherheit/" TARGET="b">Hardtecs4u</a>.

Ein Sicherheits-Update ganz anderer Art gibt es von Microsoft für die Internet Explorer 5.5 und 6. Das Update ist vom 13.12. also ebenfalls brandneu. Es behebt Sicherheitslücken in Bezug auf Automatisches Öffnen von Dateien. Informationen über den Fix und den zur Sprache des IE passenden Fix findet Ihr bei <a href="http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/q313675/default.asp" TARGET="b">Microsoft</a>.
THX @ANUbiS & quaxbernd für den Hinweis :-)

Bibo
14.12.2001, 21:17
Tja, beim Update von MS war ich wohl schneller (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=26573)!;D

Peppo
15.12.2001, 10:34
Schon wieder eine neue Virenwarnung und schon wieder
betrifft es wieder den M$ Outlook...
Schin wieder neue Sicherheitslücke und schon wieder
betrifft es wieder den Internet Exploiter...

Ist es bisher noch niemenaden aufgefallen???
Die neueseten Würmer, Viren und Sicherheitslücken
betreffen (fast) IMMER M$ Machwerke!!!
Warum wohl?:]

Können die nicht einmal was vernünftig entwickeln???8-(

M$ Suckt, wie immer...;D

Solar100
15.12.2001, 12:08
Das beste Sicherheitsupdate ist....

man benutzt den MS scheiß erst garnicht !!!!!!!

Ich benutze PostME und bei mir ist noch kein Virus durchgekommen.


Solar100